BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Naja, an den Aktienmärkten rappelt es ja aktuell auch dank Omikron. Die im Raum stehenden Verbote aus @Mark s Artikel wären natürlich auch heftig, wenn auch niemand kontrollieren kann, wer wo wie irgend eine private Wallet hat und Mining kann ja maximal gewerblich reguliert werden, kein Mensch kann mir nachweisen, ob ich privat zu Hause ETH mine. Nur der legale Umtausch desselben würde wohl deutlich erschwert. Schauen wir mal, was da wirklich kommt. China verbietet ja alle 3 Wochen den Handel mit Kryptos ;)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Na ja, in China hat das Verbot zumindest Wirkung gezeigt, als jetzt das Mining anderswo stattfindet. Der chinesische Staat ist einfach zu konsequent, um seine Verbote nur lasch zu kontrollieren. Hat sich ja auch alle Mittel zur Kontrolle verschafft. Bis zu dem Verbot war China, wenn ich das richtig weiß, zu ca. 40% am Mining beteiligt weltweit. Ich bin mal gespannt, wie Europa die privaten Wallets kontrollieren will, wenn ich mir mein Zeugs auf Papier schreibe. Klar, der Austausch ist dann kaum mehr anonym möglich. Jetzt tritt so ziemlich das ein, was schon seit Jahren im Raum steht: Der Staat lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, wenn ihm die Coins so langsam lästig werden. Hatte viel früher damit gerechnet. Wenn diese Tendenz weltweit gilt, halte ich die Kurse jetzt noch für viel zu hoch. Und wenn immer mehr Staaten auf den Umweltaspekt zu sprechen kommen (egal, ob vorgeschoben oder nicht), hat es der BTC auch immer schwerer. ETH und viele andere sind oder wollen ja in Zukunft auf PoS gehen. Ich halte aus diesem Grund schon länger keine PoW-Coins, auch wenn BTC im Zweifel alles mit sich reißt.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Trotzdem irgendwie alles abstrus, dass mir jemand verbieten möchte (privat! gewerblich ist natürlich ne andere Geschichte) ein digitales wallet zu besitzen, oder ein programm auf meinem rechner laufen zu lassen, in dem ich digitale werte (werte in form von binären daten) generiere.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Du darfst privat auch nicht kiffen oder im Garten Gold behalten, das du findest. Du darfst privat nicht mal deine eigene Garage so nutzen, wie du willst usw. usf. Als ob sich der Staat nicht in dein ganz privates Leben ständig einmischt...
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und auch die Begründungen für die bevorstehende Legalisierung ist hier ein fader Beigeschmack. "Den Schwarzmarkt ausmerzen", "Qualitative Kontrolle", etc.
Dennoch bleibt der private Anbau nicht erlaubt, weil der keine Steuergelder generiert ;)