BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

SteelFK1

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
203
30
TrueFi find ich eher schwierig: "TrueFi ermöglicht es Kreditnehmern, Kredite ohne traditionelle Sicherheiten aufzunehmen, basierend auf einem Vertrauenssystem und der Bewertung durch die Community.Nutzen:Bietet DeFi-Kreditgebern eine Rendite auf ihre Einlagen.Kreditnehmer können Kapital erhalten, ohne Sicherheiten zu hinterlegen.Risiko: Der Erfolg hängt stark von der Akzeptanz durch Institutionen und von der Qualität der Kreditnehmer ab."
GRT und HBAR schauen eigentlich gut aus.

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
255
60
paccoin.net
1. Layer-1-Blockchains (Smart Contracts-Plattformen) Diese Plattformen bilden die Grundlage für dezentrale Anwendungen (dApps) und Smart Contracts. • AVAX (Avalanche) – Schnell und skalierbar mit starkem Wachstum im DeFi- und NFT-Bereich. • ATOM (Cosmos) – Fokus auf Interoperabilität zwischen Blockchains. • APT (Aptos) und SUI (Sui) – Neue, leistungsstarke Layer-1-Ketten mit schneller Adaption. Warum? Layer-1-Projekte treiben die Entwicklung des gesamten Krypto-Ökosystems an und bieten oft hohe Renditen bei technologischen Fortschritten. 2. Layer-2-Lösungen (Ethereum-Skalierung) Diese Projekte verbessern die Geschwindigkeit und Effizienz von Ethereum. • MATIC (Polygon) – Führender Layer-2 für Ethereum mit hoher Nutzeradoption. • ARB (Arbitrum) und OP (Optimism) – Starke Konkurrenten im Layer-2-Bereich mit Fokus auf DeFi. Warum? Die Nachfrage nach schnellen und günstigen Transaktionen wächst, und Layer-2-Lösungen stehen im Mittelpunkt dieser Entwicklung. 3. DeFi (Dezentrale Finanzen) DeFi ermöglicht Finanzdienstleistungen ohne Banken und wächst rasant. • AAVE (Aave) – Führende Kreditplattform im DeFi-Bereich. • UNI (Uniswap) – Wichtigste dezentrale Börse (DEX) mit hohem Handelsvolumen. • DYDX (dYdX) – Dezentrale Derivatebörse mit großem Wachstumspotenzial. Warum? DeFi bleibt ein Kernbereich der Blockchain-Industrie, besonders wenn traditionelle Finanzsysteme unter Druck geraten. 4. Gaming und Metaverse Der Blockchain-Gaming- und Metaverse-Sektor bietet enormes Potenzial für die Zukunft. • SAND (The Sandbox) und MANA (Decentraland) – Führende Metaverse-Plattformen. • GALA (Gala Games) – Fokus auf Blockchain-basierte Spiele. • ILV (Illuvium) – Hochwertiges Spiel im Bereich Play-to-Earn. Warum? Gaming und Metaverse ziehen junge Nutzer und Investitionen an. Große Marken steigen zunehmend in den Markt ein. 5. AI- und Big-Data-Coins (Künstliche Intelligenz boomt!) AI-gestützte Krypto-Projekte haben zuletzt stark an Interesse gewonnen. • FET (Fetch.ai) – Dezentrale KI-Plattform. • AGIX (SingularityNET) – Marktplatz für KI-Dienste. • OCEAN (Ocean Protocol) – Datenmarktplatz für KI und maschinelles Lernen. Warum? Die Verbindung von KI und Blockchain gilt als eine der zukunftsträchtigsten Entwicklungen. )

SteelFK1

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
203
30
Gaming Coins find ich nicht so interessant, den Rest allerdings schon, auch relative bekannte Coins dabei wie Matic, AAVE, AVAX. ChatGPT macht seine Sache schon sehr gut was das betrifft. Was man aber auch sagen muss, zu jeden Coin hat GPT was gutes auszusetzen, obs dann halt einschlägt ist eine andere frage. Kannst GPT aber auch fragen ob z.B. andere Coins gibt die z.B. ATOM oder AAVE voraus sind und warum, gibt da auch gute Tipps.

SteelFK1

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
203
30
Viele haben vermutet, dass Januar und Februar spannende Monate für den Kryptomarkt werden könnten und dass dieses Jahr allgemein sehr interessant für Crypto wird. Bis zum 18.01.2025 sollen alle Coins nochmal einen Rückgang erleben – ich denke, dieser Zeitpunkt ist jetzt erreicht. Meiner Einschätzung nach wird BTC auf etwa 85 fallen und sich danach wieder erholen, möglicherweise sogar auf 100 oder 120. Das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung. Früher habe ich oft ausgezahlt und dabei Verluste gemacht. Heute nutze ich rote Tage, um nachzukaufen.
Die 140k sehe ich als realistisch dieses Jahr

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.145
184
Also mit 80-85k rechne ich auch. Das wäre ja überhaupt kein Beinbruch. Aber ich denke nicht, dass es wie eine Rakete nach oben geht nach der Amtseinführung. Ich bin unschlüssig. Eher ein kleines auf und ab und Ende da Jahres nochmal kam. Aber was weiß ich schon ;-)

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
483
180
Naja, ich orientiere mich ja an der Heatmap ... Ich wollte jetzt Hebeln bei 102000 und zwar Down. Das hat die Heatmap gezeigt... Habs verpasst. Ärgere mich sehr darüber. Laut Heatmap müssten wir jetzt erstmal wieder auf die 98000 gehen. Da gibt es halt am meisten zu holen. Ist mir aber jetzt zu heiß, ich warte noch bis wir etwas weiter runter sacken. Hatte schonmal geschrieben, das wir bis zur Amtseinführung Down gehen werden. 85T€ sehe ich nicht und wenn dann nur kurzfristig. Eher vllt 90T€ Seit den Bullruns haben wir gesehen, das immer im Bullrunjahr das erste Quartal zu ETH gehört. Wir werden sehen ob das so eintrifft, aber dann werde ich ETH abstoßen im März. BTC ist gut gestiegen und geschmeidig ... Mein Portfolio hat eine große Beule gehabt, deswegen erwarte ich eine weitere größere Beule, bevor ich BTC abstoße

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
483
180
unbenannt-jpg.1029

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
483
180
Und ja. auf 2 Wochenansicht ballern wir runter. In den Bereich von 88-90T. Ich warte nun mal jetzt auf die Trumpeinführung und kurz davor werde ich nochmals die Heatmap kontrollieren und schauen, wo die Reise hingeht.

SteelFK1

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
203
30
@Singlenator gerne berichten wenn möglich :) Ich werde immer kleinere Summen mehrmals die Woche nachkaufen, der Kurs an sich schwankt nicht mehr so extrem finde ich, ob man nun bei 90 kauft oder 85, oder sogar 95, who cares. Nachkaufen schadet da im Grunde nicht da mehrmals die Woche nachgekauft wird.

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.145
184
@Singlenator danke für die Ausführung. Das ist doch gut wenn sich jemand damit beschäftigt. Wie @SteelFK1 bereits schrieb gerne berichten. Mit was wolltest du denn Hebeln? Und weshalb willst du ETH komplett abstoßen? Bist du ein "Day-Trader"?

bc3650

Crypto Jüngling
31 Dezember 2017
17
6
Danke für eure Berichte! ich kann leider nicht viel beitragen :-/ lese aber interessiert mit.

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
483
180
Auf der 6 Monatsansicht sieht man das. Einfach mal auf Coinank gehen und 6 Monate auswählen. Das ändert sich immer schnell, deswegen sollte man die Heatmap immer gut im Auge behalten.

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
483
180
Nein ich bin kein Daytrader. Halte seit 2017. Stoße es aber im Bullrun ab und kaufe ein Jahr später wieder ein oder Swap in Coins die noch nicht gestartet sind usw ... Hebel mit USD. Mache ich einfach nur, wenn ich für mich sehr sicher bin. Ist besser wie Lotto spielen. Ob der Kurs steigt oder sinkt, ist wenigstens 50/50 und nicht 1 zu Millionen cD