deutschland! hab eben bei WA n video geschickt bekommen wo die CDU basis sich dafür ausspricht die corona warnapp VERPFLICHTEND für alle einzuführen
da ich das hier leider nicht teilen kann zitier ich das mal eben für euch:
von Thomas Röwekamp CDU: "ich kann nur für die CDU fraktion erklären: wir glauben dass wir die corona warnapp weiter entwickeln müssen, sie muss verpflichtend werden für alle, die ein entsprechendes endgerät haben. wir verpflichten die menschen ihren führerschein bei sich zu führen und ihren personalausweis immer bei sich zu haben und eine brille zu tragen wenn im führerschein ein stempel ist der sagt, dass sie eine brille brauchen. wir verpflichten zu zum mitführen von ganz vielen staatlichen papieren und unterlagen und ich finde wir können sie auch bußgeldbewährt dazu verpflichten sich die corona warnapp herunter zu laden meine damen und herren. es muss zur pflicht werden diese app zu nutzen. und wir müssen auch sicherstellen, dass wir über die warnapp die kontaktnachverfolgung digital ermöglichen können. es ist doch ziemlich unvorstellbar, dass wir händisch das nachvollziehen müssen, was wir eigentlich elektronisch bereits erfasst haben."