Die Energie die einem nach dem Arbeitstag unter Corona Umständen bleibt, geht im Anschluss durch Corona Gespräche und dauerhafter Panikmodus durch Medien verloren. Ich habe seit ca. 3 Jahren kein mobiles Internet, alle Benachrichtigungen aus und Leute wissen mich einfach anzurufen, wenns was gibt, statt zu schreiben. Nur daheim mit Wlan oder in der Uni im Internet. Kreativität, Freiheit und Spontanität geht durch die ständig fortschreitende Virtualisierung vom Leben verloren.Seitdem ich virtuellen "sozialen" Konsum drastisch reduziert habe, habe ich im Leben nochmals meine Lernkurve und Denkvermögen enorm gesteigert und viel Zeit zum reflektieren und analysieren genutzt. Mit Höhen und Tiefen.
Macht euern Kopf frei, löst Euch von Abhängigkeiten. Menschen sind so abhängig vom Handy und die meisten leugnen das. Vibrationen und Leuchtsignale steuern einen. Lasst wieder Kreativität und vieeeeeel Sauerstoff in euern Kopf. Beobachtet Menschen und eure Umgebung. Lernt wieder fürs Leben, statt zu konsumieren. Seid Herr über euren Konsum, Körper und Geist. Vielleicht mal abends ne Runde Nordic Walkingn um Körper und Geist auch zu pflegen. Oder einfach bei einem Spaziergang Dinge reflektieren.
Ich wünsche euch viel Kraft, Energie und Schwung fürs neue Jahr. Zeit unabhängiger zu werden