das einzige was passieren kann und das sage ich bereits seit 2017 überall und es kann halt wirklich passieren ist, dass der handel mit bitcoin verboten wird. das bedeutet dass man maximal noch an komplett anonymen börsen bitcoin kaufen müsste und man natürlich seinen geldfluss dorthin vertuschen müsste usw. aber das kann halt tatsächlich passieren und das würde dem bitcoin handel insgesamt natürlich massiv schaden aber nie vernichten. und SO sagt es halt niemand. immer gleich "totalverlust". ne, geht nicht!. solange auch nur 1 node aktiv ist läuft das system und ist damit nicht wertlos.
das einzig andere szenario welches möglich ist ist, dass man mining verbieten könnte. auch das würde dem system massiv schaden aber nur bis alle großen mining firmen abgebaut wurden. niemand kann eigentlich ernsthaft den privaten pc kontrollieren ob ich gerade zuhause bitcoin mine. also natürlich geht das, aber der aufwand ne ganze nation zu kontrollieren in der hinsicht ist schon dezent hoch nach aktuellem stand der technik.
und das sind die einzigen 2 szenarien die mir einfallen die dem bitcoin wirklich ernstaften schaden zufügen könnten, aber NIE vernichten oder wertlos machen. nearly impossible