Ich würde sogar sagen, wenn es KEIN stable coin ist, klappt das Ganze nicht oder nur viel schlechter. Kein Unternehmen würde doch Token erwerben, die mal 70% rauf oder runter in 24h schwanken. Du weißt ja dann nie, wie viel die geforderten Dienste dann am Ende kosten. Der token muss schon an den Dollar fix gebunden sein, sonst nutzt den kein Unternehmen ernsthaft. Und das geht nur über den stable coin - den es aber (noch?) gar nicht gibt. Statt nun die existierenden IOTA aufzukaufen (von welchem Geld denn?!), schaffe ich einfach einen zweiten, stable eben, hab dadurch völig unabhängig von dem alten IOTA einen neuen stabilen, an dem ich noch kräftig verdiene und zwar dauerhaft so lange, wie die Unternehmen das Angebot des IOT überhaupt nutzen. Win-Win-Situation für die IF, Lose für uns IOTA-Halter... Und mal ganz ehrlich: Es halten ausschließlich Freaks IOTA in Händen (bei denen es wurscht ist, ob man die enttäuscht), die Unternehmen ganz sicher nicht. Die hegen also auch keinen Groll gegen die IF, wenn die IF einfach einen neuen Token auf den Markt wirft...