BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es ist halt an sich alles gesagt. die welt ist schwerst verschuldet, gefühlt jedes 2. unternehmen existiert nur noch auf pump und durch umsatzausfall droht die pleite. das wird dann an der ein oder anderen bank zehren und die sache wird ihren lauf nehmen. die zentralbanken werden mit vollgas versuchen die banken zu retten, pleute wird es trotzdem geben und solange man davon noch nichts liest, is einfach nur warten angesagt....zumindest für mich^^
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
moin,moin hoffe es geht allen hier gut...dann wollen wir mal schauen wie es weitergeht morgen zum Wochenstart..gruss
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
56 bestätigte fälle hier. Hab seit ner woche das haus nicht verlassen^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Also für europa kann ich mur sagen: wartet mal auf die arbeitslosenzahlen NACH april. Und im verlauf vom april sollte mab auch europaweit insolvenzen im auge behalten + in italien permanent horchen ob da banken instabil werden
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Wie Tony halt sagt, vielen Unternehmen bringen die Kredite nichts, weil sie die niemals zurückzahlen können. Es wäre eine Verschiebung des Desasters, so dass es nachher bei Kreditausfall halt entsprechend krachen würde.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Die ganzen Betriebe können die Umsatzausfälle nicht nachholen, weil niemand bei alle nicht notwendigen Gütern auf einmal mehr konsumiert bzw. nicht wahrnehmbaren Konsum nachholt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Diese Krise führt wunderbar vor Augen, dass vieles einfach nicht notwendig ist und wir in vielen Bereichen große Überkapazitäten haben und verschwenderisch umgehen. Und dieser ganze Rotz muss weg. Nur noch Produktion hin auf echte Nachfrage/Bestellung.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
"Nur noch Produktion hin auf echte Nachfrage/Bestellung" das hoffe ich allgemein gar nicht, kommt halt auf die Produktsparte drauf an. Wenn wieder so eine Krise kommt und die Lagerhallen alle leer sind, na dann gute N
acht ...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Eine maßnahme der banken und zentralbanken wäre es auch einfach mal die krefittilgungen anzuhalten^^. Zentralbank verzichtet auf tilgungen durch geschäftsbanken, das gibt denen zeit geld zu erwirtschaften. Das is aktuell für die nahezu unmöglich, weil alle die kredite abzahlen müssten bei ihren banken klnnen das grad kaum. Folglich müssten diese tilgungen auch eingefroren werden. Das gesamte kredit tilgungssystem müsste mal pausiert werden, wenn man schon maßnahmen erzwingt die zu 0 umsatz führen. Das macht es zwar nicht besser im eigentlichen sinne, aber diese tatsache ist aktuell der einzige grund nenen normalen fixkosten, dass pleiten drohen und diesen grund kann man problemlos auf pause setzen
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, ausgenommen der Artikel die für den täglichen Bedarf sind. Rede nicht von Lebensmitteln o.ä. Bei einigen Gütern wird das aber möglich werden. Gerade auch durch Technik wie 3D Druck (auch metallisch). Dann werden die Modelle und Rezepte (materialkompositionen) eben verschickt und in einem lokalen Fertigungscluster produziert. Und das geht in vielen anderen Bereichen auch. nicht von jetzt auf gleich, aber es wird kommen.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
So ihr lieben. Einen Woche Corona ist um und wir leben noch. Die Symptome waren praktisch nicht vorhanden. Kein Fieber bisschen m¨digkeit. und ein Druck auf der Lunge. Sehr wenig bis kein Hüsteln. Eine sehr heimtückische Angelegenheit ! ! Bleibt zuhause !!!
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Abends und Morgens bisschen schwerer Atem. Ich danke meinem System für die Gesundheit.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Bei Aktivitäten oder starkem Lachen sticht es stark in die Lunge. Mann sollte sich dringen darauf vorbereiten falls man noch nicht angesteckt ist und das Imunsystem stärken pushen, damit die Symptome mild verlaufen. Ich habe von Bekannten ganz andere Verläufe mitbekommen die traurig und schlimm sind. Bis zu einem Tod eines Freundes des Bekannten. Es ist wie auf Messers Schneide.