BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
473
36
Na nu, die Kryptos brechen ja ordentlich ein. Hoffentlich nur vorübergehend und nicht dauerhaft angesichts der Verschlechterung des Umfeldes (Zinsen, Kasachstan...). Ich mache keine Experimente mehr und setze fast alles auf ETH, weil BTC mir zu energielastig ist, das passt nicht mehr in die Zeit. Hat sich im letzten Jahr auch bezahlt gemacht, wenn man mal BTC und ETH vergleicht. ETH stellt ja dieses Jahr auf PoS um und es sind noch einige Neuerungen mehr geplant. Hab noch IOTA von anno dazumal und bisschen Cardano, mehr will ich nicht. Sind für mich Kaufkurse (gestaffelt).
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
473
36
Nein, BTC wird schon der Platzhirsch bleiben, glaube ich (zumindest eine überschaubare Zeit). Aber ich rechne damit ,dass ETH besser performt wegen PoS und der Fortschritte, die angekündigt sind.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Hmm Ich lasse mich im Moment etwas beeinflussen (leider) von ganz vielen Nachrichten negativ bzw. Gegen ETH und für andere coins die es"angeblich" besser machen. Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Ein verzehnfacher wäre mal wieder Gold wert ;-)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
473
36
Beim Querlesen erfahre ich immer wieder von großen Problemen bei den Konkurrenten. ETH dürfte die am meisten überprüfte Blockchain sein und wird beim Umstellen noch mehr gecheckt werden als alle anderen. Finde ich schon mal prima und lässt Vertrauen entstehen - bei den anderen bin ich mir oft nicht sicher, wie nachhaltig das Ganze ist... Klar, jeder Coin wirbt für sich mit "ich bin der beste in...", aber oft stellen sich dann beim Betrieb erhebliche Mängel raus, die ETH nicht hat (oder schon längst durchgemacht hat), z.B.SOL ist schon ein paar Male ausgefallen. Hab ich keinen Bock drauf.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Ja das wird natürlich immer schlimmer umso mehr man sich damit beschäftigt. Immer wieder neue Berichte, Meinungen,..... ETH wird sicher auch weit oben bleiben. Aber es wird sicher noch was geben was mit den zwei großen konkurrieren kann in Zukunft. Da wäre man ebenfalls gerne dabei. Du nicht? BTC ist die Sicherheit bei mir. Eth zur Nutzung irgendwann mal. Jetzt fehlt noch was zum spielen ;-)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
473
36
Zum Spielen würde ich keinen Coin aus den Top 50 nehmen... die sind doch schon x-fach gestiegen. Einen Early-Bird zu erwischen ist nun mal Glücksspiel, fürchte ich. Ich habe AMC Aktien erstanden, weil dort ein Squeeze im Raum steht... Das ist für mich was zum Spielen. Und wenn IOTA noch weiter runtergeht, hole ich mir vielleicht noch ein paar, dieses Jahr könnte was vorangehen mit dem Coin. Es gab viele gute Neuigkeiten dazu, die irgendwie nicht im Kurs zu erkennen sind. Da hoffe ich auch mal auf einen Ausbruch dieses oder nächstes Jahr.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Amc hatte ich auch. Aber so recht habe jch nie an den Squeeze geglaubt. Habe die dann für knapp 40$ verkauft. Trotzdem gutes Geschäft. Ich bräuchte nochmal einen Glückstreffer wie seinerzeit verge 2017. Da hat " Berliner " den goldenen Tipp gegeben... Mega. Ob es Berliner noch gibt? Ewig nix mehr gehört.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
112
71
aggi123 schrieb:
Hallo. Mal wieder was zu Kryptos. Ich überleg nochmals was nachzulegen aber in coins die ich noch nicht besitze. In Erwägung ziehe ich Solana, Polkadot, Shibu. Was meint ihr. In was würdet ihr noch zusätzlich investieren zum diversifizieren? Oder doch die Klassiker BTC ind ETH aufstocken? Grüße
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
112
71
aggi123 schrieb:
Hallo. Mal wieder was zu Kryptos. Ich überleg nochmals was nachzulegen aber in coins die ich noch nicht besitze. In Erwägung ziehe ich Solana, Polkadot, Shibu. Was meint ihr. In was würdet ihr noch zusätzlich investieren zum diversifizieren? Oder doch die Klassiker BTC ind ETH aufstocken? Grüße
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
112
71
aggi123 schrieb:
Hallo. Mal wieder was zu Kryptos. Ich überleg nochmals was nachzulegen aber in coins die ich noch nicht besitze. In Erwägung ziehe ich Solana, Polkadot, Shibu. Was meint ihr. In was würdet ihr noch zusätzlich investieren zum diversifizieren? Oder doch die Klassiker BTC ind ETH aufstocken? Grüße

Was ist dein Ziel beim neuen Invest und für wie lange? Solana und Memecoins würde ich komplett abraten. Solana ist sehr zentralisiert und total überbewertet. Mit solchnen Netzwerkproblemen und Zentralisierungsstand in den Top10 finde ich gar nicht in Ordnung.
So mal von oben nach unten Empfehlungen zum Recherchieren: ADA, DOT, LUNA, LINK, Vechain, IOTA, Celo, Chilliz.
Ich habe dabei nichts mit Metaverse und Blockchain-Gaming erwähnt. Dazu coins zu holen wäre dem Hype zu folgen. Ich persönlich hab zu den 2 Themen keine Coins. Gibt coins wie Sand am Meer und ich möchte nicht damit Gewinn machen, dass die Leute nicht mal mehr das Haus verlassen um sich zu treffen :D Auch wenn die Branchen sehr sinnvoll sind
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Ne meine langfristigen Dinger habe ich und rühre ich auch nicht an. BTC, Ada, eth, dgb, ltc.... Jetzt wäre ml noch auf ein kurzfristigen hype aus nur für ein wenig Kleingeld zu generieren ;-). Habe aber tatsächlich nicht mehr die Zeit mich darin großartig zu belesen. Zu viel um die Ohren. Wie viele von uns.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Vielleicht hole ich nochmal ein paar iota und xrp. Link hatte ich vor ein paar Jahren ebenfalls mal auf der Liste. Oder habe ich die sogar? ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
aggi123: mein tipp bzgl short squeeze ist beyond meat. hype bude wird gerade stark geshortet, aber hat gute deals am laufen ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
short of float sind zwar "nur" 37% und nicht weit über 100% wie bei gme, aber denke grösseres rebound potential wie die buden auf den ersten plätzen der top short listen mit höheren short quoten.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.043
159
Die hatte ich mal auf der Liste. Sehe ich mir nochmal an. Danke. Habe mich gestern und heute seit langem nochmal mit XRP beschäftigt und tatsächlich wieder investiert