BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Offenbar hast du nicht verstanden, dass ich zunächst mal was zum System schreibe und nicht, wie ich erfolgreich IM System agiere.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Das Diebstahlbeispiel ist nicht erschöpfend ausgeführt. Da gehört gerade der Begriff Eigentum maßgeblich dazu, das müsste ich bei Bedarf noch genauer ausführen. Ändert aber an der Einstellung eines jeden Diebes nicht, genau wie beschrieben, behaupte ich.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
erklär erstmal was für dich "das system" ist, denn das ist für jeden menschen etwas anderes. bei mir z.b. gibt es nicht "das system" sondern viele ineinander greifende systeme.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Es geht auch nicht um DEINE Regeln oder MEINE, sondern um die hier GÜLTIGEN Regeln, die völlig unabhängig von uns beiden und anderen gelten.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
welche gültigen regeln? alle gültigen regeln? was für regeln überhaupt? gesetze? gesellschaftliche mechanismen? psychologische abläufe? kausaler determinismus?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Um sich über einen Gegenstand Klarheit zu verschaffen, ist es nötig und sinnvoll, seinen Grund, seinen Zweck und für die Durchsetzung nötige Mittel anzugucken. Ist alles bekannt und kein Geheimwissen. Das wirtsch. System hier mit dem Ziel, aus Geld mehr Geld zu machen, ist eine der wichtigsten Merkmale dieses Systems.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, ich behaupte mal, du machst es dir zu einfach. Es ist zwar regelmäßig anstrengend mit Mark zu diskutieren ;-) aber er bewegt sich tatsächlich im Diskurs auf einer anderen Ebene - welche man erschließen muss. --- die Frage, ob man mit dem Diskurs weiter kommt oder das Geschehen im System beeinflussen kann, sei mal dahingestellt
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Chris ich versuch ja immer mich reinzudenken, aber no way XD ich müsste das bestehende universum verlassen um in eine subrealität mit anderen realitätsregeln einzutauchen. oder kannst du ihm folgen?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weißt ganz genau, worauf es JEDER Firma ankommt: auf die Zahlen im Bilanzbuch, die müssen möglichst hoch und schwarz sein.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
was für dpmmer als ich bin? ich versteh NULL KOMMA NULL wovon du redest! weil du nur in abgehacktem kontext redest. wie soll dir egal wer dann folgen können? sag mir bitte was für dich "das system" ist und was du mit "hier" meinst. dann kommen wir der sache näher. du wirst ja in der lage sein deine eigenen worte zu erklären hoffe ich
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Und ja, auch hier im Forum gilt dieser Zweck: aus Geld mehr Geld machen. Oder WAS machen wir hier DIE GANZE ZEIT, wenn wir um BTC reden???
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Was ja auch durchaus richtig ist. Die Grundaufgabe in diesem System für eine Firma ist es, Geld zu erwirtschaften. Und sogar die Gesetze geben es vor, dass ein Mensch, in der Rolle eines CEO, alles mögliche (außer Rechtsbruch) tun muss, damit die Firma Geld erwirtschaftet.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Chris Genau, das wäre auch völlig klar, behaupte ich, WENN man mal bereit ist, sich GRUNDLEGENDE Gedanken zu machen und nicht nur immer versucht, INNERHALB des als gegeben angesehenes System zurechtkommen zu wollen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich glaube jeder sieht in dem forum seinen eigenen sinn und zweck. übergeordnet könnte der admin SEINEN erdachten sinn natürlich kund tun. ich persönlich möchte hier wissen austauschen, nicht geld machen. geld mache ich dann eventuell mit diesem wissen. aber der sinn und zweck hier zu sein ist in erster linie nur wissen zu erlangen und zu teilen
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Und dieses Wissen dient JEDEM hier wozu? Als Mittel für WELCHEN Zweck? Es ist völlig egal, was du dir dazau denkst, du MUSST HIER Geld machen, um deine Miete, Lebensmittel usw. zahlenl zu können. Das ist keine individuelle Entscheidung, sondern Zwang und Fakt.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Könnte man auch "objektiver Zweck" nennen, weil dieser nun mal GILT und zwar völlig egal, was du noch so alles im Kopf hast.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Chris T Ian schrieb:
@tomtom, gut erkannt. Eine heikle Frage dazu: Was wäre denn, wenn diese 80%, genau dort wo sie vorkommen, beabsichtigt sind?
Danke :) Sehr gute Frage! Hab ich mir auch gestellt. Persönlich würde ich es so vormulieren, dass man es zwar nicht beabsichtigt, aber die Politik sich über die Folgen des Nichthandelns (also seit Abschaffung des Zivildienstes + Fehlverhalten in finanzieller Untersützung an Pflegepersoal generell) sehr bewusst ist und dieses Risiko in Kauf nimmt. Es braucht vermutlich aus politischer Sicht einen Wendepunkt, nicht nur in wirtschaftlichen (Macht) Strukturen wie man es gut erkennen kann, sondern auch bei der Demograpfie-Entwicklung. Folgendes möchte ich nur als möglichen Denkanstoß mitgeben: Es gab immer Kriege, immer Krankheiten die sehr viele Menschen getötet haben. Je fortgeschrittener die Medizintechnik, die Versorgung, je geregelter politische Auseinandersetzungen mit weniger Krieg, desto weniger Menschen sterben und desto Älter werden sie. Bzw. sie sterben tendentiell da, wo das (tut mir leid für die unmoralische Ausdrucksweise) Leben "weniger wert ist", siehe Hunger- und Kriegstote. Wie ergibt sich ein "Gleichgewicht", wenn es immer mehr Menschen auf diesen Planeten gibt und sie auch immer Älter werden, bei steigender Ungleichheit der Ressourcen- und Machtverteilungen? Wie gesagt, sind nur Worte um mal eventuell außerhalb des Tellerrandes zu denken.