BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

tonny16

Crypto Jüngling
10 Januar 2018
3
0
Erstmal super Forum hier sehr informativ. Ich habe da so ein Theorie und würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar denke ich das noch ganz viel Kapital in die Kryptons fließen wird doch sehe ich das Problem bei den Börsen die sind nämlich zurzeit total überlastet ich versuche schon seit Dezember mich bei Bitfinex, Bitstamp, Binance zu zertifizieren bisher ohne Erfolg weil die einfach überlastet sind (200000 Täglich neue Kunden) ich glaube das geht ganz vielen so wenn diese ganzen Leute verifiziert sind dann kommt eine ganze Menge Kapital rein. Was denkt ihr drüber?
 

sägwitz

Crypto Jüngling
3 Januar 2018
26
21
@tonny16

Das sehe ich auch so.
- Exchanges blocken teilweise Registrierung wegen Überlastung
— ein Freund wollte sich am Wochenende registrieren, keine Chance auf bittrex und cryptonia. Kucoin ging dann nach Stunden.
- ETH und BTC Transfers langsam und blockiert
‚Äî Hatte zB. vor ein paar Tagen über 10 Stunden auf einen ETH Transfer gewartet.

Ich persönlich gehe heuer davon aus das sich die gesamte Crypto MK um den Faktor 3 bis 4 multipliziert.
Von daher hab ich zwischen großen und kleinen Coins breit gestreut und lass bis Ende 2018 ohnehin alles unberührt und laufen. #keepHODLin ;-)
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Ja Tonny, so schaugts aus.
Berliner hat es schon angesprochen https://de.wikipedia.org/wiki/Metcalfesches_Gesetz.

2018 wird ein irres Jahr, Kursschwankungen, Emotionen, viele neue Menschen die sich für Kryptos begeistern und meiner Meinung treibt dieses ganze Kapital was hier reinströmt Innovationen und Fortschritt mächtig an.

Und dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da sich zum einen die Menschen anfangen mit Geld zu beschäftigen und somit Verantwortung für Ihre Entscheidungen übernehmen und zum anderen Innovationen fördern, die unser kaputtes System dringend benötigt um nicht zu kollabieren.

Ich denke das die Kryptos und die Innovationen die aus Ihnen hervorgehen den nächsten Kondratieff auslösen werden.
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
Danke klitschnass und Chris T Lan. Ich sehe das genauso.
Wir können im Allgemeinen sehr froh sein um den guten Berliner. Die Volltrefferquote ist der absolute Hammer und wir müssen auch verdammt dankbar dafür sein dass er seine Einschätzungen überhaupt mit uns teilt; auch seine Lebensweisheiten ;) Es bringt aber nichts ständig nach seinen Einschätzung bzgl Coin xyz zu fragen. Er macht das ja alles neben der Arbeit und die Beurteilung eines Coins ist nicht mal eben in ein paar Minuten getätigt. Da sind zu viele Faktoren die zu beachten.

Also hört auf danach zu fragen. Wenn er einen Tipp hat dann teilt er ihn wenn er will und nicht andersrum. Ihr bezahlt ihn ja nicht ;)

Wenn ihr andere Meinung über einen Coin haben wollt, dann versucht Interesse zu wecken. Recherchiert und stellt den Coin vor. Falls das Konzept interessant ist und falls Neuigkeiten über einen Release oder sonst irgendwas anstehen, dann schauen da auch andere Leute drüber und dann bekommt ihr auch noch eine zweite Meinung.

Meine Einschätzung zu diesem Jahr? Es geht steil bergauf, mit den meisten Coins. Da wartet immens viel Geld das rein möchte und nicht kann. Und selbst das wird vorerst nur ein Bruchteil sein.
 

Soeldner

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
14
1
Moin Gemeinde der Freiheit..

Ich möchte gerne 10k in Krypto investieren ,dachte erst in ehter alles auf eine Karte. Aber nun schwanke ich zu Bitcoin oder beide zu jeweils 5k beide.. Wann ist der beste Einstieg? oder sollte ich noch warten bei Bitcoin zwecks den News und bei ehter auf ein Korrektur.
 
  • Like
Reaktionen: yvonnego

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Den besten Einstieg gibt es nicht.
Von zwanzig Leuten wirst du zwanzig verschiedene Tipps bekommen. All-in ist denke ich nie eine gute Idee. Meine Strategie wäre:
Je 1k in BTC, ETH, LTC und BCH.
Du wirst sicher die Entwicklung beobachten, dich weiter informieren und ein besseres Gefühl entwickeln. Nach ein paar Wochen würde ich dann die nächsten 4k ggf. mit anderer Gewichtung investieren.
Die letzten 2k könntest du dann verwenden um stärker bei deinem "Favoriten" einzusteigen. Oder falls ein Coin zurückgefallen ist zu verbilligen.
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Hi Soeldner,

wie mein Vorredner schon schrieb - den perfekten Einstieg gibt es eigentlich nicht....
Wenn du zunächst in die "Bekannten Größen= investierst und so schon diversifiziert bist ist das schon mal sehr gut!

Ich würde aber zunächst einen relativ großen Betrag zurück behalten, generell solltest du immer 10-15% Cash haben um auf gute Gelegenheiten reagieren zu können...
Bei der ersten Investition in cryptos, würde ich sogar raten - halte 40% zurück... beobachte den Markt und investiere dann nach, jenachdem wie sich Gelegenheiten ergeben oder (evtl. hier fundierte Tips bereitgestellt werden...)

(ich bin selbst zu früh ALLINN gegangen...)
 
  • Like
Reaktionen: Faceplant

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Aktuell würde ich nicht in Ether gehen. Der Kurs ist von 750 auf 1400 hoch, dass ist fast eine Verdopplung. Da wird ne Konsolidierung oder Korrektur folgen vermute ich, auf die du warten solltest.

BTC und LTC kann man aktuell rein, vllt. morgen früh abwarten wie die US Bürger die Kurse geschickt haben (weiter runter oder wieder hoch).
Müssten aber beide bald wieder steigen (wenn dir am Anfang etwas Verlust nichts ausmacht, rein und halten).

Von BCH halte ich nichts. Da würde ich lieber parallel zur ETH auf EOS gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
Data leider bisher eine Enttäuschung, was mich ärgert ich habe mit Ether gekauft, ich glaube den Einkaufskurs sehe ich so schnell nicht wieder.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Gehört zwar nicht hier hin. Aber muss trotzdem gesagt sein.
tonny16 schrieb:
Erstmal super Forum hier sehr informativ. Ich habe da so ein Theorie und würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar denke ich das noch ganz viel Kapital in die Kryptons fließen wird doch sehe ich das Problem bei den Börsen die sind nämlich zurzeit total überlastet ich versuche schon seit Dezember mich bei Bitfinex, Bitstamp, Binance zu zertifizieren bisher ohne Erfolg weil die einfach überlastet sind (200000 Täglich neue Kunden) ich glaube das geht ganz vielen so wenn diese ganzen Leute verifiziert sind dann kommt eine ganze Menge Kapital rein. Was denkt ihr drüber?


Da hatte ich ja viel Glück. Habe mich am 10.12.17 bei Bittrex angemeldet und dann kam die meldung es dauere eine Zeit zur verifizierung. Habe 3-4h später kein ok gekriegt und direkt dem Support geschrieben das meine verifizierung seit dem morgen aussteht. Un Zack siehe da, gings aber hoppala.
Am 3.1.2018 dann habe ich mich bei KuCoin angemeldet für ein paar Exoten. das ging flott keine 5 min. und ich war komplett verifiziert.
 

Faceplant

Mitglied
22 Dezember 2017
55
22
Hät ich nicht alles investiert würde ich meine Augen auf Tron und Cardano (ADA) richten. Dies ist keine Handlungsempfehlung.

Diversifizierung ist das Wichtigste. Ich bin aber da grad kein Vorbild.

Verge 4/5 vom Invest
Loopring 1/5 vom Invest

Aber die beiden waren beim Kaufdatum einfach zu gut. Jetzt stocken sie ein bisschen, aber bin schön weit von der Verlustzone weg.
 
  • Like
Reaktionen: ilco und Torquesplit

Hamilton

Crypto Jüngling
30 Dezember 2017
18
7
Ich habe meine Coins von BTC in altcoins umgewandelt, nicht alle jedoch 80% davon. Ich halte momentan BTC, XVG, MANA, ARN, POE, LTC. Was wäre eurer Meinung ein must have den ich unbeding handeln sollte? Auf Binance habe ich nicht auf alle zugriff und ich will mich nicht auf noch einem Exchange anmelden...
 

pac

Mitglied
8 Januar 2018
40
15
Südkorea verbietet den Handel mit Kryptowährung..
https://www.cnbc.com/2018/01/10/south-korea-official-reportedly-readying-bill-to-ban-all-cryptocurrency-trading.html

Bitcoinkurs fällt unter 13k...

Und schon geht alles wieder hoch... Naja die klugen haben jetzt nach gekauft :lol:
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
https://www.forbes.com/sites/pamelaambler/2017/12/12/south-korea-is-not-banning-bitcoin-trade-financial-regulators-clarify/#7f042aa11427

Weitere Regularien neben Wachstum wird es 2018 genauso stark geben, wie weiteres Wachstum im CC-Markt. No Panic!
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Panik wenn dann nur, weil man nicht genug Cash zum Nachkaufen bei so viel FUD hat. :-D
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
klitschnass schrieb:
https://www.forbes.com/sites/pamelaambler/2017/12/12/south-korea-is-not-banning-bitcoin-trade-financial-regulators-clarify/#7f042aa11427

Weitere Regularien neben Wachstum wird es 2018 genauso stark geben, wie weiteres Wachstum im CC-Markt. No Panic!

Der Artikel ist vom 12.12.2017 ?!
 
  • Like
Reaktionen: Cozmo

Laura32

Mitglied
3 Januar 2018
41
10
Hoi Leute, sieht man sich die Kurscharts der Letzten zwei Jahre jeweils im jetzigen Zeitpunkt genauer an. Ist zu erkennen, dass auch wie dises Jahr der Kurs von BTC etc fällt- jedoch ein extremer Aufwärtstrend folgen wird.

Jedenfalls meine Einschätzung mitte ende Januar werden die Kurse wieder nach oben gehen.
 

Soeldner

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
14
1
habt ihr keine infos mehr. ist das nun ne Korrektur oder wegen Süd Korea Fake News was bitcoin angeht