was die statistiken angeht kann ich ebenfalls nur skepsis von mir geben. ich hab ja 2 freunde in der pflege in bremen und 1 davon hatte mal berichtet dass er mitbekommen hat wie ein toter von nem autounfall in die corona todeszahlen aufgenommen wurde, weil er corona hatte. darüber muss man glaube ich nicht weiter reden.
ob nun nur ältere oder auch jüngere betroffen sein können sei mal dahingestellt. ich glaube da wissen wir ALLE aktuell einfach viel zu wenig.
das einzige was ich sehe is das gaga verhalten der politiker zu diesen zahlen. deshalb gibt es für mich persönlich nur 1 szenario wie das ausgehen wird:
die maßnahmen werden jetzt über die wochen die inzidenzwerte senken und man wird denken ok alles in ordnung. wir behaöten erstmal die maskenpflicht, aber können einzelhandel und co wieder aufmachen. zur gleichen zeit werden aber maximal 10% der bevölkerung in DE zumindest geimpft sein. aktuell sind es ja gerade mal 1,5% nach knapp 1 monat. deshalb schätze ich die 10% mal extrem optimistisch vorsichtig. realistisch sind eher weniger als 5% bis ende februar
so und jetzt machen se langsam was auch immer wieder auf. und wenn nun ernsthaft diese mutationen unter der bevölkerung sein sollten, werden diese vollgas geben, wenn sie angeblich wirklich so viel ansteckender sind. und DANN meine freunde habt ihr ihn, den salat.
mich betrifft es nicht, aber aktuell sehe ich absolut KEINEN anderen weg wie es ablaufen könnte. also klar alternativ wird gar nichts erst wieder hochgefahren, aber das ist dann das todesurteil der wirtschaft. und passiert es so wie ich denke, dann ist halt das das todesurteil. so oder so 2021 wird 2020 next lvl sein. jumanji in hardcore