BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ berliner-nobody:
    Edelmetalle: Der Kauf von Goldbarren und Anlegermünzen ist in Deutschland traditionell ein emotionales Geschäft. Kein Wunder also, dass die geplante neue Obergrenze für Barkäufe die Gemüter erhitzt. Künftig müssen Goldhändler bereits ab einem Kauf von 2.000 Euro die Identität des Käufers prüfen, mögliche Risikofaktoren ermitteln und Verdachtsfälle melden. Damit können die bei Privatanlegern beliebten 50-Gramm-Barren nicht mehr anonym gekauft werden.Bislang lag die Grenze bei 10.000 Euro. Mancher Edelmetallfan sieht in der Neuregelung bereits einen Schritt zur Bargeldabschaffung. Doch Pro-Aurum-Vorstand Hartmann beschwichtigt: ‚ÄûNiemand kann heute Anleihen, Aktien oder Immobilien kaufen, ohne sich zweifelsfrei zu identifizieren.„ Edelmetallkäufer seien daher nicht schlechtergestellt, es werde lediglich eine Ausnahmeregelung abgeschafft. Auswirkungen hat die Neuregelung im Geschäft mit Privatkunden, sagt York Tetzlaff, Geschäftsführer der Fachvereinigung Edelmetalle: ‚ÄûDas Bargeldgeschäft spielt eine besondere Rolle, da es neben der Vorabüberweisung die einzig rentable Bezahlmöglichkeit ist.„ Kreditkarten und EC-Karten schieden aus, da die Gebühren, die Händler an Kartenanbieter wie Visa oder Mastercard zahlen müssen, oft höher seien als die Margen im Goldhandel.
    Link
  • Link
  • @ berliner-nobody:
    aggi123 schrieb:
    @berliner-nobody,ja und heute Mittag steigt es wieder. ;-) Das Jahr ist sehr gut gelaufen bis jetzt. Traumhaft
    nee ist zeit für den crash
    Link
  • @ aggi123:
    Mir ist wichtig, das mein Gold / Silber in 35 jahren auch noch die gleiche Kaufkraft besitzt wie heute. Mit dem Hin und her im Kurs kann man halt versuchen seinen Bestand zu erhöhen.
    Link
  • @ TonY417:
    Berliner....bei ausgerechnet dem langfristigsten aller investments haust du aussage zu bewegungen die gerade mal wenige minuten ausmachen raus....fällt halt schwer das noch iwie ernst zu nehmen
    Link
  • @ aggi123:
    @berliner-nobody,ja und heute Mittag steigt es wieder. ;-) Das Jahr ist sehr gut gelaufen bis jetzt. Traumhaft
    Link
  • @ Markowsky:
    Bitty Dominance gibt a bissle nach. Könnt mir aber vorstellen, dass die 78-79% noch möglich sind. Ansonsten weiterhin trendneutrales Dreieckerle. ;)
    Link
  • @ berliner-nobody:
    jup , weil der euro einbricht :D
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @berliner-nobody,
    Gold ist gerade trotz mehrfacher "Einbruchwarnungen" von 1200 auf 1500 gelaufen. Jetzt bricht es wieder ein??? Im letzten Monat fast 100$ zugelegt. Lass es doch mal ein wenig korrigieren. Denke die Edelmetall Rallye ist nicht vorbei.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    gold bricht ein https://www.godmode-trader.de/ neues tief unter 1500 USd
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Reindiiii,
    sind ja nur aktuell wichtige Grenzen zum draufschauen. Volumen zumindest auf Coinbase ist derzeit unterirdisch.
    Link
  • @ Reindiiii:
    Genau kann alles passieren:p
    Link
  • @ Chris T Ian:
    10750, 11k, 12k - marks to go. Andernfalls seitwärts oder sogar tiefer.
    Link
  • @ Markowsky:
    @Admin, haha - und ich Buster Keaton, das wär ein Team.
    üå™:D
    Link
  • @ Admin:
    @Markowsky, Wie einst Alaska, war auch schön eisig.
    Link
  • @ Admin:
    Dann wäre ich gerne Charlie Chaplin üßê üé©
    Link
  • Link
  • @ Markowsky:
    Gerüchteküche - Trump will Dänemarks Grönland einkaufen.
    Link
  • @ Markowsky:
    @Ad_rem und wer ist dann Leonardo Dicaprio? :cool::D
    Link
  • @ Ad_rem:
    @ixurt, denk einfach, du wärst Brad Pitt üí™ und Tony - Bruce Lee...
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @todo eben Epstein Beitrag mit zig Bildern von der Q site. Wird langsam mainstream üò±
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @ixurt, der Post ging eigentlich an euch beide. So viel zur Parteinahme... Und wenn du dann ohne Scheuklappen draufschaust wirst du merken, dass sowohl dir und Tony hier freier Lauf gelassen wird, richtig? Oder ist die Moderation einseitig irgendwo erfolgt? Ich habe eure Standpunkte zusammengefasst und gebeten den restlichen Kram wegzulassen, damit ich eben nicht moderieren muss.
    Link
  • @ ixurt:
    @Chris T lan, den restlichen Teil des Gesprächs brauchen wir hier nicht, deine Parteinahme in Ehren, TonY musste weiter nachsetzen, nicht ich. Als MOD empfehle ich dir dich etwas neutraler zu verhalten... ist kein schöner Zug von dir, den dir widersprechenden Usern zu sagen was man schreiben darf, dir genehme User lässt du hingegen völlig freien Lauf und lässt sie gewähren. Lieber Admin, dass hatten wir doch schon öfter, bitte um eine diskriminierungsfreie und unparteiische Moderation. Vielen Dank...
    Link
  • @ TonY417:
    man muss halt ganz einfach verstehen was da genau abläuft. natürlich muss der handelsplatz bakkt jetzt reale BTC kaufen um seinen handel zu decken. hier stoßen wir allerdings schon auf das 1. problem. läuft der handel für die derivate selbst komplett in BTC ab oder wird in fiat gehandelt und nur das derivat dreht sich um BTC. weil dann könnte es auch reichen, wenn bakkt für nicht ganz so viel geld wie angenommen sich eindeckt um seinen handel zu decken im fall der fälle, aber an sich spielt sich halt doch alles in fiat ab. (weiss das iwer?)
    ich wiederhole an der stelle nochmal: ein derivat ist ein zock um das marktrisiko eines wertes, nicht um den wert selbst. keiner der beteiligten muss im prinzip BTC halten um eine wette auf dessen kurs abliefern zu können. sehen wir ja an den bereits existierenden futures. ist das gleiche in grün.
    und wenn das alles in BTC stattfinden sollte, dann sollte bei einem so beweglichen markt wie beim BTC ganz schön bewegung in den kurs kommen.....aber halt in beide richtungen.
    jeder kennt ja diese großen index ausschläge, wenn ne zentralbank seine neue zinspolitik bekannt gibt. diese bewegungen werden eingeleitet durch derivate aufeben genau diese zinsentscheidungen. es sind wetten auf diese zinskurse. werden diese bedient ist alles gut, werden diese nicht bedient verzocken sich durch die hebel halt ein paar banken und fonds und müssen plötzlich geld frei machen um die hebel bedienen zu können. was machen sie also? aktienpakete abstoßen um die hebel ihrer derivate bedienen zu können.
    gibt dazu nen sehr guten vortrag von nem ex investment banker der deutschen bank in frankfurt. n aussteiger halt aus genau diesem system. müsste ich mal raussuchen.
    wenn man dieses system verstanden hat, sieht man so ein produkt wie bakkt halt plötzlich nicht mehr nur mit "jo, bakkt wird geile steigende kurse bringen", da es ganz ganz schnell auch genauso andersherum gehen kann
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @ixurt, ich denke das Thema war "BAKKT Futures Start" ganz allgemein. Da bringt es nichts einzelne Aussagen oder Fragen dazu zum einzigen Thema zu erklären... Du hast uns erklärt was du unter den bakkt Futures verstehst, und was dadurch ggf passieren könnte. Tony hat uns auf die möglichen Konsequenzen von Derivaten aufmerksam gemacht. Den restlichen Teil des Gesprächs brauchen wir hier nicht.
    Link