BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Also das 1 Node Szenario würde BTC defacto komplett wertlos machen, weil dieser eine Node beliebig über Transaktionen bestimmen könnte und das System dann zentral wäre. Das würde dem BTC SÄMTLICHEN Wert nehmen, ganz egal, ob irgendjemand zu dem Zeitpunkt noch bereit wäre, einen Euro dafür springen zu lassen.
Und wenn ich 99% statt 100% verliere, und hinterher behaupte "och naja, immerhin kein Totalverlust wie sie immer alle sagten" ist dann doch eher Kategorie Erbsenzählen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und derartige Verbote würden ziemlich sicher ein Riesenproblem für BTC werden, denn außerhalb eines MadMax Szenarios sehe ich (innerhalb meiner Lebenszeit) nicht, dass der 0815 Bürger Bock hat, sich illegal und vertuschend ein hochvolatiles, illegales Asset zu besorgen. Aber bis es soweit ist, muss es ja erstmal entsprechende Verbote etc. geben. Eine Nachvollziehbarkeit des Geldtransfers ist zwar "nicht schön", für mich aber ehrlich gesagt auch kein Beinbruch. Im Zweifel habe ich meine Private Keys verloren, oder jemand hat sie mir geklaut 😇
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
da hast du natürlich recht, das 1 node szenario war jetzt auch nur ne extreme von mir um klar zu machen, dass das system dann trotzdem nicht tot wäre. es wäre allerdings nicht in dem zustand wie er angedacht ist das stimmt.
mir gehts dabei immer um gewisse wortwahlen von diesen analysten und co.
beim optionshandel erlebt man totalverluste. bei fast jeder anderen anlageklasse ist die totalverlust wahrhscheinlichkeit unter 1%, weil ganz bestimmte bedingungen erfüllt sein müssen dafür und diese variieren je nach produkt
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Schon klar. Aber für mich persönlich machts eben auch keinen Unterschied, ob ich 100% oder 95% verliere. Ich denke dass der Begriff Totalverlust gerne mal ein paar Prozente gedehnt wird. Kann man sich dran anecken, muss man aber auch nicht, finde ich. Allerdings hast du innerhalb des Erbsenzählens begrifflich natürlich recht.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Totalschaden beim Auto ist ja ähnlich ;) das hat auch noch nen "Schrott" Restwert, aber der ist eben im Vergleich zum Ursprung eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Naja, bevor in Richtung digital irgendwas sinnvolles passiert, muss erstmal die aktuelle Generation Politiker (und vielleicht noch 1-3 danach) aussterben. Wenn ich die Digitalisierungssituation an den deutschen Schule so betrachte, bekomme ich das blanke Kotzen (und das gilt nicht nur für die Schulen, sondern auch für die Familien, die nichtmal Rücklagen haben, ihrem Kind ein ~100€ Tablet zu kaufen, um die nötigsten Zugänge sicherzustellen).
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
die verpennte digitalisierung fickt deutschland gerade in alle löcher gleichzeitig. das rächt sich gerade an schulen, in den komunen, in der regierung, in den behörden, in der industrie, im einzelhandel, ÜBERALL.
komplettes totalversagen. weil das GELD ist seit jahren schon da. nur die prozessabwicklung is dermaßen fürn arsch in deutschland bzgl bundesländer usw, dass es nichts wird. und jetzt kommt der hammerschlag dafür und der gesamte wohlstand wird aufs spielgesetzt
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Die Sache ist ja die, dass man da schon längst was auf die Beine stellen können. Schon vor corona und alles sogar DSVGO konform. Aber das stand ja nie zur Debatte. Digitalisierte Lernmethoden kann man den ganzen Boomerhirnen nicht zumuten...
zooloo schrieb:
Naja, bevor in Richtung digital irgendwas sinnvolles passiert, muss erstmal die aktuelle Generation Politiker (und vielleicht noch 1-3 danach) aussterben. Wenn ich die Digitalisierungssituation an den deutschen Schule so betrachte, bekomme ich das blanke Kotzen (und das gilt nicht nur für die Schulen, sondern auch für die Familien, die nichtmal Rücklagen haben, ihrem Kind ein ~100€ Tablet zu kaufen, um die nötigsten Zugänge sicherzustellen).
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Wir bei dataport haben im Prinzip eine natürliche voll digitalisierte Biosphäre. VPN und Home-Office, ein Tag die Woche, ist schon seit Jahren Standard bei mir. Wir haben letzten März die Infrastruktur aufgestockt und ich war seit dem genau zwei mal im Büro. Die von uns betreuten Verwaltungen könnten das auch zu 100% wenn sie nicht so am Papier hingen.
TonY417 schrieb:
die verpennte digitalisierung fickt deutschland gerade in alle löcher gleichzeitig. das rächt sich gerade an schulen, in den komunen, in der regierung, in den behörden, in der industrie, im einzelhandel, ÜBERALL. komplettes totalversagen. weil das GELD ist seit jahren schon da. nur die prozessabwicklung is dermaßen fürn arsch in deutschland bzgl bundesländer usw, dass es nichts wird. und jetzt kommt der hammerschlag dafür und der gesamte wohlstand wird aufs spielgesetzt
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Also es gibt aber auch Firmen die wollen keine Digitalisierung. Den Job den ich mache könnte man zu 50% locker zu Hause erledigen in der Jogginghose. Es wird aber nicht gewollt. Ich darf noch nicht einmal One note oder Teams nutzen wegen Angst vor Datenklau. Unser Chef würde uns lieber entlassen als ins Homeoffice zu schicken. "Ihr müsst anwesend sein! Geht nicht anders" Fertig mit Begründung. Er will es nicht. Alles unsicher. Alle wollen die Firma beklauen. Unmöglich. Jetzt habe ich gefragt ob ich zur Kinderbetreuung Mittwochs und Freitags zu Hause bleiben kann im Home Office. Ratet mal? Um gottes willen nein das geht nicht.Ganz gefährlich. Wissen sie was ein VPN Zugang kostet? labarababer...... Unglaublich. Das Ende vom Lied..... Ich bleibe einfach so zuhause abrebite nix und bekomme halt meine 67%. Bleibt die Arbeit halt liegen. Er war unheimlich glücklich. Da sage ich auch Digitalisierung verpennt.......
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Aber es geht eigentlich um was anderes. Nämlich die verpennte Digitalisierung. Jetzt muss man ja eigentlich ins home Office wo möglich. Wie gesagt Begründung gibt es bei ums keine dagegen. Er will es nicht. Jetzt werden die Bürogrößen Schön gerechnet damit man die Personenzahl nicht überschreiten tut. Vorher vier auf 24qm jetzt 3. Forderung wäre 30qm. Chef= nene das sind 30qm. Ich könnte kotzen. Solch eine antiquierte Verbortheit der moderne gegenüber. Einfach die Hälfte abwechselnd zu Hause lassen wäre auch gut der macht so lang bis ich ihn melde
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
aber @ aggi, da fällt dir doch nichts mehr zu ein oder? also im ernst XD und dieses land soll vorzeigeland usw sein? n scheiß