BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Ad_rem

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
18
5
Was ist davon zu halten, sein Firefox - Konto (wo dieverse PW gespeichrt sind) auf verschiedenen Geräten (Handy, klar, nicht) zu synchronisieren? Ist auch sicherheitstechnich ein No Go?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Na nu, was ist denn hier los? Geht ja fast zu wie in den meisten anderen Foren, bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden! Sonst ist das Forum hier doch fast ausschließlich vernünftig, bitte lasst das nicht verkommen, gibt schon so viele bescheuerte Foren, die man nicht mehr nutzen kann als Mensch, der einfach nur sachlich diskutieren will...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Das Informative überragt den Off Topic zwischen durch ;) zudem wenn wir mehr Threads erstellen, bleibt es auch mehr beim Thema bzw. kann man Off Topic besser verlegen wie ich das damals gemacht habe. Im Chat gibt es kein fixiertes Thema als Titel, da kann man leichter abschweifen quasi.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
nochmal zu ledger: was soll denn passieren? Hausbesuche? gerne... denke aber niemand macht sich die Mühe. E-Mails? keine Hyperlinks und Dateianhänge anklicken, dann passiert auch hier quasi nix. Passwörter waren dort eh keine dabei,. Handynr nervig, bisher aber nur SMS bekommen
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Motox1982 schrieb:
aber ganz egal kann jeder machen wie er möchte, nur mann muss sich eben des risikos bewusdt sein z.b. das jetzt die daten öffentlich zugänglich sind.
Danke erst mal für deine Beiträge. Ich denke das ist genau das einzige wirkliche Problem. Die Daten werden momentan im Giesskannenprinzip auf Twitter verteilt. Schon bald weiss jeder der es wissen will von jedem der mal einen Ledger gekauft hat. Da werden noch einige E-Mails kommen die Telefonnummer wird heiss laufen.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ich wünsche mir zu Weihnachten mehr solche Beiträge im Chat wie die letzten Tage. Bietet allen einen echten Mehrwert.😉
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Motox1982 schrieb:
wegen mir musst du nicht gehen tony, bin meistens nur stiller mitleser hier, zieh mich wieder zurück ... bin zu finden auf ariva beim trollen ;-)
wie war denn nochmal der Link? War seit Mitte 2018 nicht mehr in dem Trollforum xD
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
hm, wenn ich das richtig verstanden habe, betrachtet die SEC XRP hier als Firmenanteile, was ja quatsch ist und somit sind die Anschuldigungen weitestgehend käse...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Chris T Ian schrieb:
@Admin, wo gibt es denn heute noch nur 4er PIN fürs Konto?
War auf die Bankomatkarte bezogen, beim Automaten. Sind doch bei euch drüben auch 4stellig und nur Zahlen? xD Mein Online Banking hatte bis vorkurzem auch nur Zahlen und begrenzt auf 8-12 stellen als Passwort. Hier im Forum gehen getestet 100 stellen, wsl sogar mehr, wenn ich mich nicht irre ~250 stelliges Passwort sollte gehen sogar. Zum vergleich bei den meisten Seiten gehen nicht mehr als 25-60 Stellen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Chris T Ian schrieb:
@Admin, phone hijacking bitte etwas mehr ausführen für die dummies😉
Die rufen z.b. bei deinem Telefon Anbieter an (durch die Vorwahl ja schon erkenntlich meist) und mittels social engineering beantragen sie eine neue Simkarte. Dann eine andere Variante ist das sie sich vor deinem Haus stellen und den Telefon Masten simulieren und sich zwischen echten Telefonmast und deinem Handy deine SMS/Anrufe abfangen können. Ersteres ist denke ich populärer da es kein großes technisches know how benötig lediglich Dreistigkeit und vor allem aus der Ferne geht.