BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche coins vielversprechend sind... so ein Cardano vom Herbst wäre prima. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei IOTA, der erscheint mir substanziell sehr aussichtsreich, unabhängig von einer Altcoin-Rallye.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ja das mit dem Auscashen ist so eine Sache.. Gibt es wirklich im Moment eine Sache ist die wertvoller ist als BTC? Irgendetwas? Wenn ja sollte man seine BTC in dieses Gut tauschen. Leider ist jedes Auscashen eine entwertung des Vermögens. So seh ich das. Ich bin echt froh das ich im Moment nicht Bargeld brauche und mein Gut liegenlassen kann.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Tja, wenn man denn schon heute wüsste, wo die Reise hingeht, könnte man auch sagen, was schlau ist. Wenn dir wichtig ist, was in 10 Jahren ist, was interessieren dich die nächsten 5? Wenn du das Maximum rausholen willst, musst du am Top verkaufen und am Bottom wieder einsteigen. Viel Glück dabei. Am Ende das machen, womit du dich wohlfühlst, nur der Kurs wird sich immer bewegen, egal was du machst. Und für Zeitraum X wird es immer so aussehen, als hättest du das falsche (oder das richtige) gemacht, bis es anders kommt ;)
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und wenn du Sellerie machst, und es weiter steigt, wirst du dich auch ärgern, dass du was verkauft hast. Ich habe vor ein paar Wochen nichtmal 10% meiner Cryptos verkauft und ärgere mich schon, obwohl das fast mein gesamtes Start Invest gewesen ist. Und genauso werde ich mich ärgern, wenn ich hodle, und es zur (sehr wahrscheinlich irgendwann mal kommenden) Korrektur kommt.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Fakt ist ber auch, ich habe keine 750k wie Quarkie da drinliegen, d.h. alles was jetzt passiert, ist tendenziell egal. Wenn ich "richtig" was davon haben will, "muss" ich drin bleiben und das auch noch ziemlich lange. Ansonsten wars die ganze Zeit die ich mich damit beschäftigt habe auch einfach nicht wert ;)
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Aber im Kern: solange es steigt, bleib halt drin, the trend is your friend. Wenn es nicht mehr steigt, gehste raus. Anfängerfehler #31: Gewinne nicht laufen lassen und zu früh realisieren, gleich nach #30: verluste begrenzen. AUch wenn das bei so volatilen Assets superschwer ist.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und wenn du dir die Historie von Bitcoin anguckst, dann konntest du mit Hodln nicht viel falsch machen (außer dass du halt nicht gut schläfst, wenn du zwischendrin mal -60% stehst). Aber zu irgendeinem Zeitpunkt danach warst du IMMER einer der Gewinner. Wenn du versucht hast, irgend ein High oder Low zu timen, hattest du auf jeden Fall eine deutlich höhere Chance, einer der Verlierer zu sein.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
SO wie ich vor Wochen bei Dogecoin... Ausgestiegen bei 130 Sat. und jetzt ... Habe den ganzen Gewinn auf 5 andere Altcoins aufgeteilt. Das gibt einen Haufen Arbeit. Aber ich bin überzogen und vertraue auf die Gier im Menschen das wenn die Zeit reif ist alle mehr BTC wollen und in die Altcoins wechseln.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
388
100
Genau ... Verluste realisieren, sonst wirecard :D
Ich fange jetzt an zu gucken bzgl. Jahressondertilgung bei der Hausfinanzierung. Kind braucht ein neues Kinderzimmer, Bad muss was gemacht werden. Das sind dann Dinge die ich direkt finanziere. Zum Teil aus Cashreserve und auscashen, auch bei meinen Blockchain-Aktien und Trackerzertis
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und auch wenn einige alte noch krächzen über BTC und seine Zukunft. Schau dir die ganzen Kids an. Vor 20 Jahren hat keine Sau vor 25 An "investieren" gedacht. Heute hocken da 16 jährige kids und beschweren sich, dass sie noch kein Cryptodepot eröffnen dürfen. Und diese ganze Generation verdient aktuell noch nichtmal wirkliches Geld, was in den Markt fließen könnte
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, ich bin am Hin- und Herüberlegen, meinen Einsatz rauszuholen, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das alles noch eine Zeit lang so weiter läuft. IOTA z.b. halte ich schon seit fast 4 Jahren, da habe ich allerdings einen nicht so guten EK-Kurs erwischt. Bin jetzt im Plus, aber jahrelang nicht. Na ja, bei IOTA spekuliere ich, dass das was wird mit der Anwendung... Irgendwann aber ziehe ich meinen Einsatz raus, man erwischt ja doch nicht den richtigen Moment.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mark schrieb:
Hier sind ja einige richtig gut dabei ,freut mich für euch! Jetzt ist natürlich die Frage der Fragen, wann man auscasht, entweder einen Teil oder in Erwartung einer ordentlichen Korrektur alles... Ich werde einen Teil meiner mickrigen Mäuse auf jeden Fall auscashen und nicht wie Ende 2017 meinen, das geht schon wieder bald hoch. 3 Jahre nach der Korrektur zu warten war etwas lang und diese Geduld hatte ich damals nicht. Sellerie scheint mir da gut geeignet zu sein (sell half on double), um teilweise weiter zu partizipieren und das dann ohne Risiko. Wie seht ihr das? Seid ihr euch schon so sicher, dass ihr nicht mehr zurück geht in FIAT, außer beim Notwendigen?

ich z.b. werde niemals wieder auscashen. durch die adaption von visa und mastercard konnte ich mein bitpanda konto mit der dortigen visakarte verknüpfen sobald ich geld für iwas brauche schicke ichs vom ledger flott zu bitpanda und bezahl mit der karte. gebühren gehen gegen 0. und auf bitpanda lasse ich immer nen kleinen reserveposten von 1, 2000€ damit ich nicht jedes mal die transaktionsgebühr habe. fertig.
man muss nur den überblick über ide bestände behalten die steuerfrei sind, sonst wird so ein handel ja steuerrelevant :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
nach wahrscheinlichkeiten betrachtet wird bitcoin auch mindestens die nächsten 4 jahre weiter ansteigen + korrekturen. es gibt einfach absolut keinen ersichtlichen logischen grund warum die nachfrage von kleinanlegern aktuell abreißen sollte oder in nächster zeit. immer mehr menschen die ich kenne legen z.b. kryptosparpläne auf z.b. in BTC oder cardano und dann diese beträge staken lassen. mach ich ja selber auch. das ist also ne konstante mindestnachfrage und die wird ansteigen vermute ich. und 2024 ist die nächste angebotsverknappung aka halving. an der stelle greifen einfach simple mathematik und marktfirtschaftliche mechanismen -> höhere kurse. entspannen, zurücklehne, freie moneten reinlegen, wenn es droppt egal, waren ja freie moneten, warten bis es wieder im plus ist. wer steuerfrei im + ist, weiter warten oder ausgeben und sich was gönnen.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
388
100
Ja, ich habe immer wieder größere Ausgaben und wenn mein Cash zu doll angeknabbert wird, dann ziehe ich was ab ... Crypto oder Aktien