BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris, wenn ich schon die möglichkeit habe be your own bank, den genau darum geht es bei bitcoin und ich es nicht nutze, bin ich in gewisser weise selbst schuld. das der kryptospace ziel von hackerangriffen ist sollte den meisten bewusst sein und das heist risikominimierung und nicht erhöhung nur weil ich zu faul bin mal 30 min damit zu beschäftigen wie man sich eine eigene wallet einrichtet ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mitch, zu 99% bist du vermutlich safe. So safe wie du die wahrscheinlichkeit halt einschätzt das es ledger auch ist. wie gesagt wenn sie dem ceo eine waffe an den schädel halten damit er falsche chips verbaut dann bist du es vermutlich nicht mehr. du wirst allerdings nie die sichherheit eines paperwallets haben da du beim ledger ja ohnehin wieder die 24 wörter irgendwo notierst. das geld für ein HW kannst du dir also sparen, ausser du willst oft senden aber dann kannst die teile auch gleich auf börsen lassen ...
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Ich hab mich deutlich länger als 30 min. damit beschäftigt. Unterm Strich kam halt vom Großteil der Sourcen die Empfehlung eine Hardware Wallet zu verwenden. 🤷‍♂️
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
jo genau das ist das problem, hardware wallets werden dir überall eingeredet, als neuling glaubst das ist ein must have.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
im prinzip lädst du dir ein open source tool runter, kompilierst es und lässt dir die keys generieren. schreibst es ab oder drucken, das wars. je nach paranoi vorher pc neu aufsetzen oder offline pc nutzen bzgl spyware
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und wenn du mal auscashen willst, erstellst eine offline transaktion. Dein privatkey kommt nie in berührung mit einem online pc
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Diese signierte offline tx fügst in ein open source wallet sendest zur börse und casht aus. Der aufwand für ein paar jährchen liegen lassen und reich werden ist es allemal werd den du kannst immer ruhig schlafen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und wenn du traden willst dann ab auf eine grosse börse und du bist ws genau so safe wie ledger. daten werden dort und da gestohlen, gehackt werden heist sehr oft "wir haben deine daten verkauft, wollen das aber nicht so wirklich zu geben"
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
wär auch der erste hacker der bei 10% aufhört die daten runter zu saugen gg. wenn nur ein kleiner teil gestohlen wurde hats vermutlich das unternehmen verkauft. unterstell ich jetzt einfach mal so einer dubiosen kryptofirma wie ledger ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
aber dennoch "dubios" da man es scheinbar als "sicherheitsunternehmen" nicht geschafft hat kundendaten zu sichern, was jetzt nicht so schwer ist. Sozusagen ein Edelscammer gg
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
das beste diese youtuber die nun von ledger abraten hin zu anderen HW anbietern (lol) anstatt mal aufzuklären was be your own bank bedeutet und wie man es umsetzt. aber eine paper wallet zahlt halt auch keine provision ;)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
was gehackt werden soll, wird auch gehackt werden. und alles andere is bullshit. da können die noch so viel für tun
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
eure ledger an sich sind trotzdem sicher. wie chris gesagt hat: sind halt nur die kundendaten
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
jo so denken inzwischen viele, ist ja normal das jemand gehackt wird, nix besonderes... scheiss egal einstellung wird immer mehr zum problem