BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Werde mir mein Hamster Rad vermutlich dich Mal golden lackieren müssen, habe einfach kein Händchen für den Spaß..
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Hatte das auch nicht kommen sehen. Bin auf die aufklärung gespannt. Bin ja aber auch schon seit ka nem jahr raus, folglich egal. Die 2k jetzt sind reines glücksspiel auf den ausgang er ereignisse. Weil gesund is das unternehmen ja an sich :D
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
timing is a bitch. Gestern morgen das letzte mal geguckt, Stand knapp bei 108, dann gabs hier im Job ein Sicherheitsvorfall in Prod und ich bin im bugfixing modus. Wir sind immer noch nicht durch ... Fakt ist knapp 1/3 meines invest an der Börse ist jetzt weg. Eigentlich ähnlich wie bei zooloo noch mal verbilligt und den Ausstieg bei knapp - 6 € vom EK nicht mitgenommen
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.084
174
Was mir an der ganzen Sache nicht schmeckt ist die Tatsache, das sage und schreib 1,9 Mille einfach weg sind. Anscheinend. Das muss ja spätestens seit dem Bericht bekannt sein. Meiner Meinung nach müssen die aber schon länger Bescheid wissen. Das sind ja immerhin 25 -30% der Bilanzsumme! Das fällte doch auf. Sollte WC falsch bilanziert haben um offensichtlich zu täuschen hätten die ja gar keinen operativen Gewinn gemacht die letzten Jahre. Würde mich nicht wundern wenn das Ding gen 0 geht. Aber zuerst fliegt es aus dem DAX
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Interessant wird es jetzt, wenn banken anfangen sollten deshalb kredite zu kündigen. Dann is alarm. Und soweit ich das verstanden habe hat nicht wirecard im eigentlichen sinne selber betrogen, sondern externe partner für dienstleistungen bzgl deren buchhaltung sind im prinzip das problem. Die frage ist dann nur wer seit wann was wusste :D
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
ich habe bei blockchain etwas mehr positioniert ... hoffentlich geht das nicht in die Hose. Sonst steig ich um auf Sparbuch
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Die Indizien für einen Betrugsfall von großem Ausmaß um den Dax-Konzern Wirecard verdichten sich. Die philippinische Bank BDO Unibank, bei der angeblich eines von zwei suspekten Treuhandkonten für Wirecard geführt wurde, erklärte am Freitag, dass das deutsche Unternehmen kein Kunde sei: "Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt", hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses. "Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden." Zuvor hatte die US-Nachrichtenagentur Bloomberg über die Stellungnahme berichtet.Im Mittelpunkt des Bilanzskandals stehen zwei asiatische Banken und ein Treuhänder, der seit Ende vergangenen Jahres für Wirecard die Konten verwaltet. Auf den Konten waren angeblich 1,9 Milliarden Euro verbucht. Die für Wirecard tätigen Bilanzprüfer bezweifeln jedoch mittlerweile, dass diese 1,9 Milliarden Euro tatsächlich existieren.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es geht halt primär um den kontenverwalter. Die frage wie gesagt ist: wer wusste was und seit wann wie viel davon
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
BTW, Braun:
gottesurteil.jpg