BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, du denkst ggf ich würde kurzfristig denken, dass hier irgendwo abzuleiten halte ich für vermessen 😉 das Chat Archiv steht dir offen, dir ein anderes Bild zu machen 🤷. Ich hab mich lediglich auf das hier heiß diskutierte halving bezogen. Langfristig sind wir denke ich einer Meinung. Auch wenn ich die Entwicklung gesellschaftlich nicht feiere. Wird meiner Meinung nach nicht schöner...
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, "alle" sind hier übrigens nicht. die findest du bei ariva. Der Konsens hier ist gerade langfristig sehr ähnlich. mit ein Grund, wieso sich dieses Forum sozusagen abgespalten hat
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Du disqualifizierst dich halt leider selber, weil du für kein Argument.zugänglich bist und schon ähnlich dem Berliner deine Schallplatte abspielst. wieso hier irgendwer unser Guru ist verstehe ich nicht. und wieso wir nur auf den Preis schauen auch nicht. # auf den Preis kurzfristig schaust schließlich du, da du erwartest dass es zum bzw ab dem halving richtig losgeht, mit neuem Ath in diesem Jahr. Wenn man darauf eingeht, dann finde ich es sehr amüsant, dass du den Punkt aufbringst nur auf den Preis zu schauen. (Wie nennt man diese Argumentationsform? Das ist quasi Faktenumkehrung)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris, mir macht das Spaß den Kurs zu verfolgen auch darüber zu philosophieren wo er kurzfristig stehen wird, ist halt so, ich mach mir da aber nicht viel draus. Ich denke mir das selbe über einige hier, festgefahrene Meinungen und ihr denkt es über mich, ist schon witzig :) Chris deine Fragestellung im ersten Post war halt schon etwas strange, JA da denke ich mir schon das du kurzfristig denkst, ich kann nicht in dich hineinsehen. Aber schon witzig, philosophiert man ein wenig über die Halvingpreise kommt gleich so etwas dabei raus, wtf *gg*
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mich würde mal rein aus Neugier interessieren, ganz Unabhängig welche Kryptos Ihr in den nächsten Jahren an der Spitze seht. Wer hat die größte Marktkapa und warum? Ich kann meine Meinung ja genau begründen warum ich Bitcoin an der Spitze sehe und auch die Dominance weiter steigend. Sagt ihr mal, wie ist Eure Vorschau wen seht ihr voran und warum?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mich würde mal rein aus Neugier interessieren, ganz Unabhängig von der vorigen Diskussion welche Kryptos Ihr in den nächsten Jahren an der Spitze seht. Wer hat die größte Marktkapa und warum? Ich kann meine Meinung ja genau begründen warum ich Bitcoin an der Spitze sehe und andere nicht. Sagt ihr mal, wie ist Eure Vorschau wen seht ihr voran und warum?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich denke auch dass "private" Blockhains weitestgehend sinnbefreit sind, zumindest sind sie mmn. nicht tamperproof solange sie nicht dezentral sind. Und eine non Tampere
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich denke auch dass "private" Blockhains weitestgehend sinnbefreit sind, zumindest sind sie mmn. nicht tamperproof solange sie nicht dezentral sind. Und eine non Tamper Proof Blockchain ist im Kern nichts anderes als eine Datenbank mit massivem Speicherplatzbedarf und bietet mmn. Keine Vorteile gegenüber klassischen Datenbank Systemen. "Private" Blockchain Anwendungen machen also mmn. Nur Sinn, wenn sie auf einer dezentralen Blockchain laufen. Heißt ja nicht, dass die Daten öffentlich sind, nur die Konsensfindung der Ledger muss halt dezentral sein, ansonsten kann halt auch weiterhin der Datenbestand beliebig manipuliert werden.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
danke zooloo! endlich jemand, der wenigstens meine sprache spricht :D sehr gute argumente sind das auch. ich persönlich glaube halt, dass man das thema blockchain echt etwas entzerren muss. wie gesagt, ne blockchain ist erst einmal nur ne datenbank, welche sauber den inhalt protokolliert und ihn kryptographisch verschlüsselt. nur diese verschlüsselung ist da erst einmal die sicherheit, mehr nicht. die davon unabhängige, künstlich erschaffene sicherheit, welche über das bitcoin protokoll erfolgt durch die tatsache, dass permanent rechner am netzwerk berechnen und dem kram seine unveränderliche sichehreit geben, hat aber nichts mit der sichehreit zutun, welche das simple thema blockchain mit sich bringt. das ist eine bitcoin bezogene besonderheit bezogen auf die art und weise wie das protokoll und der algorythmus funktionieren.

der anwendungszweck dieser privaten blockchains ist halt extrem branchen abhängig und ich bin vollkommen bei dir, dass da sicher spielraum für manipulationen in solchen chains ist, was aber den eigentlichen nutzen in den entsprechenden branchen nicht mindert. und wie weiter oben bereits berichtet, die anwendung findet bereits statt. ob wir das für sinnvoll erachten oder nicht, aber große konzerne und ganze staaten beschäftigen sich mit vielfältigsten anwendungsbereichen, die zu einem erheblichen teil ganz sicher nichts mit der sicherheit zutun haben, die das btc system bietet^^.

aber das ist halt wirklich nur meine spezifische meinung dazu. objektiv betrachtet sehe ich nur, dass es eben konzerne gibt, die anwendungsbereiche dafür schaffen und diese werden faktisch genutzt. und da werden menschen besser bezahlt als wir alle zusammen hier um sich über den sinn und nutzen gedanken zu machen, die werden shcon wissen wa ssietun :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
@Motox1982
"mach das auch nur seit über 20 jahren, bin da totaler newbie sozusagen "
und
"mir macht das Spaß den Kurs zu verfolgen auch darüber zu philosophieren wo er kurzfristig stehen wird, ist halt so, ich mach mir da aber nicht viel draus. "

das sind für mich 2 dinge die sich beissen. auf der einen seite höre ich wiederholt von deinem langjährigen dabei sein. in meinem kopf erzeugt das halt durchaus das bild von jemandem der ahnung haben sollte wie man wirtschaftsdaten auswertet, wie man indizes liest z.b. in der aktuellen lage, der die komplexität der dinge in bezug auf wahrscheinlichkeiten und szenarien versteht, weil es ja auch um das persönliche investment geht usw.
auf der anderen seite lese ich dann aber "joar ich hab jetzt mal in google reingekloppt und wenn es steigt, dann steigts und wenn nicht, dann eben nicht." oder halt wie hier jetzt "ich mach mir da aber nicht viel draus" in bezug darauf über den kurs zu philosophieren. ich mein das sind deine exakten worte^^.
ich versuche menschen halt einzuordnen, ob die ahnung haben wovon sie reden oder eher nicht. ob das schnacktanten sind was investments angeht oder halt nicht usw usw. gibt ja im netz genug davon.
fällt halt unfassbar schwer jemanden einzuordnen, der angeblich seit über 20 jahren am investieren ist, dem es aber gleichzeitig iwie n bisschen egal zu sein scheint was mit seinem invest so passiert^^. siehtnur an der börse setzt ne erholung ein und schon is die welt scheinbar wieder in ordnung, obwohl nun wrklich aktuell SÄMTLICHE daten dagegen sprechen.

reicht ja shcon wenn man sich 2008/2009 anguckt. man sieht, dass der hammerschlag nicht in 1 rutsch kam sondern stufenweise mit erholungen dazwischen. und diese dauerten teilweise monate an.

wie chris schon gesagt hat, du bist in den vergangenen diskussionen, egal welches thema eig nie für iwelche teils wirklich fundierte und faktische argumente empfänglich gewesen.

und da kommen wir an den punkt wo ich meine, dass diskussionen halt schon iwo wertlos werden, weil man gar nicht mehr wissen teilt um zu diskutieren, sondern man ist damit beschäftigt person B überhaupt wissen zu vermitteln, welches diese aber konsequent ablehnt. ist halt dezent unproduktiv so^^
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Kurze Frage, wo schalte ich das dark theme aus. Kann Chris sein Schwarz auf schwarzen Hintergrund nicht lesen 😜
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Zooloo du hast absolut recht, genau meine rede :) jetzt musste ich lachen weil dir hat tony zugestimmt, da merkt man tony macht es halt abhängig wer es postet, vl versteht er auch nicht die inhalte meiner posts, ich weis es nicht soll so sein, aber ziemlich strange gg
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony das ich auf die kurse schaue, das wird jetzt kindisch das sich das beißt mit langfristig, omg. Du postest aus prinzip dagegen hat man sehr schön an deiner zustimmung an zooloo gemerkt, jetzt wird mir auch einiges klarer, da gehts mehr um mich als um facts, ist halt kindergartenniveau. Ja ich code seit über 20 jahren und damit kenne ich mich halt aus, sorry for that ^^ du bist halt nicht offen für fundierte meinungen, ein sturkopf vor dem herrn :) aber mir wirfst du so was vor. Ich finde das echt ein bisschen strange.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Hatte ich auch oft auf ariva bemerkt, wirtschaftlich kennst dich echt super aus, da kann ich nicht mithalten, aber dann haust du teilweise sachen raus bei themen von denen du weniger ahnung hast, coden datenbanken und die effizienz derer... Gefährliches halbwissen. Als tipp sei nicht so stur und festgefahren dann will man mit dir auch wieder diskutieren und was erklären, so aber wird das nichts mehr :) nicht böse gemeint aber hoffe es hilft
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
P.s. der beitrag von dir ist auch voll korrekt, nur ziehst du eben die falschen schlüsse daraus. Amazon und co betreiben keine blockchain in dem sinne da es viel zu ineffizient wäre das zu syncronisieren bei den datenmengen. Nicht nur die sicherheit ist weniger auch die daten werden nicht blockweise verschlüsselt drangehängt, da dies einfach viel zu ineffizient wäre. Auf gut deutsch es steht blockchain drauf aber nicht drin. Amazon bietet keine tx onlys an sondern speichern riesige datenmengen, das ist eine mogelpackung,und kann technisch mit blockchain nicht funktionieren und schon gar nicht im interesse von amazon sein. Klar kann man das system vl einer blockchain in etwa zuordnen hat aber technisch nichts mehr mit btc und co zu tun und dazu hätte es auch btc nicht gebraucht um das umzusetzen da gehts eher um den hype den bitcoin erzeugt hat deswegen bieten das jetzt viele an
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Und biiiitte hängt dich nicht wieder am vergleich zum btc auf, es geht um die technische spezifikation einer blockchain diese spiegelt der btc halt wieder was eine blockchain im grunde ist.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Bzw noch einfacher @tony: ersetze das wort "blockchain" durch sagen wir "kryptodatenbank" dann sind wir komplett gleicher meinung und technisch korrekt :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Motox....es geht gar nicht gegen dich...wenn du dir das einredest, werd ich dagegen nichts tun können. Zooloo hat die thematik einfach mit besseren worten detailierter aufgegriffen. Du hast einfach nur gesagt "blockchain taugt privat nicht." Fertig. Nichts weiter dazu im prinzip. Und sag nicht es wär nicht so, der chat hier wird aufgezeichnet! Ich habs schwarz auf weiss den unterschied. Und dieser unterschied ist reöevant für ne konstruktiv, wissens austauschende und produktive diskussion und einer wo man permanent raten muss was der andere will, weil nur a und b kommt. That simple.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich hab aber hier schon wieder so ein beispiel....

"es geht um die technische spezifikation einer blockchain diese spiegelt der btc halt wieder was eine blockchain im grunde ist."

das ist sachlich ganz einfach falsch. die ethereum chain ist von seinen spezifikationen her anders als die btc chain, weil auch ein ganz anderer zweck erfüllt werden soll. und solange du solche sätze raushaust, kannst du mir gerne alles mögliche unterstellen, von wegen halbwissen usw, ich im gegenzug unterstelle dir einfach den holzweg, wenn du das alles so schwarz weiß siehst.
blockchain ist NICHT nur the btc way! und sag jetzt nicht das wüsstest du dir sei das alles klar usw blabla, weil sonst würdest du nicht dinge sagen wie:

"es geht um die technische spezifikation einer blockchain"
"diese spiegelt der btc halt wieder was eine blockchain im grunde ist."

der btc spiegelt einfach nur EINE möglichkeit wieder, wie eine blockchain genutzt werden kann. ok? lässt du dieses argument endlich mal zu? auf diese frage only erwarte ich ne antwort