BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Tony, stimme dir absolut zu! Es würde den Deutschen halt mittlerweile in Generationen eingeimpft, dass die EU alternativlos ist, Grundvoraussetzung für Wohlstand un Frieden. Unterschwellig wurde auch vermittelt, dass die D Bevölkerung viel reicher ist als unsere armen Nachbarn... Wir müssen ihnen helfen... Auch wenn die eigentlich mehr haben und viel früher und zu besseren Konditionen in Rente gehen... Wenn ich schon höre das D wirtschaftlich alleine nicht überleben könnte... Ohne Worte... Wie überlebt den zB Canada, dass keine gewaltige Industrie wie D hat? Wie überlebt Dänemark ohne Euro??
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Mal Gegenfrage an die Meckerer: Wie soll die Bundesregierung konkret unterstützen? Welche Lösung/Hilfe wäre denn die Richtige?
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Ganz schnell aus der Hüftegeschossen: Senkung Einkommensteuer, Senkung Sozialabgaben und "Kinderbonus" ersetzen durch Einmalzahlung an jeden Erwachsenen wie in den USA. Gegenfinanzierung durch weniger Zahlungen an die EU...?
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich nehme jetzt nur mal kurz die wahlberechtigten in DE um diese als geldempfänger ü18 zu markieren. sind halt ca. 60mio menschen. wären bei 300€ pro person schon 18MRD €.
den menschen kommt das immer so wenig vor, aber hochgerechnet is das halt immer schnell n berg asche. wie kann man das entschäfen? indem man menschen mit nem gewissen eigenkapital davon ausschließt, weil die haben ja genug? kann man machen. verstößt halt gegen die gleichberechtigungsgesetze. diese stehen leider über der allgemeinen fairness zwischen arm/reich, weil im prinzip jeder selber dafür verantwortlich ist ob er arm bleibt oder reich wird. das sind nicht meine worte, das sind die rechtlichen argumente mit denen sowas entschieden wird.
senkung der einkommenssteuer gleiches prinzip. entweder alle oder keiner. bei alle geht dem staat mächtig geld flöten von den reicheren menschen oder der oberen mittelschicht.
was man machen könnte wäre z.b. kassenbeträge etwas absenken. die haben 2019 schließlich noch n polster von ca 30MRD vorgewiesen. das is schienbar jetzt einfach so weg puff. iwer lügt also.
wie in den usa kann mans leider nicht machen, weil unser system in der eu bzw. deutschland nicht das gleiche kreditsystem wie in den usa ist. die usa kann sich als staatssystem tonnenweise geld von der FED leihen. vor allem nach den anti terror sonderverfügungen von 2002. in der eu gibts ne schuldenobergrenze für neuschulden gemessen am BIP. sonst sagt ezb nix gibts. is alles nicht so einfach leider^^
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@Chris T Ian, Was das richtige ist weiß wahrscheinlich niemand aber das Paket hätten sie sich auch sparen können und Bedarfsgerecht geholfen. Oder gehst du bei schlechter Stimmung und kurzer Flaute einfach mal eben so auf die Bank nimmst ein Kredit über sagen wir 100Tsd Euro auf und verjubelst die und hoffst danach ist alles gut? Nein. Die Regierung hätte zum Beipiel die Kinderbetreuung ARBEITNDER Eltern besser gestalten können. Wenn ich zu Hause bleibe weil ich keinen für die Kids habe bedankt sich mein Chef. Ja iuch weiß da gibt es auch tausend Meinungen aber das war halt nix. Zumindest bei uns. Gar nix! Digitalisierung der Schulen verkackt. Klappt immer noch nicht. Aber von den Firmen hat man von heute auf morgen quasi verlangt, dass Homeoffice super funktioniert und quasi obligatorisch ist......... Nur Beipiele.
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Ohne Bildung, kein Wohlstand. Alle Kiddies zwangsweise n Laptop finanziert und ab sofort homeschooling. Was jetzt eingekehrt ist holen die Kids nie wieder auf... Schon gar nicht die sozial schwachen. Die Dumpfbacken von heute sind die Arbeitslosen von morgen...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
so, wieder 5 BAT aus dem browser geschickt. handy geht ja noch nicht^^. aber wenn das so läuft, haste von mir safe 10 BAT im monat^^
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Guten Morgen zusammen. Ich hab da mal eine Frage an unsere Diversivikanten.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ich seh mich vor physisch Silber zu kaufen. Wer von euch kann mir eine geeigenete Stückelung vorschlagen? Wer von euch hat physisch Silber zu Hause?
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ist es Sinnvoll gewisse Prozente in Münzen und Barren? Oder nur Barren?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@todo, Nur Münzen hätte ich gesagt. wenn du wirklich mal damit bezahlen willst. wurd bei Barren halt schwer😉. Glaube aber nicht dass der Zustand jemals kommz
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@aggi123, ja, und bedarfsgerecht natürlich aufwändiger in der Prüfung und Durchführung. Aber durchaus sinnvolle Ansätze. -. ich wollte auch mehr anregen über die Möglichkeiten und Einschränkungen des Staates nachzudenken, bevor immer alles schlecht ist. Denn auch für die ist es nicht einfach Maßnahmen zu ergreifen. Tony hat ja auch ein paar Beschränkungen eingeworfen
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@todo, Sehr gut. :) Ich habe Münzen, Kleinstbarren und Investition in Großbarren (Anteilig) in einem Zollfreilager in Zürich. Hier kann ich auch jederzeit zu geringen Gebühren Anteile verkaufen. (Goldrepublic) Physisch kaufe ich alles in Erding wenn ich in Urlaub fahre :)