BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Du müsstest sehen können, auf welcher ETH Adresse die Data Sachen liegen. Da muss auch das ETH hin
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, genau, auf einer Adresse liegt etwas ETH und auf einer anderen Adresse liegt DATA, aber kein ETH. Jetzt wäre die Frage, ob das direkt auf meinem Ledger verschieben kann oder über eine Börse oder so gehen muss, was wieder extra kostet.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Au mann, myetherwallet war die Seite, die ich gesucht habe und die ich damals genutzt hatte, glaube ich!
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich guck gerade die geilste "doku" über kernkraft bei GALILEO! ever :D schön damit die deutschen schlucken wie dumm eigentlich ihr atomausstieg war :D
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, danke nochmal, ich kam einfach nicht mehr auf den Namen. Scheint auch geklappt zu haben. Uff, das ist vielleicht umständlich. Niemals werden die Coins massentauglich, wenn das so tricky ist, niemals...
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Streamr DATA gibt es übrigens auf Binance, da muss man auch wieder aufpassen, weil es mehrere DATA gibt, die alle ähnlich sind...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
wenn du alles in BTC getauscht hast, nimm dir einen USB Stick speichere dort deinen Privatekey und deinen Ledger stellst auf Ebay zum Verkauf, dann hast du auch noch etwas Geld gemacht mit der ganzen Aktion. Außer du hast so sehr Angst das dir jemand den USB Stick weg nimmt, dann kannst den Privatekey ja noch mit einem Passwort zippen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Das war ein Riesengeschiss. BTC will ich allerdings erstmal behalten, wollte nur die Alts loswerden (bis auf IOTA, den ich noch ein paar Jahre halte, komme, was wolle :) ). Bei BTC weiß ja niemand, ob der nicht doch mal einen größeren Durchbruch schafft, da bin ich dann mit ca. 0,2 BTC dabei...
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ja . Heute geschieht einiges auf der Welt. Indien .. Goldman Sachs Crypto call. und Elon musk schreibt heute Raumfahrtgeschichte.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Wer sich ein bisschen bilden möchte bzgl. CBDC, also digitalwährungen von zebtralbanken, sollte sich das mal ansehen^^
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Ich habe mir gerade zum ersten mal verschiedene Daten aus den USA durchgelesen, welche heute veröffentlicht wurden. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, war das ganz schön erschreckend. Die Ergebnisse sind so stark unter den schon miserablen Prognosen, dass einem Bange wird. Kein Wunder, dass der Euro heute so anzieht. Eine Info, die ich noch nicht ganz deuten kann: Schwebende Hausverkäufe zum Vorjahresmonat liegen bei -33,8% (Prognose: -2,2%). Was bedeutet das? Die zahl wird bei mir rot markiert, aber ich würde als erstes denken, dass weniger Menschen Ihre Häuser verkaufen müssen. Wenn mehr Menschen verkaufen müssten, würde doch kein "minus" vor der Zahl stehen.
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Schwebende Hausverkäufe ist die Anzahl der unterzeichneten Immobilienverträge für den Verkauf von bestehenden Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen sowie Genossenschaften. Sprich die Amis können ihre Immobilien nicht mehr verkaufen weil es keine Käufer gibt die es sich noch leisten können. So hab ich es verstanden.
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
@Chris1981 Vielen Dank für deine rasche Antwort. So habe ich es auch verstanden, nur war ich mir nicht richtig sicher. Wenn es weniger Käufer von Immobilien gibt, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Immobilienpreise runtergehen, richtig? Und wenn die Immobilienpreise runtergehen....welche Folgen kann man davon ableiten?
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Für den Privatmann dürfte es keine gravierenden Folgen haben, oder? Andersrum würde ich draus schließen, dass Investoren keine Käufer finden...Kredite platzen könnten?