BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bin da trotzdem optimistisch, sehe einfach den wert den iota für dutzende unternehmen haben wird. warum der kurs aktuell ein stablecoin ist, kein plan, soll halt so sein ;)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Mit Iota ist es tatsächlich Kurios. Sämtliche shitcoins steigen hin und wieder aber ein coin mit tatsächlich m Usecase findet seinen Weg nicht. Ich bin raus aus iota
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich wäre auch froh aussteigen zu können ohne großen Verlust... IOTA wird vielleicht tatsächlich mal bedeutend für Unternehmen, aber einen höheren Kurs braucht es dazu ja nicht. Der wäre sogar eher hinderlich, wenn Unternehmen erst teuer IOTA kaufen müssten, um kommunizieren zu können bzw. automatische Abrechnungen zu stellen. 1 IOTA = 1 Dollar und das stabil wäre für den Anwendungsfall genau richtig. Oder 1 IOTA = 1Ct oder 10Ct, Hauptsache stabil.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Der iota token ist die einzige möglichkeit zu investieren, wenn die IF damit erfolg hat steigt der kurs den man will ja damit profitieren und sonst gibts keine möglickeit
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wenn die Technik funzt und immer mehr Unternehmen aufspringen, würde ich einen weiteren Token rausbringen, der dann stable ist. Einen SIOTA oder IOTA-s. Hat 2 super Eigenschaften an sich: 1. IOTA generiert dann richtig viel Kohle für z.b. 1 IOTA-s = 1USD. Und zweitens kann ich den Coin auf stable festschreiben. Was mit dem ursprünglichen IOTA ist, wäre mir wurscht, hat seinen Zweck des Testens erfüllt und für den Reichtum von ein paar Besitzern von IOTA ist die IF nicht zuständig.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
der iota token muss aber einen wert haben sonst funktioniert das ganze netzwerk nicht, damit dusting attacken verhindert werden können, msna aufgebaut werden kann etc
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Du könntest einfach sagen, so, das wars jetzt mit dem TEstnetz, die neue Software ist genau wie die alte, nur mit Stable-IOTA statt schwankendem, der ja für die Funktion von IOT ohnehin hinderlich wäre...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
stablecoin musst du auch mal stable halten. wenn iota immer mehr unternehmen verwenden steckt wert dahinter und investoren können ja nur durch den token rein. Etwas wertvolles lässt man nicht liegen. Nicht umsonst hat iota ja eben einen preis und wenn sich x unternehmen den token sichern wollen damit sie value tx senden können verringert dass das angebot etc
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und natürlich spekulanten die die kurse treiben. Ob ich damit richtig liegen werde, weis ich natürlich auch nicht, e klar
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich meinte, dass der jetzige IOTA durch einen stable IOTA einfach ersetzt werden könnte. Für das Funktionieren des Tangles, von IOT eben, wäre ein Stablecoin viel besser, da dann für Unternehmen die Kosten klar und kalkulierbar wären. Und stabel zu halten ist doch ganz einfach: Man verkauft als IF eben nur für einen Dollar einen SIOTA oder IOTA-s, ganz einfach. Gibt ständig schöne Einnahmen obendrein. Es wäre dann kein Spekulationsobjekt, sondern wie der USTt eben ein Stablecoin. Hätte für die IF und für die Funktion nur Vorteile in meinen Augen und würde ich nach der Testphase genau so machen.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
klingt plausibel, hoffe nicht dass sie da einen schwenk machen und das so lösen, sind ja alle auch geld geile hunde wie wir auch ;)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich würde sogar sagen, wenn es KEIN stable coin ist, klappt das Ganze nicht oder nur viel schlechter. Kein Unternehmen würde doch Token erwerben, die mal 70% rauf oder runter in 24h schwanken. Du weißt ja dann nie, wie viel die geforderten Dienste dann am Ende kosten. Der token muss schon an den Dollar fix gebunden sein, sonst nutzt den kein Unternehmen ernsthaft. Und das geht nur über den stable coin - den es aber (noch?) gar nicht gibt. Statt nun die existierenden IOTA aufzukaufen (von welchem Geld denn?!), schaffe ich einfach einen zweiten, stable eben, hab dadurch völig unabhängig von dem alten IOTA einen neuen stabilen, an dem ich noch kräftig verdiene und zwar dauerhaft so lange, wie die Unternehmen das Angebot des IOT überhaupt nutzen. Win-Win-Situation für die IF, Lose für uns IOTA-Halter... Und mal ganz ehrlich: Es halten ausschließlich Freaks IOTA in Händen (bei denen es wurscht ist, ob man die enttäuscht), die Unternehmen ganz sicher nicht. Die hegen also auch keinen Groll gegen die IF, wenn die IF einfach einen neuen Token auf den Markt wirft...