Das mit DASH verstehe ich nicht. Im Whitepaper steht: "Dash is the first privacycentric cryptographic currency based on the work of SatoshiNakamoto. In this paper we propose a series of improvements to Bitcoin resulting in adecentralized, strongly anonymous cryptocurrency, with tamperproof instant transactionsand a secondary peertopeer network incentivized to provide services to the Dash Network." Ab Mitte 2020 kam die Nachricht von CHainanalysis, dass 99% der Zcash und nahezu alle Transaktionen von DASH rĂŒckverfolgt werden können. Ein Schlag ins Gesicht wĂŒrde ich mir denken, den eigentlichen Usecase zu 100% verfehlt. Seitdem Zeitpunkt konnte man seitens Dash immer lesen, dass sie selbst sagen Dash darf nicht als privacy coin gesehen werden. Ihre (offizielle) Neuauslegung bzw. neuen Hauptzweck ist ein kommerzielles Zahlungssystem in Lateinamerika, woran sie schon lange dran sind. Ein Coin was gĂ€nzlich nicht mehr dem Hauptziel aus dem Paper folgt, ist fĂŒr mich nicht mehr relevant. Sie fĂŒgen sich dem Bedarf, nicht dem Hauptanwendungszweck laut whitepaper, die sie so oder so zu keinem Zeitpunkt erreicht haben seit 2014. Die haben sich also selbst beide Beine gestellt und wird schwer zu rechtfertigen, warum sie nicht nach dem whitepaper als privacy coin beurteilen darf. Als wĂŒrde die SEC zu ETH kommen und sagen "Wir gehen gegen euch vor wegen Smartcontracts, was ausfĂŒrhlich in eurem whitepaper steht" und ETH nach Jahren sagt " Ne machen wir gar nicht mehr, smart contracts sind nur noch optional und gar nicht so gut
".