Chris T Ian schrieb:@All:
Ich fände es schön, falls ihr nach neuen Coins fragt, doch einfach mal selber bestehende zu analysieren und nicht nur immer nach dem Guru Berliner zu rufen "sag mal was zu dem Coin".
Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.
@Berliner: Welche Coins hast du im Portfoilo? Vllt. anteilig gewichtet? Und warum?
Kurz zum Thema Steuer und Haltedauer eine Frage:
Kryptos sind ein Spekulationsgobjekt und nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Alles gut.
Gewinne unter einem Jahr müssen versteuert werden, dass gilt auch wenn ein Coin gegen Coin Tausch stattfindet. Hier setzt meine Frage an:
Es gibt hier mittlerweile eine Menge empfohlene Alts die auch prächtig laufen. Über deren Gewinne sich die Leute freuen, und viele davon sind bekannte Holder.
Buy & Hold funktioniert auch einwandfrei bei den Coins, die direkt gegen Fiat eintauschbar sind.
Was macht ihr mit den Alts, wenn ihr Gewinne mitnehmen möchtet? Sobald ihr in einen anderen Coin tauscht fängt doch wieder die 1 Jahr Haltedaure an, oder nicht?
Sprich:
Kauf 1 BTC -> Warte 1 Jahr -> Verkauf 1 BTC (steuerfrei)
Kauf: 1 BTC -> Kauf 500 EOS -> Warte 1 Jahr -> Tausche 500 EOS gegen BTC -> Verkaufe BTC (!Steuer, weil unter 1 Jahr Haltedauer).
Ist das so? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Coole Idee, ein Musterportfolio in Kryptos. Und die Mehrheit entscheidet welche Coins da reinkommenChris T Ian schrieb:Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.
BTW: Ab März nächsten Jahres findet die monatliche Distibution von Byteball (GBYTE) ihre Fortsetzung. Fuer jedes Byte in der Wallet erhält man 0,1 Byte und ~0,2 Blackbyte. Details auf der Homepage.klitschnass schrieb:Kann mir einer von Euch sagen, wie man bei PAC monatlich die 10% abgreift? Bin daraus noch nicht schlau geworden.
Schaut Euch den Coin mal an. Bin investiert. Sehr spannend mit Ausblick 2018. Etw kompliziert zu erwerben (über Doge). Aktuell von noch nicht sovielen auf dem Radar. Wird sich in 4-5 Wochen ändern.
@Berliner: verstehe Deine Aussage von heute mrg so, dass du auch n bisschen investiert bist.
Chris T Ian schrieb:@All:
Ich fände es schön, falls ihr nach neuen Coins fragt, doch einfach mal selber bestehende zu analysieren und nicht nur immer nach dem Guru Berliner zu rufen "sag mal was zu dem Coin".
Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.
@Berliner: Welche Coins hast du im Portfoilo? Vllt. anteilig gewichtet? Und warum?
Kurz zum Thema Steuer und Haltedauer eine Frage:
Kryptos sind ein Spekulationsgobjekt und nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Alles gut.
Gewinne unter einem Jahr müssen versteuert werden, dass gilt auch wenn ein Coin gegen Coin Tausch stattfindet. Hier setzt meine Frage an:
Es gibt hier mittlerweile eine Menge empfohlene Alts die auch prächtig laufen. Über deren Gewinne sich die Leute freuen, und viele davon sind bekannte Holder.
Buy & Hold funktioniert auch einwandfrei bei den Coins, die direkt gegen Fiat eintauschbar sind.
Was macht ihr mit den Alts, wenn ihr Gewinne mitnehmen möchtet? Sobald ihr in einen anderen Coin tauscht fängt doch wieder die 1 Jahr Haltedaure an, oder nicht?
Sprich:
Kauf 1 BTC -> Warte 1 Jahr -> Verkauf 1 BTC (steuerfrei)
Kauf: 1 BTC -> Kauf 500 EOS -> Warte 1 Jahr -> Tausche 500 EOS gegen BTC -> Verkaufe BTC (!Steuer, weil unter 1 Jahr Haltedauer).
Ist das so? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
skalpcoin schrieb:Hallo Admin,
ich hatte mir das eher so vorgestellt:
http://www.ariva.de/forum/bitcoins-der-naechste-monsterhype-steht-bevor-443500?#bottom
Den link habe ich gebookmarkted und bin sofort beim letzten Beitrag im Thread.
Bestimmt geht das hier auch irgendwie, ich kenne nur den erforderlichen command nicht.