BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

nur auf die BRD soweit ich weiß
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

@TonY ich weiß, aber ich weiß aktuell nicht mehr wer wo alles ließt und postet ;-)

@Admin: Gehen hier keine Privaten Nachrichten? Dann muss das Forum nicht zum Chat verkommen.


@All+Berliner: Wenn der Berliner sein Portofilo mal preisgibt würde ich einen anderen Thread aufmachen. Oder er machts direkt selber. Wo man Portfoliogestaltung diskutieren kann. Der Thread hier sollte ja sauber bleiben für BTC und andere Coin Charts, bzw. Berliner Analysen.
 

Bitcion4ever

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
4
3
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

ich würde es begrüßen wenn man Kapital von oben hat Berliner mal ne Aufmerksamkeit zu kommen lässt weil er hat euch viel Verlust erspart bzw Gewinne ermöglicht..
 
  • Like
Reaktionen: Singlenator

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Chris T Ian schrieb:
@All:
Ich fände es schön, falls ihr nach neuen Coins fragt, doch einfach mal selber bestehende zu analysieren und nicht nur immer nach dem Guru Berliner zu rufen "sag mal was zu dem Coin".

Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.

@Berliner: Welche Coins hast du im Portfoilo? Vllt. anteilig gewichtet? Und warum?




Kurz zum Thema Steuer und Haltedauer eine Frage:

Kryptos sind ein Spekulationsgobjekt und nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Alles gut.

Gewinne unter einem Jahr müssen versteuert werden, dass gilt auch wenn ein Coin gegen Coin Tausch stattfindet. Hier setzt meine Frage an:

Es gibt hier mittlerweile eine Menge empfohlene Alts die auch prächtig laufen. Über deren Gewinne sich die Leute freuen, und viele davon sind bekannte Holder.
Buy & Hold funktioniert auch einwandfrei bei den Coins, die direkt gegen Fiat eintauschbar sind.
Was macht ihr mit den Alts, wenn ihr Gewinne mitnehmen möchtet? Sobald ihr in einen anderen Coin tauscht fängt doch wieder die 1 Jahr Haltedaure an, oder nicht?

Sprich:

Kauf 1 BTC -> Warte 1 Jahr -> Verkauf 1 BTC (steuerfrei)

Kauf: 1 BTC -> Kauf 500 EOS -> Warte 1 Jahr -> Tausche 500 EOS gegen BTC -> Verkaufe BTC (!Steuer, weil unter 1 Jahr Haltedauer).

Ist das so? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Moin,
verstehe es ein bissel anders:
1 BTC - Kauf 500 EOS (ein Jahr Halten) - dann gegen BTC tauschen. Bis hierin steuerfrei. Sollte dann der BTC Wert in der Zeit des Umtauschs und des Auszahlungszeitpunkts (sagen wir mal 20 Tage) % ual steigen musst du eben „nur“ diesen Anstieg versteuern.
So mein Verständnis.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
PAC

Kann mir einer von Euch sagen, wie man bei PAC monatlich die 10% abgreift? Bin daraus noch nicht schlau geworden.
Schaut Euch den Coin mal an. Bin investiert. Sehr spannend mit Ausblick 2018. Etw kompliziert zu erwerben (über Doge). Aktuell von noch nicht sovielen auf dem Radar. Wird sich in 4-5 Wochen ändern.

@Berliner: verstehe Deine Aussage von heute mrg so, dass du auch n bisschen investiert bist.
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Chris T Ian schrieb:
Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.
Coole Idee, ein Musterportfolio in Kryptos. Und die Mehrheit entscheidet welche Coins da reinkommen :)
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

super ! fänd ich richtig gut !
ausgelegt auf min. 1jahr ? oder auch short/middle-term ? oder alles ^^
 

Thul

Mitglied
17 Dezember 2017
36
24
Re: PAC

klitschnass schrieb:
Kann mir einer von Euch sagen, wie man bei PAC monatlich die 10% abgreift? Bin daraus noch nicht schlau geworden.
Schaut Euch den Coin mal an. Bin investiert. Sehr spannend mit Ausblick 2018. Etw kompliziert zu erwerben (über Doge). Aktuell von noch nicht sovielen auf dem Radar. Wird sich in 4-5 Wochen ändern.

@Berliner: verstehe Deine Aussage von heute mrg so, dass du auch n bisschen investiert bist.
BTW: Ab März nächsten Jahres findet die monatliche Distibution von Byteball (GBYTE) ihre Fortsetzung. Fuer jedes Byte in der Wallet erhält man 0,1 Byte und ~0,2 Blackbyte. Details auf der Homepage.

Zur Erinnerung: GBYTE kann bereits das (und eine ganze Menge mehr), was bei VERGE noch Phantasie ist.

Hinweis fuer alle IOTA-Fans: GBYTE verwendet dasselbe Protokoll (DAG), soll also mit steigendem Durchsatz zunehmend besser skalieren.
 
  • Like
Reaktionen: Max

BeriddurVerge

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
21
8
Verge

Moin Jungs und Mädels,
moin Berliner,

der Anstieg bei Verge ist der Hammer. Was sagst du jetzt dazu?

Gruß
Beriddur
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

@Thul:
Danke für alles.
Habe Deine PN bekommen.
Wollte Dir auch über eine PN antworten, geht aber deswegen nicht:

"Neue Nachricht erstellen

Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."

Deshalb muss ich es leider auf diesem Wege machen.
Also nochmal danke an Dich!
Bestätigt mein positives Empfinden GBYTE gegenüber noch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Thul

quattro

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
4
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

@Berliner:

Schön hier jemanden aus der selbigen Mutterstadt zu sehen :) Auch wenn ich wahrscheinlich Kryptointeressierter Nr. 349 bin, der sich bei dir bedankt, möchte ich es dennoch tun. In der heutigen Zeit sagt man viel zu selten DANKE. Ich finde es eine Bereicherung, wenn jemand uneigennützig sein wissen mit anderen teilt. Daher 1000 Dank für die Verge-Empfehlung!

TraderBoss hatte kurz folgende Coins erwähnt. Preissteigerung vor etwa 2 Wochen bis heute:
DGB +273%
SC +166%
Civic +93%

Würde mich freuen, wie du die weitere Entwicklung siehst.
 

BERfolger

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
4
0
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

@berliner: Danke für deine Infos. Du hast mir durch deinen Input in den letzten Monaten sehr geholfen

@quattro: bin auch in den Coins drin. Schon krass, was Trader Boss bzw. Joe für Infos raushaut
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Weil ich gerade gelesen habe...

Das ist älter... hatte wir auf ariva schon mal disskutiert

BRICS Staaten denken über eigene Kryptowährung nach

Veröffentlicht am 6. September 2017 von Lothar Hartmann ‚Äî Keine Kommentare ‚Üì


Die Vereinigung aufstrebender Volkswirtschaften (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika), kurz: BRICS hatte bereits Anfang August angekündigt, dem drohenden Protektionismus seitens der USA mit einer eigenen Strategie zu begegnen. So sollen die Handelsbarrieren innerhalb des fünfer-Blocks weiter abgebaut und die wirtschaftliche und technologische Kooperation zwischen den Ländern weiter verstärkt werden. Obwohl sich Industrie und wirtschaftliches Gewicht der sogenannten Schwellenländer weiterhin sehr unterschiedlich entwickeln, ist die gemeinsame Positionierung gegenüber der westlichen Dominanz für alle BRICS Staaten ein zentrales Zukunftsthema.
http://xyarena.com/2017/09/06/brics-staaten-denken-ueber-eigene-kryptowaehrung-nach/

Das ist von gestern, ein großer Teil der Staaaten stimmten gegen die USA
Denkt mal drüber nach was in der Welt geschieht... Die Welt ist im Wandel, der Dollar verliert an Vertrauen.

UN-Generalversammlung: USA drohen dem Rest der Welt [Video]
21.12.2017 • 17:26 Uhr
Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die Vereinigten Staaten stößt weltweit auf Widerspruch. An diesem Donnerstag wird die UNO Generalvollversammlung über eine Verurteilung des Schrittes der USA abstimmen.


Im Vorfeld der Abstimmung verliert die US-Führung ihre diplomatische Contenance und droht unverhohlen allen, die sich gegen die Haltung der Vereinigten Staaten wenden könnten. Ob sich diese Strategie bewähren wird, ist fraglich.

Selbst enge Alliierte der USA sind in der Jerusalemfrage anderer Meinung und opponieren offen gegen den großen Dominator der UNO.

https://deutsch.rt.com/international/62563-un-generalversammlung-usa-drohen-rest-der-welt/
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

bei ariva ist der BTC gerade wieder über 15k $.....bin mal gespannt wo das heute endet und vor allem was morgen an weihnachten passiert :D
 

Nando

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
12
6
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Chris T Ian schrieb:
@All:
Ich fände es schön, falls ihr nach neuen Coins fragt, doch einfach mal selber bestehende zu analysieren und nicht nur immer nach dem Guru Berliner zu rufen "sag mal was zu dem Coin".

Genauso gut könnten wir hier auch mal ein Portfolio zusammenstellen von Coins für/aus verschiedenen Einsatzzwecke/Branchen, damit kann man ja auch entsprechend diversifizieren ohne zu kanabalisieren.

@Berliner: Welche Coins hast du im Portfoilo? Vllt. anteilig gewichtet? Und warum?




Kurz zum Thema Steuer und Haltedauer eine Frage:

Kryptos sind ein Spekulationsgobjekt und nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Alles gut.

Gewinne unter einem Jahr müssen versteuert werden, dass gilt auch wenn ein Coin gegen Coin Tausch stattfindet. Hier setzt meine Frage an:

Es gibt hier mittlerweile eine Menge empfohlene Alts die auch prächtig laufen. Über deren Gewinne sich die Leute freuen, und viele davon sind bekannte Holder.
Buy & Hold funktioniert auch einwandfrei bei den Coins, die direkt gegen Fiat eintauschbar sind.
Was macht ihr mit den Alts, wenn ihr Gewinne mitnehmen möchtet? Sobald ihr in einen anderen Coin tauscht fängt doch wieder die 1 Jahr Haltedaure an, oder nicht?

Sprich:

Kauf 1 BTC -> Warte 1 Jahr -> Verkauf 1 BTC (steuerfrei)

Kauf: 1 BTC -> Kauf 500 EOS -> Warte 1 Jahr -> Tausche 500 EOS gegen BTC -> Verkaufe BTC (!Steuer, weil unter 1 Jahr Haltedauer).

Ist das so? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Nach meinem Verständnis:
Wenn du die EOS 1 Jahr hälst ist der Gewinn steuerfrei. Beim Wechsel auf BTC machst du keinen Gewinn und kannst ohne Steuer auszahlen.
Steuern wären nur fällig wenn BTC ,nach dem Wechsel von NEO, steigen sollte bis du FIAT auszahlst
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Nehmen wir mal an Öl wird in Zukunft mit Bitcoin gehandelt. Dann ist die USA doch komplett am Arsch?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Tut mir echt leid, da wurde wohl was mit den Berechtigung verhunzt für neu registrierte.
Da nur Sparky aktiv und bei der Umstellung dabei war, ist mir das wohl entgangen.
Kann jemand bestätigen das die PNs nun für alle user gehen? Auch 0 Poster? :ugeek:

Also habs nun mit einem Test Account probiert, sollte nun wieder gehen.
skalpcoin schrieb:
Hallo Admin,
ich hatte mir das eher so vorgestellt:

http://www.ariva.de/forum/bitcoins-der-naechste-monsterhype-steht-bevor-443500?#bottom

Den link habe ich gebookmarkted und bin sofort beim letzten Beitrag im Thread.
Bestimmt geht das hier auch irgendwie, ich kenne nur den erforderlichen command nicht.

Das mit dem Jump-Button gefällt mir der fehlt eindeutig, ich werde schauen wie sich der implementieren lässt! :)
Vielen Vielen dank für den Vorschlag!
 

Cedeh

Mitglied
23 Dezember 2017
91
28
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo in die Runde,

ich bin relativ neu bei Kryptos und habe schon im alten Forum mitgelesen.

Kryptos sind nicht nur spannend aus währungssicht. Meiner Meinung nach passiert hier nur konsequent weiter, was die letzten Jahrzehnte passiert ist. Für mich ist es die Möglichkeit direkt in Technologien zu investieren. Mit dem Nebeneffekt der Währung. :) oder andersherum?;)

Es würde mich nicht wundern,wenn das erst der Anfang ist.

:)
 

1976w

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
1
1
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo alle miteinander,

danke für die vielen Infos die Ihr hier alle fleißig weitergibt.

Würdet Ihr aktuelle von bitcoin.de auf Binance eth oder btc transferieren um in Verge zu investieren?
Lohnt sich eine Investition in diesen coin eurer Meinung nach noch?

vielen Dank und frohe Festtage
 
  • Like
Reaktionen: sparky

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Re: Berliners Analysen :) Ich hoffe ich liege nicht falsch ;)

Hallo 1976w
Ich transferiere meistens Litecoin weil es schnell geht. Bitcoin dauert momentan lange und ist teuer. Mit ETH habe ich keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: sparky