BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Mich interessiert nicht der Fahndungserfolg oder die Bestrafung, sondern wie einer dazu kommt, so etwas Ungeheuerliches zu tun.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ist es nicht. Ganz im Gegenteil ist das ja VORGELAGERT der bloßen Verfolgung und Bestrafung, greift also an den URSACHEN und nicht einfach nur forensisch.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Naja, ohne diesen expliziten Täter zu finden wirst du niemals herausfinden, was ihn dazu bewegt hat.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Das, was er grundsätzlich im Kopf hat, kann man schon herausfinden. Das ist nicht so schwer. Ein Dieb z.B. hat im Kopf WÄHREND des Diebstahls, dass er das Recht habe, das Ding jetzt zu klauen und er darüber das Eigentum überwinden könne. Kurze Zeit später ist er wieder ganz entschieden FÜR das Eigentum, das er kurz zuvor noch gebrochen hat.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Und dass Männer sich herausnehmen, gegen den Willen der Frau Gewalt anzuwenden, fällt auch nicht vom Himmel.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ja gut, wenn du die Motive so oberflächlich betrachtest ist das natürlich einfach, dann ergibt sich ja aber auch alles von selbst
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Er hat geklaut, weil er es besitzen wollte. Er hat sie vergewaltigt, weil er Sex wollte. Er hat getötet, weil er ihn tot sehen wollte. Fall gelöst. Wir brauchen keine Section Control. lol
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Du nimmst das jetzt sehr oberflächlich. Machst du das auch, wenn du Sex haben willst, die Frau zu vergewaltigen? Wohl nicht. Also stimmt es nicht zu sagen, "weil er Sex haben wollte".
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Warum irgendjemand irgendwas tut ist wohl sehr viel individueller als dein Beispiel, dass verdächtig danach klingt, als sei der Kapitalismus wieder Schuld an allem ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und ich sehe nach wie vor nicht wie das ganze argumentativ dagegen spricht, einen kriminellen überhaupt erstmal zu fassen. Wir lassen doch sonst auch nicht alle Verbrecher laufen und philosophieren den lieben langen Tag lang darüber, warum er es tut. Das kann man durchaus machen, deswegen sollte man aber ersteres nicht links liegen lassen. Und darum ging es ja eigentlich, also nach wie vor meiner Meinung nach komplett anderes Thema.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Du müsstest dir jetzt die Mühe machen zu untersuchen, was diesen Kerl dazu brachte, der Frau GEGEN ihren Willen das anzutun. Das hat, um es mal ein bisschen spannend zu machen, was z.B. mit der Bild-Zeitung zu tun, die JEDEN Tag ein nacktes Girl abbildet mit so Sprüchen wie "sie will es so und so".
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Oder so ein belieber Spruch von Männern: Die war doch so gekleidet, dass sie das wollte.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Warum muss ich das im Falle der StrafVERFOLGUNG, wovon wir ursprünglich geredet haben. Du redest jetzt von Prävention. Das ist halt was ganz anderes ;)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich rede von den URSACHEN von Schweinereien, vorher war die Rede von der Ahndung davon. Was ist wohl entscheidender?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Die Strafverfolgung finde ich zu spät. Da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen bzw. tot.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Achso. Man sollte die Vorratsdatenspeicherung nutzen, um präventiv alle zu prüfen, ob sie auf Abwege geleiten ?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Bsp. katholische Kirche: Seit Jahrzehnten oder länger ist völlig klar, was da passiert. Und es geschieht weiter. Komme ich da mit Verfolgung weiter?