was ist "hier"? hier im forum? du musst dich ernsthaft ein wenig genauer ausdrücken, sonst ist es unmöglich dir zu folgenMark schrieb:Dieser Zweck, Geld zu machen, herrscht hier. Stimmst du zu?
Danke Sehr gute Frage! Hab ich mir auch gestellt. Persönlich würde ich es so vormulieren, dass man es zwar nicht beabsichtigt, aber die Politik sich über die Folgen des Nichthandelns (also seit Abschaffung des Zivildienstes + Fehlverhalten in finanzieller Untersützung an Pflegepersoal generell) sehr bewusst ist und dieses Risiko in Kauf nimmt. Es braucht vermutlich aus politischer Sicht einen Wendepunkt, nicht nur in wirtschaftlichen (Macht) Strukturen wie man es gut erkennen kann, sondern auch bei der Demograpfie-Entwicklung. Folgendes möchte ich nur als möglichen Denkanstoß mitgeben: Es gab immer Kriege, immer Krankheiten die sehr viele Menschen getötet haben. Je fortgeschrittener die Medizintechnik, die Versorgung, je geregelter politische Auseinandersetzungen mit weniger Krieg, desto weniger Menschen sterben und desto Älter werden sie. Bzw. sie sterben tendentiell da, wo das (tut mir leid für die unmoralische Ausdrucksweise) Leben "weniger wert ist", siehe Hunger- und Kriegstote. Wie ergibt sich ein "Gleichgewicht", wenn es immer mehr Menschen auf diesen Planeten gibt und sie auch immer Älter werden, bei steigender Ungleichheit der Ressourcen- und Machtverteilungen? Wie gesagt, sind nur Worte um mal eventuell außerhalb des Tellerrandes zu denken.Chris T Ian schrieb:@tomtom, gut erkannt. Eine heikle Frage dazu: Was wäre denn, wenn diese 80%, genau dort wo sie vorkommen, beabsichtigt sind?