BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Lac1

Mitglied
25 Dezember 2017
39
4
Wieso sollte man BTC halten, wenn der Kurs (prozentual) nicht mit den Alts mithalten kann (und zudem die direkte Konkurrenz zum BCH besteht)?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Unter anderem weil BTC nach wie vor der Taktgeber ist und nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich mit 1387 anderen Assets auseinanderzusetzen. Andere wollen eventuell gar nicht traden und holden jetzt einfach ihre BTC bis zur Steuerfrist. Wüsste nicht, wieso man dieses Vorgehen in Frage stellen sollte. Manche Leute sind von ihren glücklichen 3000%-Gewinnen aber auch so verwöhnt, dass sie die Aussicht auf 200-400% nicht mehr zu schätzen wissen ;)
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich halte es für sehr gefährlich, KEIN BTC zu halten. So lustig es klingt, aber für mich ist der Bitcoin die Versicherung, wenn was schief geht mit einzelnen Altcoins. Altcoins fallen nicht selten eben so schnell wieder Richtung 0 wie sie aufgestiegen sind. Das tut BTC nicht in dieser Weise. Wer also nicht höchstes Risiko zocken will, sollte immer BTC haben, meine ich.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Lac1 schrieb:
Wieso sollte man BTC halten, wenn der Kurs (prozentual) nicht mit den Alts mithalten kann (und zudem die direkte Konkurrenz zum BCH besteht)?

Ganz einfach - weil ich mein Geld beim ORIGINAL viel besser aufgehoben sehe und ich besser schlafen kann.

Das Bitcoinnetzwerk ist das größte und älteste - es hat sich schon vielfach bewährt........ich fühle mich bei Bitcoin sicher - da gibt es jede Menge Applikationen, man kann Bitcoin nahezu überall kaufen - das ganze Bitcoinsystem etabliert sich immer mehr - ich brauche mich nicht fürchten, dass das ganze einmal gehackt werden könnte, denn da stehen viel zu viele dahinter.....

Über Bitcoin wurden schon jede Menge Dissertationen geschrieben, Universitäten haben die Blockchain und auch Bitcoin bis ins Mark durchgetestet, usw. - Bitcoin ist für mich der Star und wird dies auch noch viele, viele Jahre bleiben!

Einzig Supercomputer könnten irgendwann einmal ein Problem werden....aber das gilt genauso für die anderen...

Ich hindere aber sicher niemanden, sein Geld in teilweise riskante Altcoins zu stecken. Ich gönne sogar allen einen vielfachen Gewinn mit Altcoins, gegenüber mir mit meiner 'konservativen' Strategie...
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
Mint , Linda es ist shitcoin session alles was ein paar satoshi hat wird gekauft wie verrückt. Halte selbst Mint seit 3 satoshi aber das schon ewig. Hätte Linda bei 3 satoshi kaufen sollen, ist lange zeit zwischen 2-4 satoshi herum gedümpelt.

Hinzugefügt nach 1 Stunde 48 Minuten 20 Sekunden:
@berliner was denkst du über dot coin? Eigener Coin von Cryptopia , sieht sehr unterbewertet aus im vergleich zu binancecoin
 
A

Anonymous

Guest
Fritz schrieb:
Ich halte es für sehr gefährlich, KEIN BTC zu halten. So lustig es klingt, aber für mich ist der Bitcoin die Versicherung, wenn was schief geht mit einzelnen Altcoins. Altcoins fallen nicht selten eben so schnell wieder Richtung 0 wie sie aufgestiegen sind. Das tut BTC nicht in dieser Weise. Wer also nicht höchstes Risiko zocken will, sollte immer BTC haben, meine ich.

Geht mir genauso. Habe außer Bitcoin auch keine weiteren Kryptos.

Kaum zu glauben das der Bitcoin gefühlt schon eher eine "konservative" Anlageform darstellt :cool:
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
cryptofan schrieb:
Fritz schrieb:
Ich halte es für sehr gefährlich, KEIN BTC zu halten. So lustig es klingt, aber für mich ist der Bitcoin die Versicherung, wenn was schief geht mit einzelnen Altcoins. Altcoins fallen nicht selten eben so schnell wieder Richtung 0 wie sie aufgestiegen sind. Das tut BTC nicht in dieser Weise. Wer also nicht höchstes Risiko zocken will, sollte immer BTC haben, meine ich.

Geht mir genauso. Habe außer Bitcoin auch keine weiteren Kryptos.

Kaum zu glauben das der Bitcoin gefühlt schon eher eine "konservative" Anlageform darstellt :cool:

Bist neu dabei ? Es schadet sicher nicht einen teil auf Bitcoin zu lassen , aber während der Altcoin session alles auf Bitcoin würde ich nicht machen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Für MANA fehlte mir leider bei 0.03$ die nötige Fantasie für dieses Projekt. Hat sich aber auch bis heute nicht geändert, dennoch interessante Entwicklung..
 

cryptoturk

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
20
10
Interessant! Top Coins in wenige Worten erklärt.
DSohdLgWkAE54Xe.jpg:large

Klicken zum vergrössern
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
tolle übersicht, danke


https://coinmarketcap.com/2 Auch immer ein Blick in die zweite Reihe werfen

auf Verge / MANA achten, werden die letzte Hochs getoppt, rollt der Zug los
hab nur diese beiden...

doch der rest hier ist auch interessant, rein aus chart sicht ;)

Salt und Stratis
Augur
RChain
Time New Bank

die kommen aus der zweiten Reihe wieder TOP 100-200
Red Pulse
Medibloc
BridgeCoin sieht nach Boden aus...
IoT Chain auch schon

SHIELD wenn die beiden Hochs geknackt werden dann
Pura

DATA wenn die 30 cent stehen bleiben beobachten, sieht schon danach aus

Neblio bisschen hoch schon


Hinzugefügt nach 45 Sekunden:
zooloo schrieb:
Für MANA fehlte mir leider bei 0.03$ die nötige Fantasie für dieses Projekt. Hat sich aber auch bis heute nicht geändert, dennoch interessante Entwicklung..

ja steigt wieder gut an gegen den BTC ;) ich glaub ich meinte darauf achten ;)

hat jemand spass mit ETN gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: Cozmo und HerbMelnik

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Hey Berliner,
Ich hoffe du meinst auf verge achten im positiven Sinn

Danke für den etn Tipp. Pünktlich zu 0,10 gestartet. Wie geht's dwiner meinung nach weiter mit ETN?
LG chris
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Chris1981 schrieb:
Hey Berliner,
Ich hoffe du meinst auf verge achten im positiven Sinn

Danke für den etn Tipp. Pünktlich zu 0,10 gestartet. Wie geht's dwiner meinung nach weiter mit ETN?
LG chris

macht nur eine Pause... von 0,025 auf 0,20 cent ist schon eine Wucht gewesen. vllt 0,15 cent noch mal testen
bin auch drin mit 25K Stück...
bei 15 könnt ich schwachen werden ;) Kapital zum spielen ist ja nun da...
muss nicht soweit gehen, ich glaube da ist noch einiges an potenzial wenn der sprung nach oben so stehen bleibt.. kommt ein zweiter
https://coinmarketcap.com/currencies/electroneum/
 
  • Like
Reaktionen: HerbMelnik

quattro

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
4
berliner-nobody schrieb:
hat jemand spass mit ETN gehabt?

Ich bin mit 8,3 USD Cent rein. Preis liegt jetzt über 100% im Plus. Wenn ich jetzt noch mit nem "vernünftigen" Betrag reingeangen wäre, dann wäre der absolute Spaß noch deutlich größer. Fahrradkette...., ne?

DANKE Berliner! :)
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Evilg schrieb:
At Berliner
Wie gehts weiter mit dem Bitcoin?

naja hab gelesen einige wetten gegen ihn heges.. aber die kaufen nur billig bitoins ;)

der tageschart krrigiert im StochRSI
3 Tage ist immer noch am boden und woche ist am boden...

also wenn ich mich nicht irre ;) dann sind das einkaufs Preise ;)

Der StochRSI im Wochen chart, kann nicht viel weiter runter...
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
berliner-nobody schrieb:
Salt und Stratis
Augur
RChain
Time New Bank

Salt scheint wirklich interessant. Dümpelt seit längerem zwischen 12 und 14$ rum. Wenn man ein Darlehen aufnimmt, kann man dieses mit Salt-Token zum Retailpreis (27.50) abbezahlen. Es besteht deshalb die Möglichkeit, dass sich der Tokenpreis dem Retailpreis annähert.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
canaz schrieb:
berliner-nobody schrieb:
Salt und Stratis
Augur
RChain
Time New Bank

Salt scheint wirklich interessant. Dümpelt seit längerem zwischen 12 und 14$ rum. Wenn man ein Darlehen aufnimmt, kann man dieses mit Salt-Token zum Retailpreis (27.50) abbezahlen. Es besteht deshalb die Möglichkeit, dass sich der Tokenpreis dem Retailpreis annähert.

naaa zocke nur mit Geld was du nicht brauchst!!!!!