BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

immerdaneben

Mitglied
22 Dezember 2017
90
33
Super danke, hatte ich mir auch gearde angeschaut, allerding die Wertenciht verstanden. Bedeutet das alle auf ca. 11K wetten, also BTC shorten? sprich wenn BTC zu dem Zeitpunkt über 11K ist, machten die Verlust? wie ist die Menge zu verstehen nur 2657 Stck im jnauar? Dieses Volumen kann doch nciht für den Dump gestern verantworltich sein, sind je kläckerbeträge, oder ahbe ich einen Gedankenfehler 2657 X Future Wert ca. 11k = ca. 30M.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ganz genau bin ich mir auch nicht sicher, wie das Ding gelesen wird. Vielleicht erklärt es uns noch jemand erfahreneres?

Bei den "contract units" aber dran denken, dass eine Unit = 5 BTC ist.

In der Liste für abgeschlossene Contracts sind viele 9xxx er dabei...

Mein Bauch sagt, dass wir nochmal vierstellig sehen nächste Woche. Die 12k verlassen wir ja gerade auch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Max

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
Chris T Ian schrieb:
Ganz genau bin ich mir auch nicht sicher, wie das Ding gelesen wird. Vielleicht erklärt es uns noch jemand erfahreneres?

Bei den "contract units" aber dran denken, dass eine Unit = 5 BTC ist.

In der Liste für abgeschlossene Contracts sind viele 9xxx er dabei...

Mein Bauch sagt, dass wir nochmal vierstellig sehen nächste Woche. Die 12k verlassen wir ja gerade auch nicht wirklich.

Cobe: 1 Kontrakt = 1 BTC
CME: 1 Kontrakt = 5 BTC = ca.$ 58.750,00
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
immerdaneben schrieb:
Super danke, hatte ich mir auch gearde angeschaut, allerding die Wertenciht verstanden. Bedeutet das alle auf ca. 11K wetten, also BTC shorten? sprich wenn BTC zu dem Zeitpunkt über 11K ist, machten die Verlust? wie ist die Menge zu verstehen nur 2657 Stck im jnauar? Dieses Volumen kann doch nciht für den Dump gestern verantworltich sein, sind je kläckerbeträge, oder ahbe ich einen Gedankenfehler 2657 X Future Wert ca. 11k = ca. 30M.

vereinfacht:

Verkauft (leerverkaufen) man bei einem Preis von 20.000 $/BTC einen Kontrakt an der CME im Wert von 100.000 $ und schließt später diese Position bei einem Preis von 10.000 $/BTC, hat man einen Gewinn von 50.000 $ gemacht.

Die Futures-Preise geben die Markterwartung der Marktteilnehmer am Verfallstag wieder. Bei einem bullischen Markt ist dieser Preis höher als der aktuelle Preis und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Ben1337

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
22
2
Ich denke, dass die Future Investoren den Bitcoin lieben werden, da er sich gegenüber anderen Assets deutlich leichter beeinflussen lässt. Nur dann geht nämlich das Gesamtkonzept, was oben beschrieben wurde auf. Das einzige was wir dagegen versuchen können, ist den Kurs so gut wie es geht zu stützen. Aber wie sollen wir paar das nur anstellen? :cry:
Vlt. wird es später mal besser, wenn das Bitcoin Marktkapital um den Faktor 10 höher steht, die Bitcoins auf mehr Leute aufgeteit sind und auch der Wert sich bei den Leuten gesetzt hat.

Eine Alternative wäre, auf Altcoins zu gehen auf die keine Futures ausgegeben werden.
Solange aber so auf den Bitcoin gezockt wird und die Altcoins den Bitcoin als Leitwährung haben. Hängt man mit Altcoins ebenso in der Future Beeinflussung mit drin. Es müssten sich einige Altcoins vom Bitcoin lösen und unter allen Umständen vermeiden, dass es möglich ist auf ihnen Termingeschäfte zu vollziehen
 

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
DDD schrieb:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-und-Paris-wollen-Bitcoin-regulieren-article20239370.html
[/quote

Dauert hoffentlich noch ein wenig... ich frage mich nur wie man die Schwankungen wegregulieren kann?

In der Tat finde ich den regulierten Markt der Aktien noch schlimmer... zu viele Profies und Regulationen, schwerfällig und nicht unbedingt weniger Risiko.. habe da auch mal 50% eingebüßt nur ohne rebound 2 Tage danach xD
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
DDD schrieb:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-und-Paris-wollen-Bitcoin-regulieren-article20239370.html

Die Zeitungen sagen immer die Wahrheit, man muss sie nur zu lesen wissen:

"Wollen" "anstoßen" bis März soll eine Strategie stehen, dass heißt bis dahin gibt es erstmal nichts konkretes und auch nichts was beschlossen wird. Man beschäftigt sich aber mal mit dem Thema, denn:

Es gehe darum, die "Risiken zu mindern", sagte der geschäftsführende Bundesfinanzminister Peter Altmaier in Paris nach einem Treffen mit dem französischen Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire. Le Maire fügte hinzu, beide Länder seien "beunruhigt" über die sogenannte Kryptowährung.

Welche Risiken das sind, wird leider nicht genannt. Auch gibt es keine Quelle, wo der Rest nachlesbar was zitiert wurde. Aber irgendwelche Risiken möchte man minimieren. Die für den Anleger? Die für das Finanzsystem? Die für den Staat? Man weiß es nicht.

Der wichtigste Satz aber ist: Beide Länder sind beunruhigt über Kryptowährungen. => Das legt wohl nahe, dass man die Risiken für den Staat minimieren möchte. Denn um unsere Ersparnisse werden sie sicher nicht besorgt sein.

Wer soll das Problem lösen? => Ein Ex-Banker (Botschaft an den Finanzapparat: Wir lassen euch nicht im Stich)

Was steht da noch? Das betreffe die Vollendung der europäischen Bankenunion und der Kapitalmarktunion. Berlin und Paris wollten zudem Vorschläge zur Angleichung im Steuerbereich machen.


Europa wird also weiter zur Staatengemeinschaft geschnürt werden. Viele politische Systeme und Regulierungen aber finanziell unter einem Schirm. Bankenunion, Kapitalmarktunion, Steuerunion (kann man dann auch Regulierungen International besser diskutieren, als mit einzelnen Staaten), ---> Europäische Union


Die relevanten Infos stehen oben: Die Staaten haben Angst, die Banken haben Angst und man will sich der Sache annehmen.
Keep hodling!

Bissel Asien FUD bezüglich Kryptos am Ende und fertig.
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
Hat jemand es geschafft seine Paccoins auf Cryptopia zu verkaufen ? Der Trick mit dem anderen Exchanger hat super geklappt nur bezweifle ich das die Paccoins auf Cryptopia verkauft werden.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
DDD schrieb:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-und-Paris-wollen-Bitcoin-regulieren-article20239370.html

.....die Nächsten, die sich die Zähne ausbeißen werden...... :cool:

Kanada und Japan sind auch bei den G20 dabei und die haben sicherlich andere Interessen, denn dort gibt es überall - in Japan noch mehr - eine große BitcoinINDUSTRIE.....

Ich denke, dass das eher alles heiße Luft ist.....
 

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
Pacman schrieb:
Hat jemand es geschafft seine Paccoins auf Cryptopia zu verkaufen ? Der Trick mit dem anderen Exchanger hat super geklappt nur bezweifle ich das die Paccoins auf Cryptopia verkauft werden.

Mein Order auf Yobit ist seit dem 12.1. 19:00 Uhr unverändert und der PAC /USD kurs zog an... Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es sich nochmal lohntOo.
 

pac

Mitglied
8 Januar 2018
40
15
Icebreaker99 schrieb:
Pacman schrieb:
Hat jemand es geschafft seine Paccoins auf Cryptopia zu verkaufen ? Der Trick mit dem anderen Exchanger hat super geklappt nur bezweifle ich das die Paccoins auf Cryptopia verkauft werden.

Mein Order auf Yobit ist seit dem 12.1. 19:00 Uhr unverändert und der PAC /USD kurs zog an... Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es sich nochmal lohntOo.


Tja mit einem volume von 7.5 und ganze 183btc im sell-schleife wird es aktuell etwa 24.4 Tage dauern bis ein order an der Reihe kommt.
Jedoch weiss ich jetzt nicht wie sich die volume seit 12.1 verändert hat.
Dh. es kann schon noch ein Weilchen dauern.

Ich habe mein order seit 13.1 bei cryptopia, und der ist auch noch in der Schleife.
 

Heivolk

Mitglied
22 Dezember 2017
53
9
Scheinbar gibt es eine nächste Welle um den BTC zu drücken.Seht ihr das auch so oder bin ich mittlerweile zu ängstlich geworden?Eine richtige,ernsthafte Gegenwehr sehe ich auch nicht.Hoffentlich halten die 11000 Usd
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Heivolk schrieb:
Scheinbar gibt es eine nächste Welle um den BTC zu drücken.Seht ihr das auch so oder bin ich mittlerweile zu ängstlich geworden?Eine richtige,ernsthafte Gegenwehr sehe ich auch nicht.Hoffentlich halten die 11000 Usd

Du bist zu ängstlich, da ist kein Volumen drin.

Sei nächste Woche so um den Donnerstag aufmerksam. Freitag laufen wie gesagt die CME Futures aus.
 
  • Like
Reaktionen: Max

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
guten morgen meine lieben kryptofreunde. an dieser stelle möchte ich euch hoffentlich mal alle zum lachen bringen, denn ich bin bei dem video vor lauter lachflash fast vom stuhl eben gefallen und konnte kaum noch atmen :D

https://www.facebook.com/cryptohubcentral/videos/vb.165769050664382/213770195864267/?type=2&theater&comment_id=144300832901442&notif_t=comment_mention&notif_id=1516347555812833

echt sau geil gemacht, ich weine
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
so wird langsam ein schuh draus: https://www.btc-echo.de/die-usa-legt-gleich-zwei-neue-blockchain-gesetzesentwuerfe-vor/
wenn die EU beim G20 sich empfehlungen von japan und kanada holen kann hoffe ich hier auch ähnliche ergebnisse