BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
und wieder flüchten wos interessant wird. zeig deine wallet? weg isser. gib mal gegenargumente? weg isser
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
naja dafür müsste die gesamte software unterwandert worden sein und ein fake update eingespielt werden, welches fake adressen generiert sobald du halt was versenden willst. die möglichkeit ist halt IMMER iwo da
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
aber genauso könnte ne börse gehackt werden und die empfänger adressen werder überschrieben und keiner merkt das ne weile. da bringt dann auch ne paper wallet nichts, wenn man seine coins zu geld machen möchte
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
tony, du sturm im wasserglas :) gegenargumente ... ich mach das jetzt seit knapp 30 jahren (ok in letzter zeit nicht mehr so viel) das was du ws. als "hacken" bezeichnest, oder das was du ws. sogar ohne programmierkenntnisse mal in ein paar tagen irgendwo gelesen/gehört hast "hack the world" ruft einer und der tony springt an jaaa ich verbreite die kunde im www yeee. ich hab es dir schon mal gesagt tony, mit dir diskutieren ist für mich nicht wirklich von interesse, du bist eher wie so´n kind, trotzig und eben ein kleiner sturm ... siehe oben. musst du und dein ego damit klar kommen, ich komm damit ganz gut klar :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
das mit der wallet hatte ich dir angeboten per BM, aber deine "prinzipien" (ego) wollten es dass ich es dir nicht per BM schicke sondern ich es öffentlich einstellen muss, weil ich es ja hier in der öffentlichkeit rausposaunt habe. hatte ich dir geschrieben warum ich es nicht mache, dennoch trägst du das thema wieder aus. wie oben schon gesagt, wie so´n kind.... simple as that führt dass dann von meiner seite aus zu nichts mehr und deswegen create your own world :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ja dann los, erklär doch einfach mal was iwer tun könnte um nicht mehr hackbar zu sein. du stellst das ja als so easy hin
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
keine regierung, kein konzern, keinesicherheitsanstalten konnten diesen standard bisher erfüllen, aber motox weiss natürlich "wen ndie da bissl mehr tun würden, würde das nicht passieren". ja dann los
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
bisher sagst du nur ich rede quatsch, verbreite halbwissen usw. dann verbreite du bitte wissen, wenn du es besser weisst
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Motox1982, Was Tony meint und du als "ITler" sicher auch weißt, das Grund Prinzip das so ziemlich nichts unhackbar sei, früher hat es oft auch geheißen es ist nur sicher wenn das Ethernet Kabel nicht steckt. Aber ich habe über Angriffmöglichkeiten gelesen die es ermöglichen sogar von der Elektromagnetischen Strahlung des CPUs Daten auslesen zu können, von einem Raumweiter.(konnte keine genaue Referenz finden leider, nur welche wo mehrere Emissionen verwendet werden wie Lichter, Lüfter etc.). Dann schon früher das man einfach über das Stromnetz Geräte kappern kann da hab ich sogar Live Demonstrationen gesehen. Das ganze nennt sich Airgap "hacking" also computer hacken die nicht mal an ein Netz angeschlossen sind. 5 Min Google ein paar nicht so gute Referenzen aber dennoch "Belege".
https://thehackernews.com/2018/02/airgap-computer-hacking.html
https://www.itpro.co.uk/security/cy...-data-from-pcs-by-manipulating-fan-vibrations https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Strom-Hack-Powerhammer-Attacke-21528287.html

Man spricht ja in der allgemeinen IT davon, dass man es lediglich erschweren kann, so das es bis Richtung ins "unendliche" ragt. Aber kann Gott denn einen Stein so schwer machen das er ihn selber auch nicht tragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Je simpler umso sicher theoretisch, aber irgendwann ist es zu simple und hat vielleicht keinen Nutzen, und je komplexer es wird, umso komplexer auch die Sicherheit zu Gewehrleisten oder generell alles Stabil zu halten.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Nunja, beim "gehackt werden" geht es in der Regel darum, dass Risiko zu minimieren. Simples Beispiel sind passwörter, alle hackbar, nur je nach Password dauert es halt unterschiedlich lange. KEIN Passwort ist unhackbar, aber du kannst ein Passwort eben "unrentabel" hackbar machen und somit die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass dein Passwort gehackt wird. Genauso ist es eben beim Paperwallet. Die Wahrscheinlichkeit, dass das OS repository von Bitcoin UNBEMERKT gehackt wurde/wird, ist relativ gering und in diesem Fall einer der wenigen Angriffsflächen für dieses Vorgehen. Klar, kann nach dem versenden die Ziel-Börse gehackt sein und falsche Adressen ausspucken, wie Tony es gesagt hat, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich, dass dies einen längeren Zeitraum lang unbemerkt bleibt. In Summe hat Motox einfach die Wahrscheinlichkeit für äußeres Fehlversagen auf ein Minimum reduziert. Insofern macht dieses ganze schwarz/weiß "man kann (nicht) alles hacken" wenig Sinn, und es geht eben darum, Wahrscheinlichkeiten für Risiken zu minimieren.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
zooloo: genau so ist es zooloo, alles ist angreifbar und genau deswegen, um das ging es, ist man selbst mitverantwortlich wenn man userdaten an dritt unternehmen gibt. mit bitcoin kann man auf ledger gut verzichten, ist nur eine weitere unsichere quelle denen man daten gibt ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
sich darauf zu verlassen dass mein dienstleister absolut sicher ist, ist der falsche weg, man muss immer mit einkalkulieren was wäre wenn, gerade im kryptospace. ledger wurde gehackt ... jeder ist selbst auch mitverantwortlich und muss sich dem risiko im klaren sein
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
@Admin: Tony hat ein Ego Problem das ist alles :) Zuerst sagt er man sei nicht Schuld wenn der Dienstleister es verbockt, dann sagt er es wird so oder so alles gehackt ... kein plan der typ ist mir ein rätsel, schnappt in der diskussion wort hülsen auf und versucht was draus zu machen und so kommen halt sinnlose diskussionen zu stande gg
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Admin, ich hab nur gesagt das es dubios ist als sicherheitsfirma es nicht zu schaffen kundendaten zu sichern, was folgte war eine dauerbelehrung über die hackerszene, einfach mal voll drauf los, tonystyle...mir ist das natürlich schon bewusst was du geschrieben hast @Admin :)