BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Darauf bin ich eingegangen. Halte ich halt für fragwürdig, ich kann dir aber auch nicht das Gegenteil beweisen, also lasse ich es. Von menschlichen Trieben, Instinkten und Co. möchtest du ja nichts wissen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Die DDR war nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles in Konkurrenz entschieden werden muss. Ich sagte nirgendwo, dass die altruistisch sei (geht ja auch über eine Ges. gar nicht). Es wird mir was in den Mund gelegt, was ich gar nicht sagte.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Nirgendwo stellte ich das als NOrmalzustand hin, ganz im GEGENTEIL, ist das eine gesellschaftlcihe Sache, also eine Frage der Organisation. Schon wieder wir mir Zeug unterstellt, was ich nirgendas sagte, hier sogar glatt das GEgenteil.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@zoo Es ist schon lustig, dass du mir unterstellst, der Mensch sei ein Samariter. Das habe ich nicht nur nicht gesagt, sondern genau dagegen habe ich argumentiert.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@zoo Du sagtest: "komisch, dass alles so gekommen ist, ... ,wenn der Mensch ein Samariter ist". Genau das wollte ich nirgendwo sagen: Der Mensch ist... Genau gegen diese in meinen Augen falsche Urteil über DEN Menschen schrieb ich hier. Ob einer wie Mutter Theresa oder wie ein beinharter Konkurrenzgeier handelt, ist nicht eine Frage der Natur, sondern der Entscheidung eines jeden Menschen. DAS ist mein Statement, das du leider immer falsch gelesen hast. Du kannst dir offenbar kaum was anderes vorstellen als Natur, wenn ich sage, der Mensch ist nicht von Natur aus Konkurrenzgeier. Dann unterstellst du mir, ich meine, der Mensch sei ein Samariter. NEIN, gegen eben diese ZUSCHREIBUNG, egal ob negativer oder positiver Art,
argumentiere ich ganze Zeit.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich glaub du verwechselst da was. Ich sage von Natur aus ist erstmal der Mensch egoistisch, habgierig und ich-bezogen. Ich sagte alles weitere muss er lernen. Das hat beim Menschen auch ziemlich lange gedauert, bis man von einer "Gesellschaft" sprechen konnte, die ohne Mord und Totschlag und Sklaverei und Ausbeutung auskam. DAS kann man lernen, verstehen und für sich anwenden. Natürlich ist das aber nicht.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich verstehe und bestreite nicht, was duz mit deinen gesellschaftlichen Argumenten sagen möchtest. Das hat halt nur rein gar nichts mit dem "Menschen in Natura" zu tun.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@zooloo, ruhig ruhig. Jeder ist willkommen - und meist muss man sich im Gespräch ja nur ein wenig einrütteln, bis man auf der selben Wellenlänge funkt und die Botschaft bei Sender und Empfänger auch gleich ist
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Wahnisnn was hier geschrieben wird :)- Das ist soviel, dass ich übers lesen zum Teil vergessen habe worum es ging :)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Jetzt müssen wir erst mal wieder überlegen wo wir die Kinder zum Überwintern hinhängen. In den Schulen sind sie ja trotz funktionierendem Hygienekonzept nicht erwünscht...... Ich glaube die wollen alle mürbe machen. Ist der Chef sicher begeistert wenn ich sage ich bleibe einfach mal zur Betreuung zu Hause. Seid ihr davon betroffen oder tangiert euch das nicht?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Peripher betroffen. Bessere Hälfte ist Erzieherin, da ist das auf jeden Fall Thema, dass die ein oder anderen Eltern bzw. deren Arbeitgeber es nicht hinbekommen, dass die Kinder mal zu Hause betreut werden können.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Aus der Sicht auch verständlich, alle wollen sich schützen, aber Lehrer/Erzieher/Notbetreuer sollen ihren Kopf hinhalten. Auch verständlich, dass nicht jeder Arbeitgeber jedem AN derzeit die Möglichkeit bieten kann, nicht zu arbeiten.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Die eu und deutschland werden grad einfach zerrupft....es tut mir ehrlich leid um alle betroffenen. Die pure machtlosigkeit als bürger muss schrecklich sein. Gerade für alle mit familie. Und da jegliches politisches handeln als bürger wie ich einer bin an nutzlosigkeit nicht mehr zu übertreffen ist bleibt nurnoch die leite frei zu machen. Fast wöchentlich führe ich nun schon menschen weg vom wertevernichtenden fiatsystem und ab in wertsichernde häfen. Alle verstehen auch die lage, wenn man endlich mal zahlen und nicht von der hand zu weisende fakten vorlegen kann. Ich müsste von DE locker schon wegen aufhetzung der bürger gegen das fiatsystem gesucht werden :D die allianz hat allein in den letzten 2 monaten 8 kunden nur wegen mir verloren :D
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Ich möchte gerne in Blockchain Aktien, auch ETFs investieren. Hab einfach bei Flatex Blockchain eingegeben und die einzelnen Unternehmen zu einer Watchlist hinzugefügt.
Komisch war der ISIN Vergleich zB:
BLOCKCHAINK2 CORP. (=Flatexname), auf Finanzen.net (Africa Hydrocarbons Aktie WKN DE: A2JM5R / ISIN: CA09369M1077)
BLOCKCHAIN GRP SA EO-,04 (=Flatexname), auf Finanzen.net (Makazi Group SA Aktie WKN DE: A1JG36 / ISIN: FR0011053636)
Täuschen diese Unternehmen mit ihrem Namen Blockchain Technologie vor oder haben die wirklich Blockchain?
Bin für interessante Unternehmen offen. Danke erstmals