BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Paccoin - Aktuell

Insch

Crypto Jüngling
5 Januar 2018
5
3
Re: Paccoin Aktuell

Vielen Dank Scalpcoin für Deine Infos. Ich bin auch sehr an Deinen fachlich belegten Infos interessiert. In DE dürfte die Anzahl der mit der Krypto-Materie vertrauten Steuerberater an einer Hand abzählbar sein
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
Re: Paccoin Aktuell

Moin,

noch ne kurze Ergänzung: es kommt immer drauf an, was man bezwecken möchte.
1) Sieht man das ganze als eine Art Geldanlage um sein Vermögen zu steigern, dann sind auch die erzielten Gewinne zu versteuern.
2) Werden für den Urlaub $ gekauft und bleiben nach dem Urlaub noch welche über und anschließend mit einem Gewinn wieder verkauft, ist der Gewinn nicht zu versteuern.
 

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Re: Paccoin Aktuell

Insch schrieb:
Vielen Dank Scalpcoin für Deine Infos. Ich bin auch sehr an Deinen fachlich belegten Infos interessiert. In DE dürfte die Anzahl der mit der Krypto-Materie vertrauten Steuerberater an einer Hand abzählbar sein

Ja, aber auch die der mit der Krypto-Materie vertrauten Steuersachbearbeiter ;-)
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Paccoin Aktuell

skalpcoin schrieb:
berliner-nobody schrieb:
Insch schrieb:
Hallo Berliner,

vielen Dank für den Hinweis mit PAC. Aus 1/2 Monatsgehalt in 2 Wochen ein 3/4 Jahresgehalt geworden - krass! Da braucht man Eier aus Stahl, um diesen Move mitzumachen. Lad dich gern auf ein Bierchen ein, wenn Du mal südlicher als Berlin unterwegs bist.

Nun habe ich einen Haufen DOGE auf Cryptopia liegen - was macht man denn damit? :)
Zudem muss ich mich wohl auch mal mit dem Thema FA/Steuern auseinandersetzen - hatte bislang keine kurzfristigen Trades.

Schönen Feierabend noch.
Insch


nö https://www.bitwala.com/ Berliner Unternehmen alles roger in Berlin ;)
Du wandelst die Doge im richtigen Moment in Bitcoin und zahlst deine Rechnungen mit/über sie. Damit konsumierst du, das ist nicht Kapitalertrags steuerpflichtig ;) Damit ist es keine Spekulationsobjekt sondern Geld zum shoppen. Welches Geld du benutzt ob Dollar oder Euro ist egal. Wenn du heut Dollar kaufst und morgen steigt er und übermorgen kaufst in Dollar in den USA ein, dann zahlst du auch keine Spekulationssteuer. PUNKT

Shoppen gehst du mit der Kreditkarte von Denen, sie wandeln deine BTC für dich in Euro oder was auch immer ;)

die gehen auch, ehemals US Unternehmen aber nun umgezogen in die Schweiz.. Es gibt viele solcher Anbieter
https://xapo.com/



@ insch @ Berliner
So einfach ist es leider nicht.
Es geht nicht um Kapitalertrag sondern um Veräußerungsgewinn, also Einkommenssteuer. Außerdem hat Insch minimum fünf Trades gemacht und sicher nicht immer ein Jahr gewartet.
1.und 2. Er hat mit irgendwas DOGE gekauft (vllt. BTC und die vorher mit EUR?)
3. dann DOGE gegen PAC verkauft
4. dann PAC gegen DOGE verkauft
5.und dann ggf. DOGE gegen BTC.
Zumindest bei 4. hat er ordentliche Veräußerungsgewinne gemacht , eventuell sogar noch bei den Trades vor-/nachher.

Cointracking kann dir das wunderbar ausrechnen.

So zumindest ist mein Informationsstand. Inzwischen habe ich einen Steuerberater gefunden, der selber tradet. In zwei Wochen habe ich einen Termin und dann hoffentlich mehr und vorallem fachlich belegte Infos.

darum geht es nicht!
Es geht nur um den Einsatz.
Solnag du mit einer Währung konsumierst, NICHT speklulierst, ist sie Kapitalerstragssteuer frei.
Klar du zahlst Umsatzsteuer etc
Aber mehr nicht
Diese zahlst du immer, ob euro etc
 
  • Like
Reaktionen: Mango

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Re: Paccoin Aktuell

... ALTER .... was geht denn bitte ab? 410% ... das schon sehr gut! Einer der besten Trades aktuell.
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Re: Paccoin Aktuell

Ich nehme an du liegst mittlerweile irgendwo im sonnigen Süden :-D
 

rockerzocker

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
7
0
Re: Paccoin Aktuell

Skalp, da wäre ich auch sehr dankbar wenn du in die Steuersache nochmal ein bischen Licht ins dunkel bringen könntest. Normal fällt ja der Gewinn innerhalb eines Jahres wenn über 600€ voll in die Einkommensteuer laut EStG 23 (Privater Veräußerungsgewinn) . Die Frage was ich mir stelle wie mach ich dem Finanzamt klar für was ich wie viel bezahlt habe? Hab ja z.b. bei binance immer in btc getauscht und dann wieder ein anderen coin gekauft. Aber die Beträge stehen ja immer nur in btc da. Hab jetzt 4 Seiten Transaktionsverlauf. Da ist es ja unmöglich Tag genau den btc Kurs gegenzurechnen und als EUR dem Finanzamt klarzustellen ??? Viele Grüße RZ
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Paccoin Aktuell

OHNE WORTE - coinmarketcap.com - Stand 06.01.2018 ca. 1.03 Uhr

 

Anhänge

  • PACcoin Marketcap_06.01.2018, 1.03 Uhr.jpg
    PACcoin Marketcap_06.01.2018, 1.03 Uhr.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 5.319

TrustInCrypto

Mitglied
22 Dezember 2017
57
20
Re: Paccoin Aktuell

also ich freue mich ich bleib heute etwas länger wach nicht dasss ich morgen früh aufwache und wir wd am anfang sind.
 

Hamilton

Crypto Jüngling
30 Dezember 2017
18
7
Re: Paccoin Aktuell

Mich interessiert es auch wieviel potenzial hier noch steckt. Habe es von den Beiträgen oben nicht rauslesen können. Lohnt sich ein einkauf immernoch oder abwarten? Weil immer wenn ich abgewartet habe ist es weiter gestiegen ohne grosse korrektur.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Re: Paccoin Aktuell

Hamilton schrieb:
Mich interessiert es auch wieviel potenzial hier noch steckt. Habe es von den Beiträgen oben nicht rauslesen können. Lohnt sich ein einkauf immernoch oder abwarten? Weil immer wenn ich abgewartet habe ist es weiter gestiegen ohne grosse korrektur.

Das gleiche leider auch an dich...

"Die 0815 Fragen nerven langsam... wenn dir das alles wichtig ist so würdest du die ganzen Beiträge lesen & wissen das dir das keiner sagen kann - kann steigen kann fallen - bei Paccoin weiß man NICHTS, momentan steigt es, wie lange weiß keiner.

Investiere das was dir nicht weh tut & hoffe das es steigt."
 

Hamilton

Crypto Jüngling
30 Dezember 2017
18
7
Re: Paccoin Aktuell

SteelFK1 schrieb:
Hamilton schrieb:
Mich interessiert es auch wieviel potenzial hier noch steckt. Habe es von den Beiträgen oben nicht rauslesen können. Lohnt sich ein einkauf immernoch oder abwarten? Weil immer wenn ich abgewartet habe ist es weiter gestiegen ohne grosse korrektur.

Das gleiche leider auch an dich...

"Die 0815 Fragen nerven langsam... wenn dir das alles wichtig ist so würdest du die ganzen Beiträge lesen & wissen das dir das keiner sagen kann - kann steigen kann fallen - bei Paccoin weiß man NICHTS, momentan steigt es, wie lange weiß keiner.

Investiere das was dir nicht weh tut & hoffe das es steigt."

Na klar weiss ich das dass niemand wissen kann, der Preis wird von den käufern/verkäufern bestimmt. Meine Frage hätte lauten müssen wie die Lage momentan aussieht, weil ich mir kein Bild machen kann. Und ich bin lange schon aus der Eigeninvestition raus, dementsprechend machen mir die Buchverluste auch nicht viel aus.
 

sägwitz

Crypto Jüngling
3 Januar 2018
26
21
Re: Paccoin Aktuell

Frage an die PACCmans:

ich hab meine PACCs bei cryptopia liegen.
Am 1.März kommt ja die "redemption".

Wisst ihr ob cryptonia diesen "Fork" unterstützen wird ? Dort hab ich auf die schnelle nichts dazu gefunden.
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
Re: Paccoin Aktuell

Seit ca. 01:30 Uhr kann man auch auf Cryptopia pac:btc handeln.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Paccoin Aktuell

ich würde es lassen... auf Cryptopia ist einer oder mehrer Bots aktiv.. diese pumpen sich immer mehr auf...

13867619889.58692300 BTC 138.67619890
Preis 0,0000.0001


Invest raus nehmen ja!! Alles nein? vllt noch einen fetten Gewinn wer im Gewinn ist.

https://www.cryptopia.co.nz/Exchange/?market=PAC_BTC


ich könnte die Hälfte verkaufen und der Preis würde nicht fallen!!!
 

Lac1

Mitglied
25 Dezember 2017
39
4
Re: Paccoin Aktuell

Was spricht denn für einen Kursfall? Die "normale" Korrektur? Insgesamt kann es doch bis zum Wechsel der Währung (bzw dem Whitepaper) noch weiter steigen?
 

sägwitz

Crypto Jüngling
3 Januar 2018
26
21
Re: Paccoin Aktuell

Nachdem der Handel mit Dodge und LTC auf Cryptopia nicht mehr geht .... fliegen die Dinger jetzt schon mit 2 Satoshi über den Tresen :-O