BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
war er Satoschi? anschauen und teilt mir eure Gedanken


schaut euch mal die Doku an, und hört genau hin was er wollte, im Gunde Wissen der Vergangeheit Allen kostenlos zur Verfügung stellen, was ist die Blockchain? Eine riesige Datenbank!?????
Frei zugänglich für alle!??


"Aaron Hillel Swartz (* 8. November 1986 in Chicago; ‚Ć 11. Januar 2013 in New York City) war ein US-amerikanischer Programmierer, Unternehmer, Autor, Organisator politischer Bewegungen und Hacktivist; bekannt vor allem als Mitgründer von Reddit und für seinen Einsatz gegen Internetzensur.

Was sagte er über das Web? Ein dezentrales Netzwerk?? Das dies gefördert werden muss!??????


2009 war er 23 ;) Er war ein Idealist

 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich hätte heulen können, als ich von ihm erfuhr und das er gestorben ist. Einer der wichtigsten Menschen die das Internet und die damit verbundene Freiheit gesichert haben. Free Knowledge for everyone!
 
  • Like
Reaktionen: berliner-nobody

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich denke oder bin mir fast sicher das es Hal Finney oder Nick Szabo war.

Hal Finneys ALS is genau zu der Zeit herum als Satoshi das Ruder abgab, schlimmer geworden.
Text Vergleiche von Satoshi und Finney hatten auch die größte Übereinstimmung.
Later in the same year, cryptographer Hal Finney was suggested as a candidate for Satoshi. The claim was made after journalist Andy Greenberg from Forbes compared the writing styles from the early Bitcoin papers with those of Mr Finney - the resemblance was closer than any other candidate. (Quelle)
Da gab es eine echt gute Doku worin Andy Greenberg vorkommt aber ich finde sie leider nicht mehr.

Dann der "Dorian Satoshi Nakamoto" wohnte echt nur 2 Blocks entfernt von Hal Finney, als ob er ihn schon als Proxy verwendet hat.
Fun fact: Hal Finney lived two blocks away from Dorian Satoshi Nakamoto, giving rise to theories that the former took his nom de plume from the latter. (Quelle)



Naja und Nick Szabo hatte schon 1998 vor dezentrales virtuelles Geld zu machen und es hieß BitGold.
In 1998, Szabo designed a mechanism for a decentralized digital currency he called "bit gold".[12][13] Bit gold was never implemented, but has been called "a direct precursor to the Bitcoin architecture. (Quelle)

Jetzt verstehe ich denke Nick Szabo war vermutlich für ihn nur eine Inspiration, Bit Gold wird doch denke ich auch in den White Papers erwähnt?
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
"Nick Szabo war vermutlich für ihn nur eine Inspiration, "

genau bitgold ist gescheitert mangels dezentralizierung
damit war ein Einfluss von dritten gegeben.
Dezentral ist nur ein Netzwerk welche frei ist vom einfluss von dritte, je größer es wird je freier wird es.

Wie das WWW, der Erfinder des WWW war sein Inspiration und dieser hat das WWW ohne Patent für alle zugänglich gemacht, ohne zu verdienen
du kannst als Staat zensieren, ABER NIE ALLES!
ausgeschlossen!
Bitcoin ist eigentlich absolute Demokratie
sieht man Bitcoin als Partei, so gibt es Abspaltungen aus der großen Partei in kleinere, nun das ist Demokratie. Und in einer Demokratie ja wohl gewohlt, es ist damit sehr demokratisches Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
bisschen Bildung und Wahrheit?
falls Wahrheit nicht erwühnscht ist nicht anschauen!

ist natürlich satire mit Bildung :D

Zitat "in shitcoin investieren, besser als Bitcoin", lacher haha dann "ich bin natürlich Exerte" ^^ haha :D

 
  • Like
Reaktionen: Admin

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Naja nach diesem sehr sehr interessanten Artikel und von dem was ich auch schon davor gehört habe waren es evtl. doch mehre Personen parallel. -
 
  • Like
Reaktionen: berliner-nobody

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
wenn das so kommt, wird die FED dazu übergehen den Aktienmarkt zu kaufen, like die BoJ welche dies seit Jahren macht und den YEN somit entwertet. Sie hält ca. 70% aller Aktien am japanischen Markt via ETF's
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
von gestern ...
 

Anhänge

  • unbenannt.png
    unbenannt.png
    107,1 KB · Aufrufe: 639
  • Love
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Aktienunternehmen vor gewinneinbrüchen durch trumps zollpolitik

.
Einer Studie zufolge bleiben die Kosten für neue US-Zölle auf Importwaren aus der China bei den Amerikanern selbst hängen. Wie die New Yorker Federal Reserve zeigt, sind die Preise für Produkte aus China nicht in demselben Umfang gesunken wie neue Zölle erhoben werden: Die Abgaben betragen bis zu 25 Prozent, die Preise sind von Juni 2018 bis September 2019 aber um zwei Prozent gefallen.


Die anhaltende Stabilität der Importpreise für China-Waren bedeute, dass US-Unternehmen und US-Verbraucher für die Zölle aufkommen müssten, und zwar in Form von niedrigeren Gewinnen oder höheren Preisen für die Kunden.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Alles?

Ein abkehr von negativ zinsen würde ebenfalls den aktienmarkt stark belasten.

Viele unternehmen haben sich mit billigem geld und niedrigen zinsen hochverschuldet

Nach den Worten des österreichischen Notenbankgouverneurs und EZB-Ratsmitglieds Robert Holzmann wird die Europäische Notenbank ihre geldpolitischen Ziele in den kommenden Monaten inhaltlich überprüfen. ‚ÄûAlles steht zur Diskussion", sagte Holzmann am Montag vor Journalisten.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Die lücken und löcher im finanzsystem werden bereits jetzt notdürftig gestoppft.
Die ezb gab gleich bekannt das laufende qe auf unbegrenzte zeit zu verlängern.
Und damit statten und hochverschuldet banken weiter zu finanzieren, denn die ezb kauft den banken nicht nur die staatsanleihen ab sonder auch unternehmens anleihen.

Im gegensatz zur fed
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Der stochrsi ist seit tagen bei 0 im tageschart, die panik people sollten raus sein. Und da unten kam es zu massen an zukäufen. Wenn ich den roten balken mitrechne (diese coin wurden ebenfalls gekauft) , dann fast genauso viel in Menge wie beim anstieg auf 14k.

ok stimmt nicht ganz, schaut man auf den drei tageschart, sehen wir das die Umsätze doch noch stärker waren.

Im Wochenchart wurde eine Divergenz gebildet, der Preis steigt während der StochRSI NOCH fällt. Das ist eine Divergenz, also ein antizyklischen Kaufen von BTC am Tiefpunkt, das gepaart mit st√©igendem Kaufvolum lässt mich dies als antizyklisch sehen, und das in einem LONG CHART...

Bei drei tage hat der StochRSI nun 0 erreicht, also auch überverkauft wie der Wochenchart und Tageschart.

Diese grüne Linie wurde mehrfach gekauft!
Fällt sie kommen tiefere Kurse.... MACD hatte 3 wellen rot und down, dann eine kleine Welle rauf, noch ist sie wieder rot... und fallend, ich glaube das wird sich bald ändern. üßê



Unbenannt.png



Was ich auch sehe, das diesmal, es nicht zu einem schnelle fallen der Preise kam...

Es wurde also massiv auf dem Weg nach unten, immer wieder gekauft und eingesammelt, also nicht rein und raus, pump and dump sondern pump and slow buy down!

Das wäre etwas ganz neues im BTC

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
"Die USA stehen kurz davor, einen ersten teilweisen Handelsdeal mit China abzuschließen. Dies bekräftigte US-Präsident Donald Trump am Dienstag. Mein sei in den "letzten Zügen" in den Verhandlungen mit China, so Trump. "

Angriff der FED auf Trump

"Der Präsident der Fed-Filiale von Dallas, Robert Kaplan, erwartet, dass sich das Wirtschaftswachstum der USA im vierten Quartal spürbar verlangsamt. ‚ÄûWir denken, dass das vierte Quartal schwach sein wird„, sagte Kaplan in einem Live-Interviews auf der CNBC-‚ÄûSquawk Box„. Kaplan führte das anämische Wachstum auf die ‚ÄûDeglobalisierung" als Folge des Zollstreits zwischen den USA und China zurück. "

und widersprüchliche Aussagen

"Fed-Chef Jerome Powell blickt nach wie vor optimistisch auf die heimische Konjunktur. ‚ÄûAn diesem Punkt des langen Aufschwungs sehe ich das Glas weit mehr als halbvoll", sagte er vor der Handelskammer in Providence in Rhode Island. Nun gelte es, das Glas mit den richtigen Methoden weiter zu füllen. Zugleich verwies er darauf, dass die schwache Weltwirtschaft und die durch den Zollkonflikt hervorgerufene Unsicherheit das Wirtschaftswachstum hemmten."

die positiven, sonst pushenden Meldungen, von Trump und FED verpufften heute am Aktienmarkt, er reagiert nicht!???? Sonst aber immer, warum diesmal nicht!??

Wenn das ein evening star wird... (rot) dann prost!
Schönes GAP auch in blau markiert, das sollte bald geschlossen werden!

Unbenannt.png
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Bakkt kauft den dritten Tag in Folge, mehr als die täglich neu geminten (1800) BTC!, Freitag über 2200, Montag über 2000

BAKKT ist ein real safe ETF, jeder Future wird 100% mit BTC gedeckt!

gehandelt wird nur in USD, KEINE Altcoins, egal welche

Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Wer meint bitcoin vermögen bzw die manipulation im bitcoin ist zu gross durch wale tja

Im bisherigen finanzsystem ist es nicht anders

15 unternehmen weltweit, verwalten 37 billionen usdollar, das wären dann ein fünftel des gesamten vermögens weltweit

Die 15 weltgrößten Vermögensverwalter nutzen ihre Marktmacht laut einer Studie bislang zu wenig für klimafreundliche Investitionen. Eine Mehrheit der Finanzfirmen legt nach wie vor Milliardensummen in Öl-, Gas- oder Autoindustrie an, wie die Londoner Initiative Influencemap berichtet. Insgesamt verwalten die 15 Unternehmen demnach Kapitalanlagen im Umfang von 37 Bio. US-Dollar und damit rund ein Fünftel des globalen Kapitalmarkts.
 
  • Like
Reaktionen: Admin

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Kann nur bestätigen denke auch das noch ein Rücksetzer kommt, mein Indicator gibt ein Blut roten Diamanten aus, und wenn man sich die davorigen anschaut endet das meist in einem blutigen Bad. -
4lSYmLEQ