BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Tja eu was will man da noch sagen? Is das nun ein verrat an den freiheitlich demokratischen grundwerten der eu und unsered rechtssystems^^? Ich mein welchen wert haben unsere gesetze noch, wenn unsere höchste instant darauf pisst :D?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Aber gefühlt haben wir ja so nen star wars episode 2 moment "wir sollten den kanzler (eu kommission) mit notstandsvollmachten ausstatten um der wachsenden bedrohung durch die seperatisten (corona) habhaft zu werden" jeder der episode 3 gesehn hat weiss wie das ausgegangen ist XD
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
@Bunny wenn du bischen ausharren kannst ist DOT genau das richtige .Ebenso KSM die ja eng verbandelt sind mit DOT und deren Parachain.Allerdings ist Dot gerade gestiegen,daher immer Augenmaß beim zukaufen.Lieber in Tranchen nachkaufen um Schwankungen aufzufangen im Durchschnittseinkaufswert
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Blackrock hat ne aktive stellenausschschreibung für nen krypto experten. 2021 kann dann kommen :D
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.091
178
Schon wieder über 27k. Wahnsinn. Vor Wochen haben wir darüber gesprochen ob wir dieses Jahr das Ath knacken werden. Und jetzt? Schau sich das einer an. Es kann so weitergehen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Man sieht ja den kaufdruck durch grayscale. Die haben ja wieder nen hohen mio betrag investiert und damit füttern die ihr btc und eth angebot primär. Und dann haste noch andere die einfach nur barreserven umschichten in btc. Paypal kauft angeblich immer noch btc von den minern weg. Der druck IST da
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Kauft jemand hier jetzt "noch" BTC? Oder wartet ihr auf einen Einbruch nach dem rasanten Anstieg? Erinnert mich vom Kurs her an 2017, auch wenn die Vorzeichen heute anders sind als damals.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wenn der größte vermögensverwalter der welt eine aktive stellenausschreibung für nen krypto experten hat um in sachen krypto investments intern beraten werden zu können, dann sollte dir das eig antwort genug sein^^
 

justisso

Mitglied
23 Dezember 2017
70
28
Berechtigte Frage @Mark - ich kenne mich mit den Charts etc. so gar nicht aus, aber natürlich ist man derzeit hin und hergerissen. Jetzt rein oder noch mal auf einen möglichen Rückgang im Januar warten/hoffen!? Muss wohl wie immer jeder für sich entscheiden.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich bin ein Schisser und habe schon genug verloren und warte auf einen Einbruch. Und wenn der nicht kommt, bin ich eben nicht dabei.
 

Rockbit80

Mitglied
22 Dezember 2017
60
5
Ausgegangen von 30k und einer saftigen Korrektur von 40% müsste Bitcoin deutlich unter die 20k fallen aber das würde für mich keinen Sinn ergeben und ich kann es mir auch kaum vorstellen.Wie steht ihr dazu?
 

Rockbit80

Mitglied
22 Dezember 2017
60
5
Wenn man sich den Chart vergangener Jahre anschaut,dann sieht man schon gewisse Parallelen.Damals der Run von 1000 auf 3000 mit Korrektur auf 1830.Vielleicht gerade der Run von 10k auf 30 k mit korrekt bis auf knapp unter 19k und dann weiter bis 50k.Es ähnelt sich zu sehr und das wäre auch zu einfach aber es würde passen.Demnach könnte das High bei knapp 200k liegen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mark schrieb:
Ich bin ein Schisser und habe schon genug verloren und warte auf einen Einbruch. Und wenn der nicht kommt, bin ich eben nicht dabei.
in anbetracht der aktuellen lage nicht ganz die schlauste einstellung muss ich sagen. musst du halt wissen. aber wenn du daran glaubst, dass das ding auf ka 50k oder höher geht isses egal ob du jetzt bei 27k oder wartend bei 25k einsteigst
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
@Mark folglich macht es kaum sin auf "bessere kurse" zu warten. 1. wissen wir nicht ob, wann und wie tief ein möglicher drop noch sein und kommen könnte und wenn du 2. auf basis aller news daran glauben kannst, dass es nochmal deutlich höher gehen wird, ist der einstieg egal. ob von 25k auf 50k oder von 27k auf 50k, das sollte dir dann ernsthaft egal sein.
hingegen gar nicht dabei zu sein ist der größtmögliche verlust auf basis des verpassens, den du dir zufügen kannst.
möchte dich natürlich nicht zu nem invest drängen, musst du ja selber wissen, aber ich mein ganz ehrlich.......noch deutlicher kann die ampel halt nicht auf grün gehen :D
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY: Ich rechne jetzt schon damit, dass BTC mittelfristig hoch geht, aber der Anstieg in letzter Zeit war dermaßen rasant, dass ich noch abwarte. Wenn ich zu spät bin, dann ist es eben so. Sitze nur noch IOTA aus, das dauert noch. Wenn BTC zurückgeht, bin ich wieder ein wenig dabei, vorher traue ich mich nicht - das mag nicht schlau sein, aber ich mache es trotzdem so. Und wenn es keinen Rücksetzer gibt, bleibe ich eben außen vor. Schätze weiterhin deine und eure Tipps und investiere äußerst zurückhaltend mittlerweile, nochmal einen Verlust will ich nicht erleiden - dann lieber weniger Risiko oder eben gar keins mehr eingehen in Bezug auf Kurse rauf oder runter. Ich erwarte auch noch Reaktionen von den Staaten in Bezug auf staatliche Regulierungen, das kann dann ordentlich den Kurs beeinflussen. Und möglicherweise ganz schnell wieder nach unten, da reicht schon eine mittlere Horrormeldung und z.B. XRP rauscht nach unten. Das passiert mir nicht nochmal so schnell...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wenn die größten vermögensverwalter der welt, globale zahlungsabwickler wie paypal, future firmen tausende miner welche letztendlich auch sichere stromabnehmer sind usw involviert sind......sinkt damit die wahrscheinlichkeit, dass BTC staatlich reguliert wird unter 1%. sogar unter 0,1%. darüber hinaus gibt es staaten die BTC bereits als legales zahlungsmittel akzeptieren. ich wiederhole mich immer und immer wieder. stable coins hingegen sind eher ne bedrohung, weil es dir die möglichkeit gibt dein geld 1zu1 in nen nicht regulierten privattoken zu stecken wie tether und damit geschäfte abzuwickeln ohne zwischengesetzte dienstleister. ja, geht mit btc auch, aber da es ein bewegliches investmentgut darstellt ist es nicht der gleiche fall. regulierungen für stable coins werden mit sicherheit kommen, zumal sie ja unnötig neben dingen wie nem e euro existieren würden.
is halt schade, weil wir werden dann vermutlich richtung 30k hoch gehen und dann fällts am ende nur auf 28k zurück, was dir immer noch zu hoch ist und dann gehste weiterhin nicht rein.
wenn du meinen tipp wirklich schätzt, dann geh einfach rein jetzt :D
hab diverse freunde, die jetzt gerade vor ein paar tagen auch erst wieder investiert haben. du wirst es zu 99% nicht bereuchen diesmal. hab die gier im griff und fertig
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Mark, vielleicht ist ja auch das kontinuierliche investieren in kleinen Dosen das richtige für dich. Ich kann dich großteils nachvollziehen, lief bei mir ja ähnlich negativ ab die letzten Jahre. Aber Market Timing.. ist halt Zocken. Wenn du mittel- bis langfristig von einer Steigerung ausgehst, schmeiß jeden Monat 100€ rein oder was du halt entbehren möchtest. Dann musst du dich nicht jedes mal mit den Fragen quälen "aber wenn der kurs jetzt steigt/sinkt?", denn das wird er immer, und den perfekten einstieg findest du nie. Und ich garantiere dir, wenn jetzt eine Korrektur kommt, und du "zu früh" einsteigst (das wird zwangsweise passieren, weil den absoluten boden wirst du 100%ig nicht erwischen..) und der kurs noch weiter sinkt, spielen deine Emotionen wieder verrückt. Das averagen ist eine tolle Strategie für Leute, die sich emotional zu sehr mit den Auf und Abs beschäftigen, weil man das dann gar nicht mehr tun muss.. ;)