BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... mom. sehe ich es so, dass der BTC hart um die 10k linie kämpft. 10min chart sieht eigentlich "ok" aus - aber was heißt das schon. Ich habe - und werde - nichts verkaufen. Das liegt aber auch daran, dass ich mich schon länger mit der Materie beschäftige. Ggf. naive, aber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Ganze mal eben within 1.5 Tagen eingerissen wird. Wir sollten/ müssen die Situation long sehen und die Massenmedien vollständig aus der Betrachtung ausklammern. Diese haben ihr vollständiges "Feindbild" in cc gefunden. Hier lohnt es immer mit viel nicht-wissen Unwahrheiten/ Halbwahrheiten zu verbreiten.

Am Schlimmsten sind diese ganzen Hater, welche sich wie Aasgeier daran aufgeilen, dass der Markt fällt. Das erschreckt mich doch sehr. (siehe Ariva Forum) ein Großteil davon partizipiert ja an Meinungsäußerungen und Einschätzungen von Tony Ford und co. Gibt auch die aktuelle gereizte politische Lage in D gut wieder.

Wichtig ist mE zu sehen, dass wir heute Abend 22h MET eine Kehrtwende sehen. Wenn dem so ist schlafe ich sehr ruhig ... und sonst auch!
 

Faceplant

Mitglied
22 Dezember 2017
55
22
woher wusste Dr. Julian Hosp, dass der Bitcoin bis 5000 geht? ist ne grössere Korrektur als all die anderen Jahre im Januar.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Bitfinex


war die ganze Zeit 200-300 USD unter den anderen Börsen, wer auch immer was manipuliert hat...

Jetzt sind sie gleich auf... und die Einkaufsumsätze steigen massiv an siehe 15 Min chart
 

Schottenrock

Crypto Jüngling
11 Januar 2018
16
3
Ich muss schon zugeben, dass ich ein komisches Gefühl dabei habe, alle Coins abstürzen zu sehen.

Insgesamt habe ich ich noch eine verdreifachung meines Anfangsinvests, von daher bin ich jetzt nich panisch - wie gesagt, komisch ist es trotzdem.

Den letzten "Absturz" habe ich schlichtweg verpennt, daher ist gestern und heute das erste Mal, dass ich quasi live dabei bin...
Hoffentlich bleibe ich stark und wir werden mit einem netten 2018 belohnt, 50% meines Anfangsinvests habe ich zum Glück schon vor einiger Zeit wieder rausgenommen.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen es dreht gerade.
So langsam müssen die Kollegen ja auch anfangen die Shorts zu schließen.

Gefühl kann natürlich auch täuschen, aber die Kurs- und Angebots-/Nachfrageverläufe auf Gdax lassen mich das schließen.

Gleich ggf. 10k $ zurück erobert.

Gerade gefallen...
 
  • Like
Reaktionen: Max

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... wie ich gesagt habe (sage ich nicht um Recht zu haben, sondern nur um die Richtung aufzuzeigen) ... da sind die 10k zurück
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    137,3 KB · Aufrufe: 1.603

Nando

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
12
6
Hoffen wir nicht das noch ne Welle kommt...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 25 Sekunden:
Hab noch +20K in Cash liegen, ich glaub langsam Kauf ich nach.
Obwohl mein Bauchgefühl sich noch bissle sträubt
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Da muss ich doch auch mal meinen unfachmännischen Kommentar liegenlassen.

Ich bin seit Mitte Dez. in Kryptos investiert. Ein knapper und steiler Start sozusagen. Davor habe ich meine Erfahrungen so ca 4 Jahre mit CFD Handel und hohem Hebel machen dürfen. Zum Glück. Denn es war noch mehr Zeit als Geld verloren gegangen. Das Adrenalin war schrecklich und ebenso die Erfahrung.

Jetzt zu den Kryptos. Es ist sehr beruhigend Positionen zu halten auch wenn momentan alles rot ist. Im Gegenteil es bereitet mir Freude schon bald günstig nachzukaufen. Und zwar glaube ich nicht das ich vor 8000$ kaufen werde. Rein Charttechnisch sehe ich 7900 oder 5200$. minimum. Falls es wirklich noch tiefer geht (mann wiess es ja wirklich nicht) ist bei 3000 oder 1500$ WOW noch geiler zu kaufen nochmal. Und dann die ALT's :-D :-D Im Wochenchart ist nun die Mitte des BB erreicht. Momentan gehts ab nach norden. Die Investitionen meinerseits sind momentan halbiert und es freut mich. Stellt euch vor!!
Zum Glück nicht mit Hebel der total auf die Balance geht. :mrgreen:

Wer Fiat einzahlt sollte sein Invest Mental als Verlust abschreiben und sich freuen wenns hochgeht.

Danke allen die recherchieren und Ihre Erkenntnisse mit uns teilen. Dies erspart eine menge Arbeit und Zeit sich mit all den vielen ICOs' auseinanderzusetzten.
 
  • Like
Reaktionen: sumssums

Rocketman

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
11
7
Hier hat mal jemand eine Analyse von Haejin Lee gepostet wodurch ich auf ihn aufmerksam geworden bin.
Hier mal seine BTC Analyse von heute morgen
https://www.youtube.com/watch?v=-HOQvaKYxGo

Er sieht hier ein "5,3,5 Zig Zag" Muster. Demnach würde noch eine Welle ausstehen mit Ziel irgendwo bei ~7200
Ich kenne mich damit noch nicht wirklich aus, bin aber generell am Thema Chartanalyse sehr interessiert.

Hat jemand eine Meinung dazu?
Ich hab so das Gefühl, bei all den Analysemöglichkeiten findet sich immer eine Technik die grade in den Chart passt :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Also entweder ist mit den Futures um 23 Uhr Schluss mit fallen.

Oder es liegt noch an viel mehr, und wir fallen noch ein gutes Stück weiter. Auf dem Stand bin ich jetzt. Am Ende gehen wir aber wieder hoch - und im ariva wirds wieder normal ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Max

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Kurze frage, ich habe in ca 8 verschiedene Coins größere Summen investiert, diese sind natürlich alle etwas gefallen durch Bitcoin, einfach liegen lassen oder lohnt es sich (warum auch immer) diese in Btc zu wechseln um dann erneut neu zu kaufen?
Kommt das nicht so ungefähr auf das gleiche hinaus ob so oder so?

Danke.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@SteelFK1 Eh, du weißt denke den Kaufkurs BTC der Coins. Wenn du jetzt beim Rücktausch in BTC Verluste machst würde ich das nicht tun, sondern warten.
 

Faceplant

Mitglied
22 Dezember 2017
55
22
Wenn, dann ist es wahrscheinlich am besten in USDT (Tether) zu wechseln, da dieser stabil bleibt. Halbiert sich der Bitcoin noch, dann kannst meiner Meinung nach fast eine Verdopplung rausholen, wenn du dich da wieder einkaufst.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1981

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Eines ist sicher, wenn sich der Bitcoin wieder erholt hat, dann wird er wahnsinnig flott ansteigen und neue ATH erklimmen !! Viele der ängstlichen Leute, welche im Fallen verkauft haben, werden daraus lernen und die Coins das nächste Mal drinnen lassen. Mal sehen wie weit es noch runtergeht, aber ich denke der Boden ist bald erreicht.. So.. keep cool and by the dip :) Ich hab schon nachgelegt. Sollte er aber wirklich unter die 7000 EUR gehen, wird nochmal nachgelegt und wenn ich dafür meine Oma verscherbeln muss :lol: :lol: :lol:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 58 Sekunden:
Tja, der Bitcoin ist nicht zu stoppen und findet seinen Weg

http://coinwelt.de/2018/01/unternehmer-kauft-zwei-elektrizitaetskraftwerke-fuers-bitcoin-mining/
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Hallo Zusammen!
Hey Rocketman Ich hatte die Analysen von Lee gepostet finde sie auch sehr interessant und lehrreich.... Aufgrund fehlender Resonanz habe ich nicht täglich weiter gepostet, schaue mir das aber täglich an... und lerne... :) Lee hat ja immer mehrere Varianten, wie es laufen könnte und bewertet, welcher Verlauf aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.... ich denke aber mittlerweile, bei dem "dynamischen Verlauf" hier kommt man mit Chartanalyse allein nicht weiter... der psychologische Aspekt zählt im Moment mehr...

Viele haben ja mitte Dezember gesagt: "Hätte ich doch BTC damals für 8000EUR gekauft.... nun - jetzt kann man BTC zu dem Preis kaufen...!

Ich habe jedenfalls im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gerade eingekauft :)

Danke nochmal an Berliner und alle die hier recherchieren und ihr Wissen preisgeben!
 
  • Like
Reaktionen: Rocketman