BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ phyros:
    man sollte nicht von sich auf andere schließen.
    Link
  • @ phyros:
    nö, da musst du bei dir anfangen. du bist ja einer dieser gehirnamputierten ökojünger.
    Link
  • @ Mark:
    Wäre ein Segen für das Forum, meine ich :p
    Link
  • @ Mark:
    @phyros Dann fang mal schnell mir dir selbst an, das wäre konsequent
    Link
  • @ phyros:
    wenn man sich die überbevölkerung anschaut, wird es m.e. zwangsläufig genau zu dem kommen was auch der admin streift. man muss die bevölkerung reduzieren und dies wird nicht ohne genetik und ausgrenzung gehen. die konzepte des globalen prädiktors sind in der schublade und warten auf umsetzung.
    Link
  • @ Mark:
    Dann kritisiere das doch und sag nicht einfach, das wird eintreten!
    Link
  • @ Mark:
    Will man Medikamente entwickeln - Ziel Gesundheit. Will man Karrieren entscheiden - Selektion, Rassismus usw.
    Link
  • @ Admin:
    @Mark, Eh finde ich auch, purer Rassismus in seiner Perversesten Form! Ist auch nur ein fiktiver Film! Aber ein Konzept, das wenn man sich die Geschichte anschaut, echt passieren könnte!
    Link
  • @ Mark:
    Das hängt doch ALLEINE an den Zielen und Zwecken und nicht an der Sache selbst! Gene an sich sind doch nicht zu bewerten, ABER WAS MAN MIT IHNEN VORHAT
    Link
  • @ Admin:
    @Mark, Also z.b. e=mc2 ich verstehe e=mc2, kann man für GPS verwenden, aber ich verstehe auch wenn man damit eine Bombe baut. Einfach weil ich verstehe wie es funktioniert, und was die vorhaben. Das ich das nicht vertrete ist das halt was anderes :)
    Link
  • @ Mark:
    Wenn man sich die Gene anguckt, um Mittel gegen krankhafte Veränderung zu entwicklen - prima. Wenn man das macht, wie du es dir gerade vorstellst, um KARRIEREN bzw. Rechte daraus abzuleiten, ist das rassistisch. Das muss man mal mit dem Namen versehen
    Link
  • Link
  • @ Admin:
    @Mark, Wie gesagt ich rede nicht davon das ich das gut finde, sondern das das früher oder später wieder unterschwellig kommen wird und ich davor angst habe und auch irgendwie verstehe.
    Link
  • @ Mark:
    Da ist NICHTS neutral dran, weil die STOßRICHTUNG klar gegeben ist! Sonst würde man das gar nicht machen!
    Link
  • @ Admin:
    @Mark, Um es besser ausdrücken für mich ist die Eugenik ein Konzept oder so etwas wie eine Mathematische Formel, das ist völlig neutral, für was das eingesetzt wird ist eingesetzt oder missbraucht wird ist etwas anderes.
    Link
  • @ Mark:
    @Admin DER INBEGRIFF der Zivilisation bzw. des MENSCHSEINS ist doch das RELATIVIEREN der NATUR!!! Menschen bilden Gemeinschaften, damit sich nicht mehr so unmittelbar der NATUR ausgesetzt sind. Sie erforschen Medikamente, damit die Leute nicht mehr auf natürliche Weise an Krankheiten sterben; sie bauen Häuser, haben Landwirtschaft, um den UNBILDEN der Natur zu entgehen! DAS ist RASSISMUS, wenn man aufgrund einer biologischen Eigenart eine Karriere gleichsetzt.
    Link
  • @ Admin:
    Deswegen in Gattaca, hat es ja die ganze Gesellschaft angenommen, weil es schon vor der Geburt festgestellt wird ob jemand behindert sein wird.
    Link
  • @ Admin:
    Nein das ist willkürlich, es geht um das Konzept der Eugenik, ich stelle es mir eben vor wie in dem Film Gattaca. Da geht es nicht um irrationale Selektion. Ich verteidige es nicht ich verabscheu es, nur habe ich angst und vermute das es früher oder später unumgänglich ist. Weil wir halt keine natürliche Selektion mehr haben, wir haben die natürliche Eugenik geschwächt. Du musst wissen ich stelle mir uns interstellare Wesen vor in Zukunft, und da könnte in 500-2000 Jahren alles viel mechanischer und kühler sein.
    Link
  • @ Mark:
    Alle Juden abzumurksen? Zigeuner? alle NIcht-ARier (was das ist, ist dann völlig willkürlich)?
    Link
  • @ Mark:
    und RATIONAL ist es allen Ernstes, die nicht NORMALEN Menschen umzubringen????
    Link
  • @ Mark:
    Nachvollziehen mache ich mit, aber die KRITIK daran darf dabei nicht fehlen! Sonst bist du ein Verteidiger der braunen Soße, ob du willst oder nicht, meine ich.
    Link
  • @ Admin:
    @Mark, bitte verstehe mich nicht falsch ich legitimiere hier garntichts. Ich meinte nur das wir menschen Mechanismen von der Natur oft klauen. Und missverwendet können,... was ich nur meinte ist was Hitler gemacht hat einen rationalen Sinn. Ich vertrete das in keinster weiße, bin ja selber Migrant 2 Gen., ich meine nur das ich versucht habe zu verstehen was die sich gedacht haben und ich es nachvollziehen kann aber auf garkeinste weiße vertrete.
    Link
  • @ Mark:
    @Admin Das ist das Prinzip des Rassismus: Als ob aus den GENEN irgendwas anderes gesagt wird als: Der hat solche und solche Haarfarbe, Arme, Leber usw. Es kommt doch darauf an, was ein Mensch DENKT! Abgesehen davon ,dass man ja Gottlob inzwischen viele Gendefekte HEILEN kann!
    Link
  • @ phyros:
    mir scheint, dass ein großteil der menschen in diesem land mit freiheit nicht umgehen können und auch nicht in der lage sind gegensätzliche meinungen zu akzeptieren (auch mir fällt das schwer ehrlich gesagt).
    Link
  • @ Admin:
    Habt ihr Gattaca gesehen den Film? In dem Film wird deine DNA bei Geburt an getestet und alle deine zukünftigen Krankheiten, Fähigkeiten, Lebenserwartung ist in Vorhinein klar welchen Job du kriegst. Eltern werden dann vor der Geburt entscheiden ob sie ein behindertes Kind auf die Welt bringen. Das wird unumgänglich sein, und mit Crispr ist auch der Anfang für Designer Babys gesetzt.
    Link