ich sehe aktuell 0 korrektur in sicht. also diese rücksetzter von 2-3000$ sind für mich in dem kontext jetzt keine korrektur. der kaufdruck ist wirklich EXTREM und er nimmt auch nicht ab. gab jetzt vor 2,3 wochen die meldungen, dass paypal z.b. aktuell direkt bei minern BTC kauft um in den kommenden wochen/monaten auch in asien und der eu sein kryptoangebot auflegen zu können. diese coins landen also nicht mal mehr erst bei börsen und dann beim endkunden. dass führt zu ner starken verknappung der bestände. dazu kommen immer mehr instis, die stück für stück investieren. auch grayscale hat ja nochmal nachgelegt für seine kunden. und die aktuellen instis sind ja nur ne MINDERHEIT von allen instis die möglich wären. wenn kunden von blackrock z.b. den druck erhöhen, weil sie auch gerne über blackrock endlich ihr geld in BTC angelegt haben wollen, dann peng abfahrt. das gilt für tausende weitere vermögensverwalter.
uns oder ich sage mal einigen hier kommt der anstieg deshalb so seltsam vor, weil man es nicht gewohnt ist, dass so ein kaufdruck da ist. der bisherige boom der letzten jahre ist ja fast nur durch privatleute entstanden, kaum durch firmen usw. und wenn es hauptsächlich privatleute schaffen den kurs richtung 20k zu treiben, dann ist die gleichung recht einfach zu verstehen, dass wenn firmen, welche ein X faches an investmentkapital haben, investieren der kurs halt entsprechend easy über 100k gehen sollte. und das ist vollkommen realistisch betrachtet machbar. man sieht ja die market cap von BTC, welche ne halbe billion überwunden hat. lass das mal auf 1 billion anwachsen und schaut dann nochmal nach dem kurs.
mal als beispiel: apple hat 2 billionen als market cap. die von BTC ist also noch n furz dagegen.