BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Thema halving darf man nicht vergessen, dass man beim letzten halving keine vergleichsdaten hatte, nur eben ein halving davor. jetzt haben wir bereits 2 halving hinter uns und beide haben sich in etwa gleich verhalten. die frage ist ob man sich jetzt nicht denkt, lieber vorher schon kaufen? halving verknappt das Angebot das ist fakt auf das kann man sich verlassen. dann haben wir in der Vergangenheit immer die anstiege danach, die zeichen stehen m.m.n. darauf das es früher los geht dieses mal :) und dann noch corona und die inflationsthemen, da schadet es nie etws begrenztes im Depot zu haben ;) Boah ich hab auch keinen plan, aber irgendwie schreits nach einem baldigen ATH. ich mein 20K sind jetzt nicht extrem weit weg, sehr viel geld, kleiner markt, dass kann in ein paar tagen so weit sein, keine utopie diese kurse.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bitcoin ist einfach zu revolutionär und technisch perfekt dass es jetzt noch jahrelang seitlich laufen wir
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
halving ist auch so ein event das fakt ist, nicht wie wenn bakkt launched muss es steigen etc. halving hat zu folge das es weniger angebot gibt und glaube nicht dass auch dsa interesse daran um 50% fallen wird. es wird steigen, davon bin ich überzeugt. auch glaube ich dass es bereits schon vorher anzieht als in den nächsten tagen wochen, hoffentlich habe ich recht! ;)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Der anstieg verläuft eher marhe bedingt, als dass es groß was mit revolution zutum hat^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
So wie es das Internet war, es revolutionierte die Kommunikation, oder das Handy, kein Kabel mehr notwendig.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es IST revolutionär, in praktisch allen punkten, aber die welt ist dafür noch nicht bereit. sieht man ja bereits an dem krüppelnden voranschreiten von blockchainadaptionen, welche ja nachweislich für diverse branchen sehr nützlich sein können, auch um büroktratie abzubauen.
aber diemenschheit is einfach noch nicht soweit. weder politisch, noch im kopf, ideologisch usw. nur ein ganz kleiner teil isses und der ist aktuell noch unbedeutend und absolut nicht kursrelevant^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Naja Bitcoin hat jetzt nichts damit zu tun dass sich "Blockchain" durchsetzen soll irgendwo. Für Bitcoin ist die Blockchain und Proof of Work ja das Ultimative, besser geht es nicht um Dezentral und absolut sicher zu sein. Bitcoin braucht sehr wenig Daten da nur Transaktionen gespeichert werden. Bitcoin wird sich noch extrem verbreiten, der Blockchainhype wird aber m.M.n wieder stark abflachen, ist einfach ineffizient, die Nachteile überwiegen, vielleicht wird die Blockchain irgendwo ein Nischendasein fristen kein Plan. Der Erfolg von Bitcoin hat für mich genau NULL mit irgendwelchen anderen Blockchainprojekten oder deren Adaption zu tun. Es ist deren Problem wenn sie Bitcoin kopieren wollen um damit was anderes scheinbares sinnvolles zu machen. Allein dieses PoS um wenigstens einen Vorteil gegenüber Bitcoin zu haben, ist ziemlich lächerlich aba naja da gehen Meinungen auseinander :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Auch Ethereum hat nur eine Möglichkeit um länger bestehen zu können und ich denke auch da ist der weg weg von der Blockchain, also sozusagen ein Hardfork. Ethereum muss so zu sagen auf Sicherheit verzichten um Effizient zu bleiben. Was nützt dir die größte Sicherheit wenn plötzlich so viele Daten angesammelt werden dass einfach nichts mehr weiter läuft und so oder so nur noch große Datenzentrum die Daten speichern können. Die machen jetzt PoS um im guten Licht zu stehen, kein Stromverbrauch mehr, so ein Quatsch. Die sollten am Besten damit anfangen weg von Blockchain den da wird das syncronisieren irgendwann so lange dauern dass es nicht mehr schön ist. Das die dort wie verrückt an PoS arbeiten aber das grundproblem die großen DAtenmengen nicht angehen ist verrückt :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Ethereum wird deshalb auch noch ziemlich stark verlieren an Wert, wenn man in ein paar Jahren merkt dass das Netzwerk bereits so langsam ist, dass man es eigentlich in die Tonne treten kann. Die verschwenden gerade Zeit für etwas was nicht das Grundproblem dort ist. So und das war schon die 2. größte Kryptowährung! Von den anderen Kryptos gar nicht erst zu sprechen. Unternehmen werden auch nicht auf die Blockchain bauen, so dumm ist keiner, die machen was eigenes aber bestimmt keine verschlüsselten Blöcke bei denen das Unternehmen das langfristig auch mal in die Tonne werfen kann wegen den Datenmengen. Je größer das Unternehmen und je mehr Traffic desto weniger wird man Blockchain einsetzen. Das wird so komisch weil einfach nur logisch.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Solange der Blockchainhype aber anhält so lange wird man damit werben und mehr ist es auch nicht, ein vorbeigehender Hype. Ganz anders aber Bitcoin, der beste Anwendungsfall, da keine Daten sondern nur TX gespeichert werden und man hier den weg über 2nd Layer geht. Macht aber halt auch nur bei reinen Transaktionen Sinn. Ich weiß echt nicht woher diese ganzen Altcoinsfreaks Ihren Optimismus nehmen? Die Altcoins ziehen mit wegen der Tradingbots an den Börsen. Und das geht nur weil nur marginal Interesse daran besteht, bzw. halt der Boom aufrecht ist und Leute nicht anfangen zu verkaufen. Das wird aber nicht ewig gut gehen m.M.n. da einfach useless. Einzige komplett neue Projekte wie IOTA wären natürlich der Durchbruch und wenn dass ein paar Jahre gut geht evtl sogar Bitcoin Konkurrenten. Das Problem ist halt nur noch die Projekte sind zu komplex wenn doch mal was ist dauert das ewig bis der Bug behoben ist bzw. das Netzwerk wahrscheinlich schon zerstört. Bitcoin ist uneinholbar m.M.n
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Sie müssen das Beste aus der Situation machen und da es ws. alle Vollblutcoder sind werden sie sich das auch nicht nehmen lassen. Irgendwann werden sie aber auch umdenken müssen und ich nehme auch stark an dass wissen die auch schon, nicht nur ich ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
dann wären auch die ganzen Bitcoin Developer blöd dass sie nicht einfach die Blocksize erhöhen, oder ebenfalls auf PoS umsteigen. Das hat eben der Bitcoin nicht nötig, da eben nur TX gespeichert werden und sonst nichts. Sobald du mehr Features hast, musst dir was einfallen lassen das heißt aber nicht dass da was gemacht wird was besser sei als Bitcoin, das Beste drauf machen mehr ist es nicht, das Projekt in die Länge ziehen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Es ist so simpel: je größer die Datenmenge desto schlechter ist es und desto kurzlebiger das Projekte. Alles was mehr Daten verursacht hat mehr Nachteile als Vorteile gegenüber ein Projekt das dies nicht tut, egal wie es in der Öffentlichkeit verkauft wird. Teilweise hört man schon Bitcoin sei eine veraltete Technologie, was für ein Quatsch *gg*