BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Das mit Indien ist nicht unbedeutend. Das heißt ja, wenn das Gesetz kommt und so sieht es ja wahrscheinlich aus, dass kein Unternehmen mehr, keine Bank, kein Gesellschaft mehr BTC und Co halten kann. Das ist schon ein Einschnitt, wir sprechen hier immerhin von einem Land der Top 10 im BIP, meist sogar ist Indien bei Platz 5 oder 6.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Indien betrifft uns zum glück 0 komma 0 :) ich halte bitcoin nicht deswegen weil indien irgend etwas macht oder auch nicht, wär ja noch schöner ... und irgendwer sorgt immer für vola...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Indien betrifft aber den kurs unter umständen und darüber hinaus ist es eine signalwirkung in den markt, dass handelsverbote tatsächlich real werden können
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Mark schrieb:
Das mit Indien ist nicht unbedeutend. Das heißt ja, wenn das Gesetz kommt und so sieht es ja wahrscheinlich aus, dass kein Unternehmen mehr, keine Bank, kein Gesellschaft mehr BTC und Co halten kann. Das ist schon ein Einschnitt, wir sprechen hier immerhin von einem Land der Top 10 im BIP, meist sogar ist Indien bei Platz 5 oder 6.
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Zudem tue ich mir schwer damit, das dies auf die westliche Welt überschwappen könnte. Der Kryptomarkt ist gegenüber dem Finanzmarkt so unbedeutend, aber die Technologie könnte ein gamechanger werden. Deshalb lässt man den Markt sich entwickeln und greift hier und da regulatorisch ein. Er kostet nichts, da überwiegend durch Privatleute finanziert und die Innovationen gibt es quasi zum Nulltarif. Wenige Patente und kaum Kosten
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Kassiber, Das ist schön formuliert. Erinnert mich daran das immer mehr Firmen auf Open Source setzen, statt das jeder das Rad für sich neu erfindet oder entwickelt, hat man dann einen gemeinsamen Nenner. Sie merken oft, dass die in Standhaltung somit Günstiger ist und trotzdem sogar alles besser und sauberer implementiert ist.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mal schauen was passiert wenn die 50k fällt...psychologische marke, indikator, meilenstein läuft
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Kassi Durch Verbote in großen Ländern wird aber die gesamte Finanzwelt BTC als nennenswerte Asset-Möglichkeit relativieren. Dazu gehört auch, dass so ein Asset weltweit gehandelt werden darf. Na ja, bisher hat die Nachricht keinen sichtbaren Einfluss. Das muss man weiter beobachten und schauen, ob es andere große Nachahmer gibt, die BTC einschränken wollen.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Werde jetzt mal aus meine Langzeitinveststimmung raus kommen und bisschen traden. Mein Fokus werden Coins sein, die von ETH auf die ADA Blockchain migrieren wollen. Trifft sich gut, weil ich bei ADA immer relativ auf aktuellem Stand bin und gefühlt jeden Reddit-post kenne seit Januar. Grad versuche ich bei XVS (Venus) mitzureiten
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Wegen geld machen kannste problemlos alle defi coins kaufen. Durch die verstopfung bei eth, aber dem steigenden bedarf im defi sektor wird halt auf die anderen chains ausgewichen. Deshalb zum teil auch die dortigen anstiege
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Danke für den Hinweis. Aber ich habe innerliche Unruhe, wenn ich weiß ich investiere in etwas das bis ETH 2.0 in einem total überlasteten Netzwerk betrieben wird und somit seinen Use-case kaum/gar nicht anwenden kann. Ich würde das nicht steigenden Bedarf, sondern steigende Spekulation nennen. Bedarf ist auch nach einer effizienten, skalierbaren und kostengünstigesn Blockchain. Bis das Goguen Update kommt ist es auch Spekulation, dass ADA dafür die Lösung bietet. Aber wer mal als Laie Smart Contracts im Testsystem gemacht hat, wird meine Euphorie umso besser teilen können.
Deshalb für mich DeFi Coins die schlau sind und auf ADA Blockchain wechseln :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@tomtom, Ich halte davon auch unendlich viel, simples Beispiel decentraland, hat fast Jahre gebrauch bis es überhaupt ein funken Anwendung gab. Wäre das gleich mit C++,C# oder was die Spiele Hersteller gerade verwenden als Sprache das Fundament gewesen wäre, hätten wir wsl durch den Hype eine ReadyPlayerOne Scenario mit VR Brillen. 80k können für Etherum coden, aber wenn Cardano mal sein Mainnet launched, kann so ziemlich die ganze Welt und jede Firmen Struktur dafür etwas programmieren, sogar 15 Jährige Anfänger auf Schulen könnten dafür etwas dann programmieren, einfach Weill sie die Sprache alle schon Intus haben.