BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Genau, liebe Leute, wer gute Tipps hat zu Aktien, nur raus damit. Ich bin ja gerade eher auf Sicherheit aus (was nicht heißt, auch mal was zu riskieren) und überlege gerade ETFs im Bereich Dividende, möglichst weltweit verteilt, vor allem Nord- und Südamerika und Asien. Z.B. der STOXX Global Select Dividend 100. Ist aber eher was für Longies, weil die Rendite jedes Jahr ganz ordentlich ist und ein wenig die fehlenden Zinsen ersetzen können. Vorteil, man muss sich nicht darum kümmern.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Mal eine nicht so bekannte Aktie, der einiges Potenzial zutegraut wird: Velocys. Die machen aus Müll u.a. Flugzeugtreibstoff und zwar in Zukunft CO2-neutral oder noch besser. Ist natürlich Risiko, wie immer, wenn man früh irgendwo einsteigt...
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
@Mark weißt du auch wie sich das mit dem Preis verhalten wird? Wie viel teurer wird deren Treibstoff? Oder sogar günstiger durch die Müllverwertung?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Mark, die Performance des Stoxx Global Dividend 100 ist aber im Vergleich zum MSCI World (zumindest so die letzten 5 Jahre) eher mau gewesen, selbst wenn man die Ausschüttung mit einberechnet ( knapp 4.2% abzüglich der laufenden Kosten die noch nicht im TER enthalten sind ?). Zum Ausschöpfen des Freibetrags aber sicherlich eine Überlegung wert, auf Lange Sicht, wie du sagst, 10+ Jahre durchaus eine Überlegung wert als Beimischung.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich suche derzeit eher nach ETFs im Bereich Robotics und Digitalisierung, hab aber noch nicht so das richtige gefunden. VR/AR wird denke ich auch ein Boom in der "nächsten Generation", sobald das ganze Zeugs für die breite Masse erschwinglicher wird.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Von Stock Picking habe ich erstmal genug, da reicht es einfach nicht, um vernünftig zu diversifizieren und da bin ich jetzt zu oft auf die Schnauze gefallen ;)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, einzelne Aktien kommen bei mir auch nur als kleiner Risiko-Anteil in Frage. Bei Velocys ist u.a. interessant, dass da gesetzgeberisch was ansteht bzw. gefordert wird, einen gewissen Anteil an nachhaltigen Treibstoff dem fossilen beizumischen. Ähnlich wie jetzt schon bei Sprit für Verbrennerautos. Außerdem hält Velocys wohl ein paar wichtige Patente. Auf der negativen Seite sind allerdings irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen da mit einem Unternehmen, in dem es um Insolvenzforderungen geht... hatte das in der letzten Woche mal recherchiert. Ist natürlich eine Zocker-Aktie! Also Vorsicht. Am 14.07. kommen die Aktien aus einer Kapitalerhöhung auf den Markt, solange warte ich noch ab.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@zoo Der STOXX Global Dividend 100 ist, wie du sagst, sehr konservativ. Ich finde ihn deshalb interessant, weil hier die Unternehmen drin sind, die relativ viel Dividende ausschütten. Ich rechne in den nächsten Jahren mit großen Turbulenzen an den Börsen und spekuliere darauf, dass Versicherungen, Versorger usw. insgesamt
da eher besser durchkommen als andere...
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Admin, Sekundenintervalle im Chart sind mir egal ;-) Echtzeitdaten separat erhältlich, d.h. zusätzlich
zu kaufen so wie ich das verstehe.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Torquesplit, Naja als Mentor würde ich mich nicht beschreiben. Aber ich kann dir alles vermitteln was ich weiß und erklären kann, vorallem bezüglich MarketCipher.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Chris T Ian, Du hast recht, offensichtlich gibt es nur frei erhältliche Daten wie von Kryptobörsen. Sonst von anderen Börsen kaufs du es quasi direkt von den Börsen über TradingView und TV verdient halt angeblich nichts dran.
Ich habe zu einem kostenpflichtigen Abonnement gewechselt, meine Daten sind jedoch verzögert. Unsere kostenpflichtigen Abonnements geben Ihnen keinen Zugang zu offiziellen Echtzeitdaten von einzelnen Börsen. Ausser, diese Daten sind standardmäßig kostenlos (z.B. FX oder Kryptowährungen). Die meisten der von uns unterstützten Börsen berechnen Gebühren pro User für Echtzeitdaten und wir können diese Kosten nicht decken, selbst wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben. TradingView verdient nichts an diesen Gebühren, gemäß den Börsenvorschriften müssen wir diese Zahlungen jedoch einziehen und an die Börse weiterleiten sowie die jeweiligen Benutzer offen legen. Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Börsen und deren Preise.Sie können Echtzeitdaten für jede bestimmte Börse zu jeder Zeit auf Ihrer Profilseite - > Registerkarte Konto & Abrechnung -> erwerben, indem Sie auf die Schaltfläche "Zusätzliche Marktdaten hinzufügen" klicken.