BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Cloak

Danke Berliner für Deine bereichernden Analysen und Beiträge. Hast Du vielleicht auch Hintergrundwissen und Einschätzungen zum Cloak Coin? Hier geht es, seit der Open Source Ankündigung, stetig bergauf im Kurs. Ich finde deren Marketing und Auftritt im Internet auch sehr ansprechend und gelungen. Haben wir hier einen sleeping Giant? Thx vorab für Beiträge dazu.
 

Faceplant

Mitglied
22 Dezember 2017
55
22
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo Berliner
Folge Dir schon seit Deinem 0,009 Tip. Leider brauchte ich solange mit dem Verifizieren, dass ich erst bei 0,04 einsteigen konnte. Trotzdem bin ich überglücklich, Dir folgen zu dürfen. Konnte bis jetzt nur stiller zuhörer sein, da ich mich im andern forum nie anmelden konnte. Funktionierte einfach nicht. Danke für alles. Du bist für mich ein Genie.

Woher hast Du all dein Fachwissen? Und wie kann ich das auch erlernen?

Dürfen wir an deinem nächsten geniestreich auch teilnehmen? Welche Exchange benötigen wir dafür. Braucht eventuell wieder unendlich lange für eine verifizierung. Bin bis jetzt erst bei binance.
 

KarlHeinzSchneider

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
6
0
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Nicht das es jetzt zum Schwabenforum wird hier :p

Schon geil, dass wir hier (fast alle) wegen einer Person sind. So hat Jesus seine Jünger auch um sich gehabt :D

Berliner, habe ich noch eine Frage frei? Haha dann gebe ich Ruhe für heute...
Liege ich falsch in der Annahme -keine Kaufempfehlung-, das im Jahr 2018 diese Coins gut performen "könnten", alles was man so ließt:
OMG
EOS (eig doch besser als der Eth, oder?)
Verge
Ripple
Popolous
Vertcoin
SiaCoin (nur mein persönliches empfinden)
Neo
Qtum
Iota (der Coin gut, die Leute dahinter verspielen vielen)
Und halt die anderen großen, "teuren" ETH, Dash, BCH?
Oder glaubst Du persönlich, das es andere/neue Coins geben wird die keiner auf dem Zettel hat und das Rad in der Cryptowelt neu erfinden?
Aber eines ist sicher, 2018 wird ein Altcoin-Jahr? Kann man das so sagen?

Hinzugefügt nach 8 Minuten 36 Sekunden:
Und auch noch die Frage an die Runde, was ist euer persönliches Gefühl zu Verge, lohnt der Einstieg noch? Ich bin noch nicht investiert aber wie immer denke ich nocht das man bei so Anstiegen kaufen sollte. Bleibt ihr alle drin oder ist schon jemand raus? Die 15$ von McAfee sind sportlich aber beim jetzigen Stand wären auch die 1$ gut.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Longboard schrieb:
Weis jemand ob XVG auch auf dem ledger blue abgelegt werden kann ?

Scheint aufjedenfall fundmental für Ledger Nano, fast komaptibel zu sein.
added support for verge #30:https://github.com/LedgerHQ/ledger-wallet-chrome/pull/30/files
Reddit: https://www.reddit.com/r/vergecurrency/comments/7krvwu/verge_in_ledger_nano_s/

@Faceplant:
Irgendwas stimmt bei Ariva mit ihrem login/registier system nicht.
Ich hab erst nach dem 4ten mal geschaft mich richtig zu registrieren.
Das wirkt wie hängen gebliebene Technlogie aus den 90ern.
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo zusammen

Auch ich habe nach der Empfehlung von Berliner Verge gekauft, bei ca. 0.015$. Leider habe ich das heutige Tief verpasst zum nachkaufen:-(
Jetzt schon wieder 0.13$. Bin mir nicht sicher ob sich ein Nachkauf jetzt noch lohnt...
Alles in allem hat mich der heutige Tag schon etwas nervös gemacht, bin aber hart geblieben:) Hoffe es lohnt sich!
Danke Berliner!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Noch in verge rein:

Ob ihr noch in Verge rein wollt müsst ihr selber wissen, lasst euch nicht von irgendwem im Internet beeinflussen immer selber nach recherchieren.
Aber ansich schaut es nicht schlecht aus wenn wir darauf vertrauen das sie ihre Relase Dates einhalten. :lol:
Vergecurrency Roadmap (Hier klicken)

Wie ihr sehen könnt wird in den nächsten 7 Tagen, erst auf der Roadmap abgehackerlt:

Core Wallet 3.0 Release Stage 2
Tor Integration & Optional Stealth Addressing
Q4, 2017

I2P Android Geldbörse
Android Geldbörse ausschließlich nur für anonyme Transaktionen (kurz vor Fertigstellung)
Q4, 2017

Offizieller Verge Multi-Algorithmen Mining Pool
Zur Unterstützung der Verge-Entwicklung wird eine Gebühr von 2 % erhoben
Q4, 2017

Ganz wichtig im 1sten Quartal oder sogar dieses Jahr:

RSK intelligente Verträge
Wird aktuell im Bitcoin-Testnetzwerk getestet. Implementierung im Zeitraum dieser Roadmap.
Q4/Q1, 2017/2018
<i></i>

Meine Einschätzung œÄ * Daumen Augfrund von Prognosen und das jene übertroffen wurden:
Minimum ~30Cent, Mittel ~70Cent, Optimum ~1$+
Wobei am Anfang Berliner gemeint hat, bei 0,0089$, das er wenn das Wraith Protokoll erscheint Minimum 10Cent sind und Optimum 70Cent sein muss.
Und jetzt ist es schon bei ~14Cent obwohl noch nichts von den genannten released wurde.
MacAFee spricht sogar von möglichen 15$ in 6 Monaten :roll:

Ich empfehle jenen Thread durchzulesen wenn man genau wissen will was das Potenzial von Verge ist, und welche Erwartung dahinter stehen.
Verge Aktuell (Hier klicken)
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

skalpcoin schrieb:
Hallo Berliner,
schade das die Charts nicht direkt eingefügt werden können.

Habe ich richtig gerechnet: zu den 70% fehlt nicht mehr viel. Bei Bitstamp haben wir sie schon, bei bitfinex fehlen noch $300

@skalpcoin Vielleicht gibt es eine technische Möglichkeit, dass man irgendeine Erweiterung installiert, dass man etwas direkt einfügen kann - unser Admin Yoda installiert das gerne.
Wir beide haben dieses Forum genau darum - weil es im anderen solche Schwierigkeiten gibt - auf die Beine gestellt. Hier soll alles so funktionieren, wie WIR ALLE wollen!

Schreibt Eure Wünsche an den Admin Yoda - er hostet das Script
 

gamerover1886

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
2
0
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Wie können eigentlich Verge sicher verwahrt werden? Könnt Ihr mir eine Wallet empfehlen? Bei Ledger nano s ist Verge ja leider (noch) nicht gelistet. Vielen Dank...und schön hier mit euch dabei zu sein!
 

justisso

Mitglied
23 Dezember 2017
70
28
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hey Berliner, echt mega vielen Dank für die vielen Infos.
Auch ich bin dir extra hierher gefolgt und bin über jeden deiner Beiträge froh.

Kannst du bei Gelegenheit noch mal deine Gedanken bzgl. Litecoin mit uns teilen (2018, Facebook etc.) ?

Wir würden uns freuen! Danke dir!
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo miteinander,
schön so viele alte, bekannte Gesichter wieder zu sehen. Freue mich auf einen weiterhin konstruktiven Austausch.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 2 Sekunden:
PAC
Hi Berliner,
bin vor ein paar Wochen auf den Zock PAC eingestiegen. Nicht sonderlich groß, aber die Aussicht auf top 100-80 im listing könnte 18 kommen. Du hattest dies vor ein paar Tagen auch angesprochen als Zock. Hast Du hier noch ein bisschen mehr Deiner Einschätzung?
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Das ist hoch interessant... da hab auch viel gelernt...
schaut es euch mal an. Auch wenn er natürlich investiert sein wird und gern einen steigenden Preis haben möchte.
Aber es ist trotzdem sehr interessant
Der Chart von ADA, ist hoch aber er konsollidiert auf hohen Niveau...
Die Idee finde ich super.. aber macht euch ein eigenes Bild, ich bin nicht investiert, aber ich werde es wahrscheinlich tun.
ganz langsam
also jeden Tag ein paar kaufen mit bitcoin oder LTC, welcher gerade prozentual vorn liegt ;)

Cardano (ADA) einfach erklärt - Was ist Cardano und dessen Potenzial
Am 18.12.2017 veröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=_QPi_d2TB7A&t=329s

Der Unterschied zwischen Ethereum, NEO und Cardano - TIPP für 2018!
Am 20.12.2017 veröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=_QPi_d2TB7A&t=329s
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

justisso schrieb:
Hey Berliner, echt mega vielen Dank für die vielen Infos.
Auch ich bin dir extra hierher gefolgt und bin über jeden deiner Beiträge froh.

Kannst du bei Gelegenheit noch mal deine Gedanken bzgl. Litecoin mit uns teilen (2018, Facebook etc.) ?

Wir würden uns freuen! Danke dir!

Vorsicht mit Gerüchten, diese verbreiten sich schnell in der cryptoszene.. nicht alles was verbreitet wird ist WAHR!
IOTA und Microsoft haben keine Partnerschaf, Boch nun tatsächlich.. aber erst haben sie auch dementiert..
Zu IOTA bitte die Videos von ADA anschauen, bzw ich glaube das zweite.. er nimmt kurz bezug darauf und es klingt plausible.
IOTA ist nicht dezentral, wusst ich auch nicht.. wie gesagt gibt viele info darin. Ihr müsst genau zu hören.

Zero Hedge ist ein alter Hegde Fond Broker.. also er weiß wie man Massen bewegt.
er klärt gern auf das Lob ich mir, aber er lebt nicht von Luft und Liebe ;)



Is This Why Charlie Lee Sold His Litecoin?

Authored by Tom Luongo,

The news broke yesterday morning that Litecoin developer and outspoken founder, Charlie Lee, sold or donated all of his liquid Litecoin holdings. This prompted a big sell-off in the cryptocurrency markets, putting on pause the bounce off of the previous night’s bottom below $16000 for Bitcoin.

This comes in the wake of Coinbase adding Bitcoin Cash (BCH) to its stable of coins available for purchase, which also sent shockwaves through the markets.

In his post on reddit, Lee explained that he felt his ownership stake was actually a burden on Litecoin’s development as a real-world medium of exchange:

And whenever I tweet about Litecoin price or even just good or bads news, I get accused of doing it for personal benefit. Some people even think I short LTC! So in a sense, it is conflict of interest for me to hold LTC and tweet about it because I have so much influence. I have always refrained from buying/selling LTC before or after my major tweets, but this is something only I know. And there will always be a doubt on whether any of my actions were to further my own personal wealth above the success of Litecoin and crypto-currency in general.

The market reacted negatively to the news but only for a short time. Litecoin under Lee’s direction has been setting itself up as the day-to-day cryptocurrency. One that is easy to use, cheap, fast and easy to pay with.

But, as a commenter on the Zerohedge article on this event pointed out, quite astutely:

It was requested from Facebook to do it so that he can’t be accused of personal interest, decision bias with regards to the LTC ecosystem development. Facebook is preparing the big announcement that they will introduce support for Litecoin as payment channel.



„Digital currency exchange startup Coinbase has announced the appointment of a Facebook executive to its board of directors. In joining the board, David Marcus, vice president of messaging products at Facebook, will bring years of experience in building large-scale mobile products, according to a Coinbase statement posted yesterday.“

The article he quoted is this one from Coindesk.

And Litecoin, among the major cryptocurrencies, is uniquely positioned to be that currency for Facebook’s digital payment platform as it fills out its road-map into 2018.

It doesn’t hurt Litecoin either that with the start of trading of rival Bitcoin Cash on GDAX and buying through Coinbase that there is now potential insider trading (GASP! NO! REALLY!) around it and that trades may have to be reversed (somehow).

Market manipulation and fraud is going to be a big deal in this space going forward. The temptation to cash in and scam people is simply too high not to try and game the system to individuals’ advantage.

Lee selling his coins and publicly calling out Satoshi Nakamoto to do the same and end the potential for a whale dumping his stash and bombing the market is another sign that the Litecoin Foundation is looking to go mainstream and take cryptocurrencies out of the ‚Äòhookers, drugs and guns‚Äô market and into the ‚ÄòCoke and Starbucks“ one.
Creating the Future

In a previous post I talked about the differentiation and segmentation occurring in the crypto-space. Bitcoin Cash with its big blocks, low fees and quick settlement times is a direct competitor to Litecoin as mediums of exchange.
Litecoin has the added payment processing layer to facilitate point-of-sale convenience while retaining proof-of-work security.

Neither, in my opinion are setting themselves up to be a reserve or foundation asset in the cryptocurrency monetary system. That’s Bitcoin’s roll. And as the money flowing into the space begins to see just how inadequate and illiquid Bitcoin is they will move into coins that are both good stores of value and retain their nimbleness and liquidity.

In fact, I expect to see at least a dozen of the current coins on the market rising to the occasion to keep the market liquid and flowing. Litecoin is just one of them.

20171221_LTE2_0.png


But we are so far from that image above, the market in cryptos today is the exact opposite. Bitcoin sits at the bottom, as a massive, illiquid reserve asset. And it’s value will be converted into other coins that are capable of actually processing payments for services rendered.

In just the past four days since Bitcoin peaked near $20,000 its share of the total cryptocurrency market has plunged from over 67% to around 45% today.
http://www.zerohedge.com/news/2017-12-21/why-charlie-lee-sold-his-litecoin

geändert 7:39
ok also das wäre eine Konkurrenz zu Facebook und Co. ist durch aus möglich das sie darauf reagieren.. und LTC nehmen.
Sie haben keine andere Wahl, einen Coin schnell aus dem Boden zu stampfen, würde nicht funktionieren.. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, aber es bleibt ein Gerücht, bis es bestätigt wird.

ICO Alert! Goodbye Facebook, Hello Sola – Meet the New Litecoin (LTC) of Social Media
By
Micah C. Miracle -
December 21, 2017 7744
sola-2-300x120.jpg

https://oracletimes.com/ico-alert-goodbye-facebook-hello-sola-meet-the-new-litecoin-ltc-of-social-media/
https://sola.foundation/
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Guten Morgen meine lieben Kryptofreunde!

ich hätte da mal eine bescheidene Bitte und Frage....
also ich bin aktuell bei bitcoin.de (sehr gute erfahrungen, weils einfach ein sofortkaufauktionshaus ist wo man coins auch mal billiger abgreifen kann!), coinbase (an sich stört mich nur das 15k/woche limit und dass wenns mal abgeht coinbase kaum zu erreichen ist...) und bitpanda (scheint komplette rotze zu sein, da nichtmal meine testüberweisung gewertet wurde um mein limit zu erhöhen und iwie komm ich da auch nicht weiter).

Nun ich handel bisher nur bitcoin, bitcoin cash, ethereum und litecoin. teilweise lese ich hier von coins die ich so direkt noch nie gehört habe (da ich noch normal arbeite mit 45 stunden/woche ist es auch sehr schwer dafür aktiv zeit zu haben, zumal ich hier auf der arbeit eh schon zuviel die charts und das forum auf habe XD). aber ich würde jene coins wie iota oder verge eben auch gerne traden und bevor ich jetzt iwas bei google suche wollte ich doch gerne direkt mal die experten fragen, wo handelt ihr diese? wo kann ich dafür am besten meine wallet dafür eröffnen und worauf muss ich da besonders achten? wäre extrem dankbar für ne antwort dazu <3
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

https://exchangewar.info/

such dir eine aus :p

Bittrex geht eigentlich immer und cryptopia auch aber zum auscashen gegen USD oder Euro nicht geneignet
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

und bei bitrex kann ich auch auszahlen lassen in €/$? danke für die antwort!!
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

#38409
http://www.ariva.de/forum/bitcoins-der-naechste-monsterhype-steht-bevor-443500?page=1536

Entweder der Daxi hat keine Ahnung oder er ist ein arlistiger Täuscher...


Ein ETF erfüllt folgende Aufgabe, die Hochs und Tiefs abzufedern.

"Ein Blick auf den Kursverlauf des Bitcoin Investment Trust mit dem Kürzel GBTC zeigt das: Innerhalb weniger Tage hat sich der Kurs dieses Bitcoin-ETF kurzerhand halbiert ‚Äì und einer weiteren Halbierung steht nun nichts mehr im Wege, wie die rote Markierung in der folgenden Abbildung vermuten lässt:"

Diese Grundaussage ist richtig, er hat sich halbiert... der Fehler liegt bei der zweiten Aussage. Der Fond selbst steht der "weiteren Halbierung" im Weg.

Was macht ein ETF genau..
Er verkauft Shares / Anteile und verpflichtet sich im Gegenzug, in diesem Fall "Bitcoin" ein Portfolio aufzubauen. Investoren geben dem Fond also Geld damit dieser das Portfolio aufbaut und verwaltet, weil sie selbst nicht handeln wollen oder können.
Wie auch immer.

So hier sind die Daten zum ETF
https://grayscale.co/bitcoin-investment-trust/
per Ende 11.2017 hält der Fond ca. 1,7 MRD USD
AUM $1.694B‡
Ein share ist gleich
Bitcoin per Share 0.09196847‡

Kauft ein Insvetor ein Share, kauft der Fond 0,09196847 Bitcoin (zeitverzögert) oder er kauft Shares zurück, das macht er die ganze Zeit.

folgendes Beispiel:
Bitcoin rauf > share rauf = Share und Bitcoin verkaufen = Fiat einsammeln, bis die Gegenbewegung im Markt kommet > Bitcoin einsammeln und wieder Share einsammeln.
...
Nun der sich selbst als intelligent und vorallem wissend darstellende DAXI, spricht von einer "weiteren Halbierung" und der Fond selbst steht dem im Weg

denn der Preis war bei 3500 USD per Share oben habe ich geschrieben welchen Wert ein Share in Bitcoin hat, also rechnen wir mal.

Mathe für Daxi
3500 USD / 0.09196847 = 38.056,52089243194 per BTC also haben Investoren dem Fond unglaubliche 38.000 USD für den Kauf eines einzigen ganzen Bitcoins gegeben...


WOW der Fond ist wirklich eingebrochen... ;)

die Unterseite des Preise im Share ETF war 1156 USD

das macht ein Preis per BTC 1156 / 0.09196847 = 12.569,52518618609 per BTC aha und nun wird ein Schuh draus oder?
zu 38.000 Dollar per BTC verkauft und zu 12.569 USD gekauft...
Es sind MRD in diesen Fond geflossen..

Und was trifft nun auf den guten Daxi zu?
Ich werde das auch auf Ariva posten... sonst wäre es zu scheinheilig hinter dem Rücken zu reden.
Wahrscheinlich werde ich dann wieder gesperrt :p
 
  • Like
Reaktionen: klitschnass

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

@TonY417
zu bittrex:
Hier habe ich das Problem " Socket Status = Disconnected" taucht ständig auf beim Wechsel auf einen anderen Coin. Dann kann ich nicht agieren und muß eine Weile warten, irgendwie nervig.
Zum Auszahlen finde ich kraken absolut top. Mit dem Umweg LTC , die ich sehr schnell zu kraken schicken kann (ETH geht bestimmt auch), mache ich eine withdraw zu fidor. Nach wenigen Minuten sind die Euros da.
 

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Admin schrieb:
skalpcoin schrieb:
Danke für die herzliche Aufnahme hier. Ein kurzes Feedback nach den ersten Stunden:
- an das Handling muss man sich erst gewöhnen, nach langer Zeit bei avira
+Moderatoren nett und hilfreich, nicht stumm und willkürlich
+offensichtlich wechseln viele Anhänger vom Berliner hierher
+offen für Verbesserungsvorschläge und da kommt gleich einer: wie wärs mit einem Button zum jüngsten Beitrag oder hab ich da was übersehen.

Herzlich Wilkommen :) Danke für den lieben lob :oops:
Das Forum ist auch hauptsächlich durch die Zensur von Berliner existent, als ausweich Plattform. :-D
Mein Ohr/Augen ist/sind Weit offen für jeden Vorschlag. Das hat mich bei Finanzen.at/Ariva auch imens gestört.
Ich verwernde in dem Fall die Zahlen beim Thread auf der Landing/Index page.
Wenn du einenen weiteren Platz für einen Sprung button hast, kann ich mir das gerne anschauen :)

(Hier klicken zum vergrößern)


Ich hab mir überlegt vielleicht, es so einzustellen das es gleich wenn man auf den Threadlink klickt das es auf die letzte Seite springt.
Evtl. kann man darüber voten. :?:


Hallo Admin,
ich hatte mir das eher so vorgestellt:

http://www.ariva.de/forum/bitcoins-der-naechste-monsterhype-steht-bevor-443500?#bottom

Den link habe ich gebookmarkted und bin sofort beim letzten Beitrag im Thread.
Bestimmt geht das hier auch irgendwie, ich kenne nur den erforderlichen command nicht.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
kurzer Nachtrag zu PAC

Alter Coin, lange dabei. Neue Mannschaft geondoarded/ übernommen mit einer spannenden Roadmap. Lest bitte selbst.
New Roadmap Publication 1.2.18
Hard Fork 1.3.18
 

Anhänge

  • 490D1B72-B5DC-4BE6-ADFE-CBF49AE5F9A1.jpeg
    490D1B72-B5DC-4BE6-ADFE-CBF49AE5F9A1.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 5.572

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

vielen lieben dank berliner und scalpcoin für die infos! werde mir das mal anschaun