BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
aber wenn man überlegt das würde theoretisch ja sinn machen ohne exakt zu wissen was da alles dran hängt oder ob es da einen rattenschwanz geben würde hmmm
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
die frage ist aber dennoch ob der jetzige iota token halt dann den spekulanten dient und wenn iota verwendet wird und einen wert für unternehmen bietet kann man dann ja erst wieder nur in den jetzigen token investieren
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich gehe immer von der gier des menschen aus, das man für etwas was wert hat einen preis bezahlt. rein für das netzwerk wär vermutlich so ein stable token nicht verkehrt. Bzw ist ja geplannt mit mana, der nicht haandelbar ist. Ersetzt aber nicht den jetzigen iota token sondern dient dem dust schutz
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wie kommst du darauf, dass der alte Token noch einen Wert hat? Spekulanten müssen ja einen Grund haben zu investieren - warum ausgerechnet in den alten, zu nichts mehr nützlichen IOTA? Steht bei der IF irgendwas von einer Garantie für einen praktischen Nutzen von IOTA? Oder dass die IF nicht einfach einen neuen rausbringen kann? Habe ich noch nie gehört
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ja das heist iota setzt sich durch, bekommt extrem viel wert und die spekulanten und investoren lassen sich das durch die finger gleiten obwohl die if einen handelbaren token zur verfügung stellt? daran glaube ich nicht und die IF auch nicht die werklen ja dran das iota auf grössere börsen kommt was bis jetzt nicht geht weil es keine widerverwendbaren adressen gibt
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich finde fürs netzwerk stable coin why not, wüsste nix was dagegen spricht auf die schnelle, aber den spekulanten den original token zu entziehen, warum auch?, leuchtet mir nicht ein?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
da hat die IF einnahmen, die spekulanten freuen sich weil sie mit dem erfolg mit profitieren können, sehe da keine nachteile?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
IOTA ist doch nicht gedacht als Funktion, damit durch Speku Geld zu verdienen! Das wurde zwar gemacht, ist doch aber nicht der Sinn von IOTA. Nur am Anfang, als noch niemand einem Stablecoin vertraut hätte, war die Speku NÖTIG, damit überhaupt Geld in die Kasse kam.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Und man entzieht nicht den Spekulanten die Coins, sondern die haben von sich aus ganz schnell kein Interesse mehr daran, wenn der ursprüngliche IOTA zwar noch da ist, aber eigentlich überflüssig ist.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und warum sollten sie dieses future nun verschmeissen? dadurch lässt sich ja auch gut fest stellen wie das unternehmen bewertet ist, auch wenns nur ein token ist. Sehe den vorteil nicht, investoren von iota auszuschliessen?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Die IF hat am Kursanstieg nicht so viel Gewinn - die meisten Token sind doch in anderer Hand. Und wie viel Gewinn sie machen können, sieht man ja am Kursverlauf der letzten Jahre... nämlich nix.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wenn die ernsthaft mit der Foundation was machen wollen, dann geht das mit Aktien und nicht irgendwelchen Token. 99% aller Coins auf dem Markt taugen nichts. Da musste Investoren erst mal überzeugen, ausgerechnet keinen Firmenanteil (=Aktie) zu erwerben, sondern einen komischen coin, dessen Kursverlauf völlig offen ist und du 0 Mitspracherecht hast.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bosch hat ja z.b. bereits in iota investiert, also hatte deren coins gekauft. Klar hätten vl auch spenden können, aber da nehm ich auch lieber den token ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Tokens werden ein gutes Gegenstück eben zu Aktien oder anderen Besitzrechten. Z.b. kann man ein Gebäude mit Tokens auf mehrere Besitzer aufteilen. Quasi wie mit Aktien ein Teil einer Firma besitzen zu können, kann man mit Tokensierung fast jeglichen Besitz aufteilen und wird auch schon gemacht. Es ist eben noch alles neu, aber in z.b. 50-100 Jahren wird das wsl standard sein.