BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@zoo Stimmt. Wobei beim BTC (im Gegensatz zum Gold) ja rasante Niedergänge passieren können, so dass der Spread dann eine Zeit lang zumindest auch nicht nützt.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Gold hat auch schon abschwünge (zwar hlangsamer, und nicht ganz so stark) hinter sich. dafür sind die aufschwünge eben auch nicht so drastisch. mehr risiko, mehr gewinn, wie immer im Leben
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wie schrieb hier jemand immer: Körbchen aufstellen. Ich glaube, das mache ich mal. 1. Körbchen bei 29k. 2. Körbchen bei 26k. 3. Körbchen bei 24k usw. Je billiger, desto höher die Kauforder. Dann halbes Jahr nicht mehr nach dem Kurs gucken...
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Der letzte Satz ist eigentlich ganz wichtig ;) Wie viel emotionales Leid (und Zeit) ich mir erspart hätte, einfach nicht nach den Kursen zu gucken. Naja, mittlerweile habe ich da einen Schaden von weg (und ich glaube da bin ich hier auch nicht der einzige, wenn jeder mal ehrlich mit sich selbst wäre ;) )
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Dabei wäre es ziemlich einfach, sich einfach ein Ziel/Limit zu setzen und danach zu handeln. Darf einem nur die Gier nicht dazwischenfunken. Habe gestern mal spaßeshalber Foreneinträge von 2001-2002 gelesen. Sehr interessant, was da emotional mit den Leuten abging. Quasi jeder der scheiterte, ist an seiner eigenen Gier erstickt.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Der Nachteil bei dieser Körbchenmethode ist nur, dass recht viel Geld gebunden ist. Und die Gefahr besteht, dass die Börse die Kohle verschwinden lässt, entweder durch Hacker (auch bei einem selbst natürlich) oder durch "Unregelmäßigkeiten" der Besitzer der Börse...
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Such dir ne Website/App mit Kursalarm. Lass nur das Geld für den ersten Korb auf der Börse, und schieb es dann nach.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und lass mich wissen, wenn du eine kostenlose mit unbegrenzt preisalarmen gefunden hast :D ich tendiere schon dazu, mir selbst sowas zu programmieren, weil ich nix gescheites gefunden habe für umsonst
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Nur der Nachteil ist dann, dass man dann nicht automatisch über Nacht heftige Kursausschläge ausnutzen kann. Das geht bei BTC ja zum Teil in wenigen Stunden.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Der Alarm kommt bei mir von der Börse, die mich informiert per Mail, wenn ich was gekauft habe.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ja, so gehts natürlich auch. Ja, mit den kurzfristigen Dips ist das dann so eine Sache, aber auch hier: wenn du "glück" hast, sind sie gar nicht kurzfristig, und du kannst dann noch viel günstiger einkaufen :p
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@zooloo, hab mir auch gerade zufällig heute vorgenommen mir Tradingview pro dafür zu kaufen, genau für Alarme. Jedoch kann man da quasi unendlich Indikatoren verwenden und sogar selber programmieren mit pine script. Wenn man den support lieb fragt kriegt man 40%.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@zooloo, Wenn du einen codest, ich könnte das dann evtl. auf den server schmeißen und ins Forum einbinden :p
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich hab auch schon überlegt Cointracking zu clonen.. brauche nur noch einen Investor um nen halbes Jahr arbeitszeit zu überbrücken ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Admin, ich würde vermutlich erstmal nur die Binance API nutzen, die ist ja soweit frei verfügbar wenn man nen account hat. Muss mal gucken, was man damit anstellen kann ;)
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Wasserstoff, 3d-Druck, Blockchain-Aktien, alles läuft wie verrückt und ich weiß nicht wie ich da raus soll. Die Gier frisst mich.