BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
instand wieder das schwarz weiß denken. für dich ist blockchain automatisch scheinbar nur die unknackbare version vom btc. das ist aber nicht the one and only blockchain! es gibt verschiedenste varianten dafür. amazon z.b. bietet private blockchains an. diese kann ein unternehmen dann mit anderen teilen, aber die anderen haben nur die rechte , die das hauptunternehmen ihnen gewährt. in der regel leserechte, aber keine schreibrechte halt. je nachdem für welche branche man das einsetzt erfordert es andere rechte halt.
es ist vollkommen egal wie DU für DICH blockchain definierst und was genau du für eigenschaften damit verbindest, aber im kern ist eine blockchain erstmal einfach nur eine datenbank wo die datensatzblöche kryptographisch verschlüsselt sind. mehr ist es nicht. allaes danach ist reine, subjekte betrachtungsweise.
eine private blockchain z.b. ist nur deshalb privat, weil nicht der gesamte planet sie einsehen kann, sondern eben nur die relevanten betriebe oder systeme, für die die daten wichtig sind. rein vom gedanken her ist es auch ne subform der dezentralisierung, da die unternehmen über 1 software ihre daten miteinander teilen.
wenn für dich dezentral unausweichlich mit dem fakt verbunden ist, dass ALLE darauf zugriff haben möchte, so ist das deine auffassung davon, mehr nicht. das ändert nichts daran, dass die anwendung bereits stattfindet. und nur weil du dich weigern möchtest das blockchain anwendungen zu nennen, ändert es nichts daran, dass es letztendlich trotzdem genau das ist. es ist so benannt, es wird so vermarktet, es wird so verkauft.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Bringt nichts gg ... aber deinen letzten satz kann man so unterstreichen und natürlich kann ich auch ein flugzeug als auto verkaufen im prinzip ist einfach alles möglich du musst nur genug finden die dran glauben ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Das problem ist bei vielen das sie nicht wissen das die Vorteile die eine blockchain bietet, zentral und privat einfach keine vorteile mehr bietet. Achtung Mogelpackung! der tollste fisch vom meer liegt daheim am Wohnzimmerboden auch nur blöd rum ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Aber wenn jemand fest dran glaubt das man mit "blockchains" von amazon und co sicherer und vertrauenswürdiger unterwegs ist, nur zu, viele glauben das, deswegen wird es aber nicht wahrer :) aber was red ich, davon hab ich ja keine ahnung gg
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
du findest, dass es keinen wert hat, wenn man "beweisen" kann, dass iwas wirklich bio ist, nicht chemisch bearbeitet ist, aus entsprechender zucht kommt, wer wen gewählt hat, die iwelche inventarbestände iwo sind usw? also alleine mal aus sicht meiner exfirma, wenn man da ne interne private blockchain hätte, wo ich sofort den wareneingang meines lieferanten einsehen kann, der instand zu ner bestellung über ne 2. software führt, wodurch ich weder anrufen oder online iwie bestellen muss, was zeit spart, dann empfinde ich das als erhebliches upgrade^^.

"Das problem ist bei vielen das sie nicht wissen das die Vorteile die eine blockchain bietet, zentral und privat einfach keine vorteile mehr bietet."

anhand deiner argumentationen würde ich dir eher unterstellen, dass dir der komplexe weitblick in vielen brachen fehlt, WIE vorteilhaft das sogar sein kann.

es würde schon reichen, wenn in deutschland die finanzämter der bundesländer bzw. gemeinden eine blockchain hätten, die jedes unternehmen in seiner buchhaltung benutzen müsste. weniger schwarzbestände, weniger bürokratie, weniger zeitverschwendung, weniger nutzlos überbezahltes personal zu lasten der steuerzahler im finanzamt.

think big und nicht so kleingeistig von wegen "is nicht maximal dezentral = nicht sicher" die blockchain daraufin seinem nutzen zu reduzieren ist weder innovativ noch produktiv^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony ich denke das läuft auf nichts hinaus da du nicht verstehst das man es eben NICHT beweisen kann, nicht mehr als wenn es btc nicht gegeben hätte. Weitblick gg ja das wirds sein ...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich versuche nur dir klar zu machen, dass sich blockchain anwendungen bereits real entwickeln und sie in unternehmen oder in asien langsam in behördensystemen eingesetzt werden^^. weil du halt meinst is useless, wenn nicht dezentral. die fakten sprechen dagegen. das is alles
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony schön das du es versuchst, aber nicht verstehst, bringt nichts :) die blockchain news sind mir viele bekannt aber danke für den hinweis gg
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
warum lehnst du eine faktisch belegte information ab? bzw tust am ende wieder so, als wäre dir das bekannt, aber egal nur um sagen zu können, dass blockchain ohne dezentralisierung keinen sinn macht?

ist dir auch klar, dass so ein verhalten der inbegriffeiner gewissen realitätsleugnung ist^^?
das ist als ob ich dir aufzeigen würde, das holz brennt, du sagst es sei dir bekannt nur um dann sagen zu können holz macht als brennstoff keinen sinn, weil andere dinge besser und länger brennen, holz macht nur als möbel sinn. es ändert ja nichts daran, dass holz brennt und die menschen es so nutzen^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
der schwarz weiß denkende "blockchain macht nur dezentral sinn" wirft MIR oberflächlichkeit vor XD? na auf die erklärung bin ich gespannt :D
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
So wichtig ist mir die Diskussion auch wieder nicht das ich dir wieder alles erkläre *lach* Bist'n Sturkopf Tony :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Motox1982 schrieb:
So wichtig ist mir die Diskussion auch wieder nicht das ich dir wieder alles erkläre *lach* Bist'n Sturkopf Tony :)

solange ich alle meine argumente immer belegen oder veranschaulichen kann ist mir das recht. menschen die mit behauptungen und meinungen um sich werfen ohne sie fundiert auf basis von iwas belegen zu können sind in einer diskussion die iwo produktiv sein soll halt wertlos, weil sie technisch gesehen nichts betragen können.
ich bin ein großer freund von wissen teilen und nicht permanent gegen iwelche behauptungen und meinungen anrennen zu müssen, die weder hand noch fuß haben. am ende glaubt das noch iwer
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
"weil sie technisch gesehen nichts betragen können" mach das auch nur seit über 20 jahren, bin da totaler newbie sozusagen gg tony weil ich keine lust mehr auf eine sinnlos diskussion mir dir habe kann ich nichts belegen oder beweisen? Was für eine logik, das nennt man einfach noch ein wenig nachtretten wenn man merkt der gegenüber will nicht mehr. Junge junge ^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, wenn doch für jeden klar ist, dass der Preis steigen muss, wieso steigt er noch nicht? wo ist die Fomo? wo sind retail Investoren die ihr Heil in Bitcoin suchen?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
was? :) Bitcoin wird so viel wert werden wie es eben genutzt wird als digitales Gold oder wenn sich 2nd layer apps durchsetzen als tolles zahlungsmittel. corona wird auf jeden fall Bitcoin einen schub weit nach vorne bringen, den die leute befassen sich mehr mit Themen was los ist wenn die bank plötzlich dicht machen muss. oder mit den niedrigen zinsen, wo lege ich es an wenn es am Konto weniger wird? dass alles wird Bitcoin nutzen. und wenn Bitcoin stark genug und sicher ist, wird mehr und mehr kapital in btc fließen. Chris du denkst viel zu kurzfristig, keiner kann kurzfristig sagen wo wann wohin ein kurs geht. Bitcoin wird sich nicht innerhalb von kurzer zeit irgendwo durchsetzen, das geht langsam, also ich hab nicht das gefühl dass morgen die halbe welt ihr Geld in Bitcoin park ABER die viele größere player steigen ein und spekulieren womöglich auf das beschriebene Szenario.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Events wie halving sind da natürlich schon interessant, den dann führt des Status quo, der kontinuierliche Geldfluss in Bitcoin eben zu einem knapperen Angebot, was sich auch kurzfristig auswirken kann.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
alle achten immer nur auf den preis, wenn es runter geht dann heißt es Bitcoin ist Tod und es geht noch viel viel weiter runter, wenn es rauf geht genau das Gegenteil. es geht immer nur um die fundamentaldaten nur diese lassen in etwa darauf schließen wie sich ein wert entwickeln wird, wie viel nachfrage danach entstehen wird. Bitcoin wird auch noch in 10 jahren flüssig laufen, ist momentan das stärkste Netzwerk (eben darum) deswegen kann man davon ausgehen dass Bitcoin z.b. eine tolle alternative zu Gold werden wird, aufgrund von Fundamentaldaten die eben viel Nachfrage erzeugen werden. Euer Guru, Vitalik, hat was ich weiß sogar selbst mal gesagt das Ethereum ein riesen Problem hat mit seinen Datenmengen (glaub er wollte sogar mal auf die Bitcoin Cash Blockchain ausweichen oder splitten, falls das keine Fake News war), aber die Altcoinfreaks lesen lieber tolle News wie den Umstieg von PoW auf PoS. Naja jeder soll in das investieren von dem er überzeugt ist, ich fühl mich nicht für andere verantwortlich aber ab und zu meine Senf dazu geben, das tu ich weils mir noch Spaß macht das Ganze :)