BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Da stimme ich dir vollkommen zu @TonY417 ! Ich habe diesen Sommer von Amazon (AWS) eine Vorbereitung zum AWS Cloud Practitioner Essentials besucht + mehrere Tage welche Innovationen und Fortschritte man mit deren Service anwenden kann. Produktunabhängiges Fazit: Aus technologischer Sicht war ich echt beeindruckt wie viele (Plug & Play) Lösungen es für sehr viele Probleme schon gibt, wie z.B. automatische Auswertung und Dokumentierung von Patientendaten in Krankenhäusern, worin man nach bisschen reinarbeiten und Zeitinvest es hinbekommt die Scans automatisch auszuwerten, was 10.000 Akten/Std maschinell vs. 100/Std wie in der Realität händisch vom Person gemacht wird. Ein weiteres gutes Beispiel ist für mich die FinTech-Szene, die die Methoden der Gegenwart effizient nutzen bzw. welche für die Zukunft erstellen und Banken und co. aufgrund ihrer Trägheit und Veralterung nur noch mit Kooperationen und Aufkaufen gegensteuern können, statt selbst Trendsetter zu werden. Skaliert man das jetzt mal auf viele andere Branchen, Problemgebiete und Möglichkeiten, dann könnte man so viel effizienter und sachgemäß vorgehen, statt sich wegen einer "never change a running system" Einstellung im Kreis zu drehen. Den meisten Chefs ist die Bilanz des nächsten Jahres bzw. die während der Amtszeit viel wichtiger, als nach dem Break-Even-Point wesentlich bessere Erfolge zu generieren. Aber diese guten Bilanzen erzeugt dann wohl erst Jahre später der Nachfolger und das wird einem in dieser Elenbogengesellschaft kaum gegönnt. Deswegen können in vielen Fällen Innovationen und Umstrukturierungen nur erfolgen, wenn die ganze Firma eine neue Richtung einschlägt, statt dass es bei einzelnen Abteilungen anfangen kann. Persönlicher Erfolg steht bei vielen eben über allem. Deswegen werde ich nie wieder bei einem Großkonzern arbeiten. Hatte so viele Optimierungsvorschläge und hätte die Projekte selbst umgesetzt, aber es war kein Interesse, weil dem Chef-Chef die Zahlen seiner vierjährigen Amtszeit wesentlich wichtiger waren als Erfolge der Abteilung
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
man kann eigentlich nur ernsthaft beten, dass der mann nicht recht hat :D ich seh da echt schwarz für einige
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Die seit einiger Zeit übliche Apokalypse, gääääähhhhn. Wieder so ein besserwisserischer Verteidiger des Systems, doppelgääääähn :) ... der mal wieder nicht merkt, dass genau das System (und nicht die Abweichung davon, die er sich da zusammenreimt und die bösen Politiker verursacht haben), um das er sich so sorgt, der GRUND dafür ist, was er für beklagenswert hält... Das mit der Inflation malt er schon so lange an die Wand und das Gegenteil ist der Fall. Dann das übliche Verschwörungsgeschwurbel von angeblich geschönten Statistiken (ohne Beleg, einfach behauptet) und die üblichen Prognosen. Allein, dass er überhaupt eine Prognose abgibt, ist dermaßen unseriös - und wenn seine alten Prognosen nicht eingetreten sind, juckt ihn das im Nachhinein auch Null. Kritik am System selbst übt er nicht, er ist ein idealistischer Verteidiger vom "wahren" Kapitalismus. Na wohl bekommt´s!
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ein ganz übler Anhänger der freien Marktwirtschaft, diesmal in bester neoliberaler Brutalität gedacht, sympathisches Kerlchen! Möge der Stärkste, Schnellste... gewinnen, das alles in ungezügelter Konkurrenz - na, klingt das nicht verlockend?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Über +60% aktuell.....wie? :D und komm mit keiner mit "ich hatte es gesagt" so ein anstieg is nicht kalkulierbar bei dem vergangenen chart
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich glaube bei einem Short squeeze kann keiner so genau vorhersagen, wie hoch der Kurs schießt ;) Wie auch außerhalb von Short squeezes nicht ^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bei gme sind viele big player eingestiegen und haben das Short Interest auf knapp 200% gedrückt, dass hat es eigentlich noch nie gegeben und sobald nur wenige anfangen zu covern von den Shorts dann geht es nicht anders als dass der Kurs explodiert. bei bitcoin ist es auch relativ einfach vorauszusagen, bei gme ist das was jetzt passiert eine logische konsequenz dessen was sich einfach das letzte jahr abgespielt hat, im prinzip nur mathematik ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
hatte ja schon vor einem jahr erklärt warum der kurs explodieren wird und hier vor einem halben jahr glaube ich, die frage ist halt immer nur genau das wann zu erwischen das geht natürlich nicht, e klar ;) jeder der dabei ist die SL´s in schönem abstand nachsetzen jetzt geht es nur noch darum den ausstiegszeitpunkt zu erwischen, allerdings wird gme natürlich noch weiter steigen da jetzt kauf panik ausbricht und immer noch viel zu viele short sind
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Dass es passiert ist eine sache aber in der höhe ist es schon EXTREMST selten. Ich hab ja schon ne menge squeezes gesehen aber in wenigen stunden über 70% rauf ist schon ne absolut unberechenbare ausnahme. Aber well played wer da was mitnehmen konnte. Darf man ja dann auch nicht verpennen so als arbeitendes volk :D
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Nein das war in der Tat voraussehbar, hatte ich schon ein paar wenige Male erlebt. Ein vergleichbares unternehmen (müsste den namen raussuchen) ging sogar noch krasser ab innerhalb von 2 wochen und da war weniger short interessest als jetzt, deswegen sollte, zumindest theoretisch, gamestop noch mals einige schübe nach oben machen. aber kommt alles auf ;)
 

justisso

Mitglied
23 Dezember 2017
70
28
img_5851-jpg.927