BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Die Spirale dreht sich so arg schnell nach unten, das Liquidität irre knapp wird. Mein Geschäft (Eventbereich) kommt gerade so unter die Räder, dass ich vermutlich schließen muss. So schnell kommt die Regierung garnicht mit Konjunkturprogrammen zur Hilfe.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Im cryptomarkt schöpfen vermutlich ein paar großanleger ab um moneten frei zu machen, da man börslich gesehen auf der lauer liegen sollte :D ich warte aktuell noch weiteren verfall ab, bin sicher dass das noch tiefer geht^^
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Ja, sie siehts aus.. es kann schnell wieder nach oben schnellen ! Die Leute wollen Cash haben um günstig einzukaufen... Börsen sind alle rot
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
@Chris T Ian @BTC4all Danke für eure Anteilnahme. Das frustrierendste an der Situation ist (sieht man es rein unternehmerisch): Es spielt derzeit keine Rolle, wie gut dein Produkt/deine Dienstleistung ist bzw. wie gut du dein Unternehmen im Griff hast. Diese Machtlosigkeit, dem nichts entgegensetzen zu können, das macht mich verrückt. Bei drei Mitarbeitern ist das vielleicht noch überschaubar im Gegensatz zu großen Eventdienstleistern, aber da hängt ebenso viel Herzblut mit drin. Wie sieht es bei euch in den Unternehmen aus?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Mr. N., aufkommender Ausnahmezustand. Man versucht noch massiv die Funktionsbereiche Home Office fähig zu bekommen, weil das längst noch nicht alle sind. - sitzt jetzt (zu spät wie ich finde) an Notfallplänen zur Aufrechterhaltung der Funktionen im Falle des Falles. Allerdings macht sich auch keiner über die Supplier Situation Gedanken. Bekommen einiges aus Italien und Türkei, wenn die Lieferketten abreissen wird hier auch nicht mehr produziert...
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Absatzseitig derzeit noch kein Effekt bemerkbar, aber dass ist auch zu früh zum sehen. Allgemein wird das denke ich einfach auf eine Konsumpause hinauslaufen, welche auch nicht nachgeholt werden wird (und das eben in vielen Bereichen).
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Je kleiner der Betrieb und je kleiner die Reserven, desto tödlicher natürlich die aktuelle Situation. Da wird ne Menge Vermögen vernichtet werden und die Folgen noch garnicht vollständig ausmalbar. (Sozialsysteme, sowohl Finanzanlagen als auch Struktur der Leistungsbezieher, wenn es wirklich vermehrt 65+ trifft).
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
(Ganz weit davon gesponnen werden auch sehr viele erstmal Probleme bekommen, an die Vermögen der Verstorbenen zu kommen, wenn jetzt noch keine Vollmachten vorhanden etc. - refinanzieren sich dei Banken nachher davon o_O). Aber da kann man jetzt ja ganz weit anfangen zu spinnen und zu malen
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Leute, das zu negative Denken, schädigt einem das eigene Immunsystem. Dieser Nocebo Effekt im Moment ist echt gefährlich. Positiv denken, ruhig bleiben. Wir können es im Moment eh nicht ändern. Im hier und jetzt leben und nicht all zu weit denken.. Ich weiß ist schwer...
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Das einzige was euch drüber helfen wird, seid ihr selber. Stärkt das Immunsystem mit viel Vitamin C, eventuell Heilpilze, OPC etc. und wenig Kontakt zu euren Mitmenschen. Das Ganze wird abflachen und sich wieder beruhigen. Mal abwarten
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Die Atmung nicht unterschätzen. Die Angst korelliert mit der Lunge. Immer schön regelmässig und tief durchatmen am besten an der frischen Luft.