BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich sehe aktuell 0 korrektur in sicht. also diese rücksetzter von 2-3000$ sind für mich in dem kontext jetzt keine korrektur. der kaufdruck ist wirklich EXTREM und er nimmt auch nicht ab. gab jetzt vor 2,3 wochen die meldungen, dass paypal z.b. aktuell direkt bei minern BTC kauft um in den kommenden wochen/monaten auch in asien und der eu sein kryptoangebot auflegen zu können. diese coins landen also nicht mal mehr erst bei börsen und dann beim endkunden. dass führt zu ner starken verknappung der bestände. dazu kommen immer mehr instis, die stück für stück investieren. auch grayscale hat ja nochmal nachgelegt für seine kunden. und die aktuellen instis sind ja nur ne MINDERHEIT von allen instis die möglich wären. wenn kunden von blackrock z.b. den druck erhöhen, weil sie auch gerne über blackrock endlich ihr geld in BTC angelegt haben wollen, dann peng abfahrt. das gilt für tausende weitere vermögensverwalter.
uns oder ich sage mal einigen hier kommt der anstieg deshalb so seltsam vor, weil man es nicht gewohnt ist, dass so ein kaufdruck da ist. der bisherige boom der letzten jahre ist ja fast nur durch privatleute entstanden, kaum durch firmen usw. und wenn es hauptsächlich privatleute schaffen den kurs richtung 20k zu treiben, dann ist die gleichung recht einfach zu verstehen, dass wenn firmen, welche ein X faches an investmentkapital haben, investieren der kurs halt entsprechend easy über 100k gehen sollte. und das ist vollkommen realistisch betrachtet machbar. man sieht ja die market cap von BTC, welche ne halbe billion überwunden hat. lass das mal auf 1 billion anwachsen und schaut dann nochmal nach dem kurs.
mal als beispiel: apple hat 2 billionen als market cap. die von BTC ist also noch n furz dagegen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Man darf eine Firma wie apple aber auf keinen Fall mit BTC vergleichen. Das Eine ist eine Firma, die Riesengewinne generiert mit ihren Produkten, das andere ist ein künstliches Abstraktum, das nur deshalb boomt, weil alle Anleger hoffen, das Ding ist morgen mehr wert als heute. Mehr ist das nicht.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Realisiert hier jemand einen Teil seiner Gewinne? Oder meint ihr wie Tony, das Ding geht ziemlich stracks weiter hoch?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Die potentielle Kursspanne ist riesig, und in der anbetracht sind wir noch fast am unteren Ende, daher warte ich weiter ab, brauch das Geld aber auch nicht in den nächsten 10 Jahren
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Wenn mich was Geld gekostet hat in den letzten Jahren, dann waren es die "kurzfristigen Gewinnaussichten"
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich hab mich damit abgefunden, wohl doch noch so 10-15 Jahre arbeiten zu müssen :D und in dem Zeitraum ist es auch sehr viel wahrscheinlicher, dass unter meinen Invests sich eines als XX-bagger herausstellt, als wenn ich jedes jahr gucke, was ein bisschen im plus ist und den gewinn mitnehme
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Gerade die 32k angetippt...Ich bin wirklich gespannt, ob das einfach weiter geht oder doch nochmal ordenltich einbricht.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
mark es wird IMMER mal wieder einbrachen um ein paar 1000$. also wieder zurück zu 31, 30 oder gar 29000. sowas ist vollkommen normal. aber auf 20000 brauchste aktuell einfach nicht warten. dafür ist der kaufdruck viel zu hoch
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
Also Mark ich lese bei deinen Kommentaren eher Wunschvorstellung als fundamental begründete Argumente für eine Korrektur. Die Kommentare der weak hands ähneln schon muss man sagen.
tony hat da 100% recht, ein wenig onchain Data und die Fakten die er öfters hier mal erwähnt hat begründen den Kursanstieg und das deutliche Potential was noch bevorsteht. Diese dicken Korrekturen kamen mehr von zittrigen retail Händen aber nicht von den jetzigen Käufern dessen btc in cold wallets verschoben werden
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
Jeder der dieses Jahr dabei ist wird Teil eines größeren Ereignisses welches sicherlich in die Geschichte gehen wird
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Na ja, es ist und bleibt letztlich eine Spekulation, wie wahrscheinlich auch immer der Anstieg ist. Es bleibt spannend, mir ist der Kurs gerade zu heiß gelaufen, allein vom Chart her. Fundamental mag man das anders sehen, ich bin jedenfalls gespannt auf nächste Woche, wenn die Finanzinstitute und Banken wieder offen haben. Ich gucke einfach zu.
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
Longterm Investoren achten auf fundamentale Dinge, beim btc ist der chart fürs langfristige halten so nebensächlich und unbedeutend. Vor allem zu diesen Zeiten, es gibt so viele Faktoren die den btc Kurs beflügeln..
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
bin mir auch recht sicher das in absehbarer Zeit einige alts davon profitieren werden, wenn der btc etwas seitwärts verlaufen sollte. Jedenfalls allen Leuten die halten, ich sehe eins voraus dicke gewinne für jeden. Glückwunsch
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
Dieser Monat mein Target den ich vor kurzem bei 35k angesetzt habe, da greife ich auf das nächste zu. 40k für diesen Monat, wenn der btc nicht zu sehr seitwärts verläuft
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Kommt nicht jetzt dann chinesisches Neujahr? Da müssen doch einige Gewinne realisieren wegen steuern und anderem? War doch die letzten Jahre so
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Am 12. Februrar ist chinesisches Neujahr. Kassiber hat das letztes Jahr gut voraus gesagt, und wenn ich mich nicht irre hat es für ein einen abrutsch von 70-80% gereicht. Auf jeden Fall zur Sicherheit an paar keypoints Kauf orderes setzten schadet nie, hat sich Markowsky auch sehr bewehrt. Er hatte bis 3k so ziemlich runter gekauft, eine Order war sogar auf 1,5k gesetzt wenn mich nicht falsch erinnere.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
naja also weder 2019 noch 2020 is deswegen iwas passiert. 2020 der drop im märz war eher corona geschuldet würde ich sagen :D
2019 war auch gar nichts, eig nur nach oben zu der zeit. im januar bissl runter.
2018 kann man nicht GANZ so bewerten, weil das der abverkauf nach der halving boom phase war. da das aber bereits 2x so passiert ist zu jeweils anderen zeitpunkten würde ich das auch kaum auf chinesisches neujahr zurückführen.
auf basis dieser infos gehe ich davon aus, dass auch diesmal eher wneiger passieren wird bzw. nichts.