BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ganz einfach: du kannst diese probleme nicht lösen. weil die verstrickungen innerhalb der länder, der systeme, der lobbies usw viel zu komplex sind, als dass du das einfach so anfangen kannst. darüber hinaus ist es useless das als 1 land im sologang zu machen. es muss entweder der gesamte planet mitziehen oder es halt lassen. also in bezug auf klima und son kram.
deshalb und so traurig das auch sein mag: piss drauf, sieh zu, dass du das system zu deinem vorteil nutzt und viel geld verdienst um dir dann ein entspanntes und schönes leben weit weg von all dem machen zu können.
uns hier z.b. interessiert es nicht was frankreich oder die eu für lockdowns veranstalten :D hier ist in dem sinne nichts, ganz gleich was die euch in den medien erzählen und hier chillen die leute einfach ihr leben. wenn die GESAMTE welt untergehen würde.....würde man hier kaum mitbekommen.
degenerieren tun nur die untätigen. als ich hier ende 2017 beigetreten bin habe ich gerade mal 11 menschen in meinem direkten umfeld zum investieren gebracht und denen geholfen geld zu machen über die systeme die da sind. inzwischen betreibe ich nen eigenen discord server und informiere auf diesem weg bereits 67 menschen. alles freunde, familie und freundesfreunde. steckt halt viel energie drin, aber das ist halt mein beitrag. die menschen auf selbstlose art reicher zu machen.

es gibt genug klare ideen, vorstellungen und verbesserungsvorschläge nur 99% sind nicht umsetzbar und damit hat es sich dann auch schon^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich muss mir gerade zwangsweise vorstellen, wie alle Menschen Tonys Rat und Beispiel folgen, "easy peasy lemon squeezy" reich zu werden und sich nichts tuend auf abgelegenen Karibik Inseln versammeln... klingt geradezu nach dem Mäuse Utopia. Kann zwar verstehen, dass man sich dem System ergibt (was wohl zwangsweise jeder irgendwann tut, der nicht die finanziellen Mittel und/oder eine entsprechende Armee hat, etwas dran zu ändern), aber u.a. das ist ja auch genau Teil des Problems. Es ist im Kern so zermürbend, dass man sich ergeben muss, weil es keinen Weg daraus gibt. Und wer die entsprechenden Mittel hat, nutzt das System liebend gerne für sich aus, und wird nicht im Traum dran denken, etwas dran zu ändern.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
meine situation existiert nur wegen der gesamtsituation da draussen, also die einstellung halt. du hast menschen die sind extrem dumm und lassen sich nach strich und faden verarschen. du hast menschen denen ist alles so bissl egal und die schlucken jede scheiße. du hast menschen die damit zufrieden sind 45 jahre zu arbeiten und dann ne lächerlich rente zu bekommen. du hast menschen denen es vollkommen egal ist, dass ihre steuergelder von ner hand voll hohlköpfe über jahrzehnte hinweg verschleudert wird während immer wieder gesagt wird "schulen kaputt, infrastruktur kaputt, digitalisierung kaka". und du hast politiker die praktisch nichts auf die kette bekommen. in aktuell 2 jahren hat das deutsche justizministerium gerade mal 2 gesetze erlassen. das digitalministerium ist inexistent obwohl es faktisch da ist mit ner ministerin. der scheuer ist aktuell der größte steuer schwerverbrecher im gesamten bundestag und ist allen egal. der scholz hat von finanzen keine ahnung und hat trotzdem seinen posten usw usw usw. du KANNST dagegen nichts machen. es ist die extrem simple aber traurige wahrheit. und diese machtlosigkeit führt zu eben meiner denkweise. wenn ich als individuum die existierenden systeme so ausnutzen kann, dass ich mich abkoppeln kann von der masse um ein leben in frieden, ruhe und im prinzip wohlstand zu führen, dann mach ich das halt. soll der oben aufgezählte rest halt dahinsiechen, wenn er es will, ich will es nicht
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wallet-png.912
na, wie schauts bei euch so aus :D?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Bin mit IOTA weiterhin hoch im Minus. Hätte ich alles in BTC gelassen, wäre ich lange im Plus... Habe das Thema private Kryptowährungen für mich auch weitestgehend abgehakt. Wenn es noch etwas weiter runtergeht mit Aktien in den nächsten Monaten, werde ich wohl ein paar konservative kaufen, um von den Dividenden eine Art Zins zu bekommen. Münchner Rück z.B. ist so eine Aktie.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, der gesamte Kryptomarkt. Habe nicht die Einschätzung, dass das auf Dauer berechenbar was wird. Dazu ist der Markt immer noch zu exotisch und hochspekulativ. Wenn die Geldwährungen erstmal inflationär werden in Zukunft, könnte es noch eine gewisse Chance geben, aber das ist mir zu lange hin und zu spekulativ. Ob es ausgerechnet viele Käufer von den hochspekulativen Kryptos geben wird, wenn das staatliche Geld an Wert verliert? Sehe ich nicht. Seit mehreren Jahren hören wir jetzt Meldungen, die den Eindruck vermitteln können, die Kryptos finden mehr Verbreitung. Ich sehe das nicht. Selbst jetzt bei Corona ist das alles (für mich) völlig unberechenbar und taugt nicht als Anlage. Ich warte jetzt nur noch auf Iota, dass sich da noch was tun könnte, nur könnte. Sieht ja nicht so aus in den letzten Jahren, egal, welche "Erfolgsmeldungen" es immer wieder gab. Gold ist nach wie vor ein sicherer Hafen, da könnte man auch einsteigen, auch wenn es jetzt schon ein bisschen teuer ist - aber eine schöne Absicherung gegen die kommende Inflation. Alle die, die mit den Kryptos Geld gewonnen haben, herzlichen Glückwunsch, sind ja auch so einige in den letzten Jahren.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Also ich habe allein in den letzten 2 wochen 6 neue Menschen in den krypto markt integriert....generell verzeichnen diverse börsen immer mehr neue kunden. keine ahnung was du googlest, aber kryptos finden IN DER TAT immer mehr verbreitung. auch immer mehr unternehmenn und holdings steigen ein, da gibts ne ganze liste die man einsehen kann. also bezogen auf bitcoin. man konnte mit den news aus 2020 praktisch BLIND in BTC investieren und geld verdienen :D
aber nagut schade
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
nur meine meinung jetzt: jedes jahrzehnt hat man halt einige sonderfälle mit denen man den absprung zum millionär+ schaffen kann oder eben arm/normal bleibt. in den 90ern war es microsoft, richtung 2000er dann apple und google, richtung 2010er dann facebook und amazon usw und jetzt dieses jahrzehnt wird man mit den richtigen kryptos richtig abkassieren können.
alleine schon wenn sich die BTC halving zyklus theorie bewahrheiten sollte wäre ich ende 2021 wieder ne halbe million reicher, welche ich dann nicht! wieder in ne bude investieren muss, weil ich sie ja jetzt hab. und der nächste zyklus fängt 2024 an und würde iwo anfang 2027 zuende sein. richtig investiert kann man sich direkt zum multimillionär aufschwingen. und das NUR mit BTC. da sind die anderen mit ihrem potenzial noch nicht einmal eingerechnet :D
aber wie gesagt nur meine meinung
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Tja, nur welche Kryptos sind die Vervielfacher? Das ist genau so wie damals mit google oder Facebook oder Apple: Hinterher ist man schlauer und wenn man Glück gehabt hat, war es eben Glück. Von den anderen hunderten Unternehmen damals spricht kein Mensch mehr, die sind völlig in der Versenkung verschwunden samt Kapital risikobewusster Anleger. BTC traue ich keine all zu großen Steigerungen zu, ist meine Einschätzung. Kann ja sein, dass einige ein wenig ihres Vermögens darein stecken, zum Zocken in Hochrisiko. Jeder, der was anderes erzählt, als dass es eben Hochrisiko ist, den kann ich nicht ernst nehmen. Kannst Glück haben oder nicht. Bei mir ist es jetzt negativ ausgegangen und ich habe kaum mehr Kohle zum Zocken, jetzt muss ich mein bisschen erhalten und nicht verzocken... Euch allen wünsche ich, dass es bei euch gut läuft und dass du deine Million zusammenkriegst, tony! Lese ja regelmäßig hier passiv mit und freue mich für euch, wenn es so kommt, wie ihr denkt.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
@Mark ich antworte dir jetzt auch wieder nur mit ganz persönlicher meinung: deinen 1. satz halte ich schon für den fehler in deinem system. du suchst die vervielfacher. warum weiss ich natürlich nicht, ich würde jetzt vermuten um die fette knete zu machen halt. stattdessen solltest du dich mit wissen fluten. dieses wissen gibt dir die macht die richtigen entscheidungen zu treffen. bitcoin erlebt aktuell eine topnews nach der anderen. wie gesagt, es werden aktuell immer mehr BTC gekauft, auch von kleinanlegern.
dann gibt es immer mehr institutionelle anleger, große holdings usw die in BTC investieren.
https://bitcointreasuries.org/ diese liste ist SOWAS von eindeutig
das mit google und facebook ist für menschen mit einem gewissen markverständnis kein glück. nur eine wette die eine minimalen anteil beinhalten kann doch schlecht auszugehen.
der bisherige halving zyklus lügt ja auch nicht und bisher stimmt er ja auch wieder. es wiederholt sich aktuell.
und dann solche news hier:

all diese news müssen doch bei JEDEM der ein marktverständnis hat klar werden lassen, dass ein ENDLICHES gut wie bitcoin davon zwangsläufig ansteigen wird. hör auf die verfielfacher zu suchen und nimm einfach die fakten.
alle altcoins sind hochrisiko aktuell, weil man nicht weiss wo die reise hingehen wird. adaption und so. aber bei bitcoin ist es nur noch normales risiko. einfach mehr informieren, dann kannste dich wie ich dumm und krumm verdienen
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY417 Vielen Dank für die Zusammenstellung. Mir geht es gar nicht nur um Vervielfacher, das war nur eine Replik auf die Aktien Facebook und co, die anfangs ja auch wie jede Firma klein angefangen haben. Ja, die Anzahl der BTC ist endlich, aber ob und wie weit sich diese private Einheit durchsetzt, ist fraglich. Was gab es in den letzten Jahren für Erfolgsmeldungen oder Meldungen, die eine weite Verbreitung nur so beschrien - BTC erlebte dennoch Abstürze und war nunmal hochspekulativ. Ist es für mich immer noch und ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob deine Links und Einschätzungen dann zurfolge haben, dass der Kurs steigt. Ich dachte das schon mal und bin ordentlich auf die Nase gefallen. Und ausgerechnet IOTA, das ja ein richtiger Anwendungsfall im industriellen Bereich und Maßstab werden sollte, erweist sich kursmäßig als Rohrkrepierer. BTC möglicherweise nicht, aber wie gesagt, das "möglicherweise" kann ich mir nicht mehr leisten. Da schaue ich lieber hier ab und zu rein und freue mich für euch, wenn es klappt. Kostet nix und macht auch Spaß :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
warum diese ganzen altcoins rohrkrepierer sind habe ich schon oft genug beschrieben: 99% haben einfach keine anwendungsmöglichkeiten. die technik hinter iota mag zwar toll sein, aber du kannst mit iota nichts tun. der ursprüngliche sinn und zweck davon war es mal für die kommunikation von autonom fahrenden fahrzeugen zu sorgen usw. davon ist ide welt aber noch diverse schritte weg das massentauglich zu machen. also nutzt dir der coin an sich schon gar nichts. auch pusht du das projekt nicht, wenn du iota kaufst. deswegen forschen und entwickeln die nicht schneller. und das gilt für praktisch den gesamten altcoin markt. nur bitcoin allein ist 1. wegen seiner endlichkeit und 2. wegen seiner anwendungsmöglichkeit der aktuell so ziemlich einzige sinnvoll coin. alle anderen coins werden von größeren investoren gepusht oder ziehen durch neu entstehende indexkäufe nach oder werden eben von streuenden investoren gekauft nur um später verkauft zu werden. und solange sich diese anwendungsproblematik nicht verändert, wird das auch so bleiben. die altcoins werden nur senseless pumps sein mehr nicht. die welt ist noch nicht bereits für diese technologie, zumindest größere teile dieser welt
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, sehe ich im Prinzip genau so - bei IOTA hatte ich mehr erwartet, aber es war auch klar, dass auch IOTA hochspekulativ ist - und es ist ja gar nicht mal viel schief gegangen mit dem IOTA-Team, das hätte noch viel schlimmer kommen können (Krankheit, Weggang, kein Fortschritt usw.). Das, was du zu BTC schreibst, VERMUTE ich auch so oder so ähnlich, aber diese Vermutung reicht für meinen inzwischen sehr geringen Risikohorizont nicht mehr aus. Dafür habe ich zu wenig Kohle, um diese zu riskieren und, wenn es blöd läuft, auch diesen Rest noch zu verlieren. Die eingesetzte Kohle habe ich riskiert, hat nicht so geklappt, wie ich dachte, und jetzt will ich nicht mehr so ein Risiko eingehen. Ich VERMUTE auch, dass es ganz anders mit BTC kommen könnte, das ist wie immer bei Spekulationen eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Wie es ausgeht, weiß man immer erst hinterher und nicht vorher - da gibt es nur Möglichkeiten. Also, sei froh, dass es bei dir gut gelaufen ist und hoffentlich noch weiter gut läuft. Ich drücke die Daumen!
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich würde IOTA nicht abschreiben ;) kaufe da selbst in den letzten wochen/monaten verstärkt nach, so wie ich es "früher" bei Bitcoin im Bereich 3K-4K gemacht hatte. Ich sehe dort die Situation ähnlich, viele wirkliche mega News verpuffen im nichts, der Chart zeigt aber teilweise kurze starke Aufkäufe, die sofort wieder abgebaut werden. Ich bin mittlerweile totaler IOTA Fanboy, selbst in meinem Unternehmen <2.000 Mitarbeiter kennt man zumindest Iota im IoT Bereich. Iota ist im Gegensatz zu diesen ganzen Altcoin keine Datenbank, sondern ein kostenloses dezentrales Protokol. Ich arbeite ja selbst an der Forschung einer neuen Technologie in meinem Unternehmen das auch von EU Fördertopf profitiert aber dort wie IOTA mitmischt in den Forschungsgruppen, Hut ab denke das schwimmt noch sehr unterm Radar. Nicht die Nerven verlieren, IoT wird der nächste riesen Hype darauf kannst einen lassen ;)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ja aber solange du mit dem coin nichts machen kannst, warum sollten die private breite ahnungslose masse dort hinein investieren? du bekommst keine jährliche dividende, es ist in dem sinne kein unternehmen welches wächst sondern eine programmanwendung, welche von vielen unternehmen genutzt wird und denn du mit dem coin in der zukunft einfach NICHTS machen kannst ausser ihn zu haben, bleibt es für investoren halt ein nischenprodukt. das ist einfach marktwirtschaftliche tatsache. ohne anwendung keine nachfrage. da wird es investoren geben die einfach um des investierens willens investieren werden, genau wie es leute bei allen möglichen coins tun die wirklich noch weit weniger vorzeigen können als IOTA, aber das wars dann auch. er wird seine anstiege haben, die von den eben beschriebenen personenkreisen halt erzegeugt werden und natürlich wird er vom 3 währungspaar mit BTC profitieren und thats it solange es keine anwendungsmöglichkeit gibt
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
jo für den 0815 Investor ist IOTA nichts. Der Coin ist "nur" dazu da um das Netzwerk nutzen zu können und eben die einzige Möglichkeit in die IF zu investieren,, dezentrales TCP/IP sozusagen ist IOTA. Die IF wird ja gefördert von der EU und zahlreichen großen Unternehmen, mittlerweile auch von der japanischen Regierung eine Förderung bekommen. Das gute ist das IOTA Netzwerk wird ja bereits genutzt von Unternehmen. Es gibt auch etliche Startups die auf IOTA bauen, hatte erst ein (Ab)Bewerbungsgespräch mit so einem StartUp ;) Viele Unternehmen warten noch auf den Umstieg, nicht mal auf den Coordicide, sondern auf Chrysalis 2.0 bzgl. wiederverwertbarer Adressen das ist noch das größte Manko das vermutlich noch dieses Jahr geupdated wird. Anwendungsmöglichkeiten gibt es bei IOTA mittlerweile so viele das kannst nicht mal mehr auf einer Hand abzählen und es wird ja auch aktiv daran geforscht. Einer der größten Halbleiterhersteller setzt auf IOTA und nutzt diese Technologie. Bei IOTA geht es schon längst nicht mehr um Usecase oder Anwendungen, es geht rein nur noch darum erstens die widerverwertbaren Adressen und natürlich den Coordicide. Wenn die das hinbekommen, gibts hier eine 100x davon gehe ich aus, auch wenn es noch unwahrscheinlich klingt, aber es wird das nächste große Ding im Kryptospace werden, wobei IOTA Kein Altcoin ist und auch nicht auf CMC gehört, da eben keine Datenbank sondern Protokol. Aber ich will hier nicht IOTA puschen, ist nur ein Tipp kann man auf der Watchlist halten ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
p.s. klar wäre es natürlich toll wenn auch investoren den iota coin kaufen würden und nicht nur die "industrie" darauf setzt, z.b. nodes damit aufläd und eben die transaktionen darüber abwickelt. aber ich sehe das immer mit der sicht, es wird einen großen nutzen/wert haben für die unternehmen und das wird sich im preis widerspiegeln weil das ding eben handelbar ist und es eben nur diese eine möglichkeit gibt in IOTA zu investieren. wie es kommt, keine ahnung, aber das ist halt aktuell meine große wette auf den neuen big player. auch wenn iota nicht auf CMC gehört, aber mein ziel ist die Top 5 die nächsten 2 Jahre ;)