BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Largo2 schrieb:
https://www.focus.de/finanzen/boers...e-niveau-zum-einstieg-nutzen_id_11858135.html was haltet ihr von dem Beitrag? Mir um ehrlich zu sein ein wenig zu optimistisch aber was soll er auch anderes sagen
Kaufen wenn Blut auf den Straßen liegt und das war halt vor paar Wochen :) Und nicht warten dass noch mehr Blut kommt. Ich handle selbst danach und immer wenn einem 9/10 Menschen sagen es wird noch viel schlimmer kommen dann hau rein, die Stimmung merkt man auch sehr gut in Foren wie die Mehrheit der Menschen so ticken und über was sie schreiben. Aber es ist meistens so dass man eine 2. Chance bekommt, habe selbst ein paar Aktien verkauft und hoffe noch günstiger rein zu kommen um mit dem ersparten noch eine weiter zu kaufen zu können. Wenn nicht dann halt nicht, bin Stand Heute extrem gut im Einkaufskurs ;) Börse ist halt nie die Realwirtschaft, wenn man das 1:1 so hernehmen könnte müsste es nochmals um 80% runter, das wird nicht passieren dafür gibt es momentan schon viel zu viele Sonnenstrahlen am Horizont und das liebt die Börse einfach egal ob jetzt gerade alles drunter und drüber geht....
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es geht halt immer nur um wahrscheinlichkeiten. nach diesen handel ich z.b. seit 10 jahren und das hat sich bisher mächtig ausgezahlt. aktuelle lage z.b.:
es gibt szenario endlosflut vom zentralbankgeld wird alles stabilisieren, alles wird easy und gut. ist aktuell unwahrscheinlich
es gibt szenario endlosflut vom zentralbankgeld wird zumindest die großen konzerne stützen, vllt noch ein paar wenige kleinere unternehmen, aber alle die suboptimal liquide sind, wirds direkt in die schnautze treffen. folge davon wird ne insolvenzwelle sein und steigende arbeitslosigkeit. wahrscheinlichkeit relativ hoch
diese szenarien haben subszenarien. in beiden fällen erwarte ich ne ordentliche inflation. das halte ich aktuell für recht wahrscheinlich.
naja und immer so weiter. und jeden tag werden szenarien wahrscheinlicher, andere unwahrscheinlicher oder szenarien brechen komplett weg und es eröffnen sich komplett neue szenarien.

und genau nach dieser denkweise erwarte ich bewegungen an den börsen, was zum erfolgreichen investment führt.
aktuell z.b. haben wir eine leichte erholung, die natürlich absolut keinen sinn macht. es gibt immernoch keinen impfstoff, die harten maßnahmen zeigen überall wirkung ja, aber man könnte nicht einfach wieder ne massenveranstaltung starten wie z.b. festival mit 80.000 menschen, weil es reicht dann wenn 1 noch damit rumläuft und peng, geht der mist wieder los.
FOLGLICH ist jede grobe hoffnung aktuell eine hoffnung auf stelzen, die mit jedem windstoß wieder umkippen könnte.

darüber hinaus erwarte ich dann mit eintreten des 2. szenarios von oben entsprechende drops an den börsen. der volkswirtschaftliche schaden ist absolut unberechenbar aktuell. der könnte in deutschland ez in den mehrstelligen MRD bereich fliegen, weil so unfassbar viel von den entwicklungen im ausland abhängt als exportland.

so so so so so so so viele variablen sind aktuell im spiel, was es schwer macht ein investment zu tätigen bei dem man sich WIRKLICH wohl fühlt.
abseits von BTC halt, das sehe ich von all dem trara vollkommen ausgenommen und wird seinen systembedingten anstieg dann ab dem 10.05. ansetzen. wird sich halt über n jahr ziehen, aber das geld is platziert^^
 

phyros1977

Crypto Jüngling
1 Februar 2020
17
6
bildschirmfoto-2020-04-13-um-22-24-03-png.883
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
BTC sehe ich auch in Zukunft noch viel viel weiter steigen. Gerade diese Krise zeigt doch sehr schön, was bitte braucht den eigentlich BTC zum "überlegen". Im Prinzip nur ein wenig Hardware und Strom. Wenn der Strom global weg ist, gehen halt die Transaktionen nicht mehr, die BTC sind aber immer noch gesichert, den sobald der Strom wieder an ist syncronisieren sich die Nodes wieder und alles beim alten. Denke die Krise momentan wird BTC noch sehr puschen, aber das braucht halt eine Weile bis sich diese Technologie immer anerkannter werden wird. Und wenn große Miningfarmen schließen müssen dann wird es für die "privaten" wieder lukrativer und so todkrank kann die halbe Welt nicht sein um einen PC zu starten und diesen einfach nur laufen lassen :) Für mich das sicherste Asset in das man investieren kann, den das hat mit Sicherheit Zukunft.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Geld bei einer bank, vor allem bei einer alten geschäftsbank, die schwerst verschuldet ist oder geld bei ner versicherung in form von leebnsversicherung oder rentenversicherung ist NICHT lohnenswert in diesen zeiten. das sollte wirklich jeden bewusst werden. festgeldkonten, tagesgeldkonten usw. sein lassen.ich hatte vor kurzer zeit auf diverse § des SAG aufmerksam gemacht. dieses beschreibt die abwicklung einer pleitebank und die faktisch pergesetz festgehaltene enteignung der kunden. stufenweise gegliedert in zuerst aktionäre, dann darlehendsschuldner bis hin zu den kleinen kontoinhabern.
"ihr vermögen ist sicher" ist eine aussage, die rechtlich untragbar ist, weil es schwarz auf weiß ein gesetz gibt, welches besagt, dass man enteignet werden darf. treffender wäre es zu sagen "ihr vermögen ist sicher, wenn alle unsere sicherheitssysteme halten um ihre bank zu retten" also gar nicht halt. der EU banken rettungsschirm trägt gerade einmal 400 MRD euro. die bilanzsumme der deutschen bank ALLEINE beträgt schon 1,3 BILLIONEN €. klar soweit? man muss kein mathe genie sein um zu verstehen, dass der mist nicht aufgehen kann. das EINZIGE was rettend dazu kommen könnte wäre eine komplett unlimitierte geldflut der EZB um dann eine pleitebank zu retten. was aber keinen sinn macht, denn dafür wurde ja das SAG erfunden^^.
unabhängig vom SAG möchte ich jetzt auch nochmal auf das VAG aufmerksam machen, dem "Versicherungsaufsichtsgesetz".
wenn ihr eine lebensversicherung oder ne rentenversicherung abgeschlossen habt, gerade in den letzten jahren so....dann ist das eine wette im prinzip. ihr wettet, dass in ca40 jahren oder wann ihr halt die einlösung erwartet die lage stabil ist, dass der € soweit noch intakt ist und dass euer versicherer dann noch lebt um euch auszahlen zu können.ich möchte deshalb kurz erklären was das VAG macht, falls euer versicherer pleite geht:
§314 VAG
„Ergibt sich bei der Prüfung der Geschäftsführung und der Vermögenslage eines Unternehmens, dass dieses dauerhaft nicht mehr imstande ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, die Vermeidung des Insolvenzverfahrens aber zum Besten der Versicherten geboten erscheint, so kann die Aufsichtsbehörde das hierzu Erforderliche anordnen.“

auch hier darf die aufsichtsbehörde in das geschäft der versicherung eingreifen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
„Alle Arten von Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden.“

bedeutet, dass SÄMTLICHE versicherungsleistungen zeitweilig eingestellt werden können. vollkommen egal wie lange oder wieviel ihr eingezahlt habt.

„Unter der Voraussetzung nach Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermögensstand entsprechend herabsetzen. Dabei kann die Aufsichtsbehörde ungleichmäßig verfahren, wenn besondere Umstände dies rechtfertigen, insbesondere, wenn bei mehreren Gruppen von Versicherungen die Notlage des Unternehmens mehr in einer Gruppe als in einer anderen Gruppe begründet ist. Bei der Herabsetzung werden, soweit Deckungsrückstellungen der einzelnen Versicherungsverträge bestehen, zunächst die Deckungsrückstellungen herabgesetzt und danach die Versicherungssummen neu festgestellt; ist dies nicht möglich, werden die Versicherungssummen unmittelbar herabgesetzt.“

und dieser absatz ist eigentlich selbsterklärend. es ist die gesetzlich festgehaltene MÖGLICHE enteignung.ich hatte beim letzten mal auch so ne übersicht gepostet von versicherern in deutschland die eh schon unter aufsicht stehen oder denen es halt nicht gut geht. ich rate jedem sich genauestens zu informieren wie seine versicherung eig aktuell aufgestellt ist und mal ERNSTHAFT zu überdenken entsprechende versicherungen komplett zu grillen.in der aktuellen lage ist es natürlich extrem schwer ne alternative aufzuzeigen. breit gefächerte ETF pläne halt als altersvorsorge sind absolut legitim. reines in bar abschöpfen kann auch jeder, denn aktuell is bargeld ja noch nicht verboten XD. invest in diverse sachwerte ist ne option wobei aktuell glaube ich recht schwierig. und BTC alsprinzipieller sachwert halt. die altcoins werden dann mit BTC vermutlich mitziehen. nicht weil dort iwie REAL investiert wird, osndern weil pusher oder bots am werk sind oder wegen dem preisdreieck, das kassiber mal super beschrieben hat.
think about. ist euer geld. aber ich bin inzwischen ein extremer feind dieser ganzen enteignungssache geworden.....
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Berichte gibt es zu diesem und jenem ich halte mich da nach meinen Instinkten :) bei mir alles richtig schön grün, passt so bis jetzt ;) und wenn es neue tiefststände geben sollte kaufe ich zurück, die paar die ich verkauft habe, aber das ist mir eigentlich egal soll so kommen wie es will ....
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
@TonY417 wie sind deine Erfahrungen mittlerweile bei Trade Republic? Hast du es ausprobiert? Ich bin seit einer Woche angemeldet und finde doch immer mehr Kleinigkeiten, die mich stören. Da z.B. der Chart, der eher Dekoration ist :) Hat noch jemand Erfahrungen mit TR gemacht?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich trade momentan nichts mehr an der börse, deshalb für mich unrelevant. ich habe jedoch bekannte, die mir das halt empfohlen haben und an sich nur positives berichten. hyper schnell unkompliziert aktien kaufen und verkaufen, ordergebühren sind tatsächlich nur 1€, was es vor allem für menschen interessant macht, die kleinere beträge investieren, weill der gewinn nicht so hoch ausfallen muss um die gebühr zu decken und alles easy und schnell von der app halt steuerbar. "nachteil" ist halt, dass man NUR über lang & schwarz traden kann, mache ich z.b. aber eh schon sehr viel, weil die einfach mehr aktien anbieten, als viele andere börsen. börse frankfurt, münchen, hamburg und co kannste eh alle knicken und xetra bietet an sich nicht sehr viel an und dann auch nur bis 17 uhr.....für meinen geschmack halt müll.

unterm strich würde ich also rein von den infos her sagen trade republic is ne interessante sache
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
@Chris T Ian mit denen hab ich mich noch nicht beschäftigt^^ Derzeit fuchse ich mich in das im Thread angesprochene Programm der Formationstrader rein. Dort hab ich mich gestern angemeldet. Im Thread halte ich dazu in den nächsten Monaten auf dem laufenden. Vorausgesetzt natürlich, es besteht interesse?