BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
diese fiat money, immer noch nicht am cashkonto vom depot grrr als ob die banken server auch alle von corona betroffen wären ;-) morgen dann der kauf von Alphabet und auch bei Exxon Mobile, auch wenn ich überzeugt bin E-Mobilität ist die Zukunft, wird der Ölpreis bestimmt auch wieder anziehn ;-) Leute postet mal was ihr so kauft, irgendwie bekommt man nichts mit? Oder herrscht hier Allgemein die Stimmung, warten warten warten? Vielleicht habt ihr gute Tipps, ab nächsten Monat gehts bei mir weiter mit investieren, bin immer für ein Ohr offen ;-)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
für mich macht es aktuell absolut keinen sinn iwas zu kaufen, ausser man "zockt" ein wenig was rum. das loch wird kommen, das ist für mich sicher. wird aber noch ein wenig dauern, weil die auswirkungen erst noch einschlagen müssen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: es geht mir nicht um den sinn, oder um evtl. löcher oder ums zocken. es geht mir darum ob hier jemand ist der auch bereits aktien nachkauft bzw. welche. wenn ich immer auf die typen gehört hätte die mir gesagt haben, warten warten warten, auch du meine güte *gg*
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Macht bei vielen Aktien mMn auch noch keinen Sinn. Die britischen Konzerne z.B. müssen dieses Quartal extra später filen, damit sie die Corona Auswirkungen besser einplanen können in ihrem Update.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
(btw.: bald weltweit Kriegspause aka Weltfrieden wegen Corona Pandemie? Der Vorschlag kam zumindest auf)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Der frühere IWF-Chefvolkswirt Olivier Blanchard fordert, sich auf einen Lockdown von "einem Jahr oder mehr" einzustellen - solange, bis eine Impfung verfügbar ist. # ist übrigens auch ein vorstellbares Szenario, das wir nun solange eingesperrt bleiben ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
die frage @tony @chris glaubt ihr nicht dass was wir wissen, ist noch nicht alles eingepreist? wenn die märkte davon ausgehen dass es in 1 jahr wieder gut läuft, warum noch verkaufen. alle gehen davon aus das schlechte quartalszahlen kommen. klar kann man spekulieren dass alles zusammenbricht, aber wird es das? ich sehe teilweise viele gute billige unternehmen stand jetzt, und gehe davon aus das diese in 1 jahr + viel höher stehen werden weil die produkte immer noch genauso gebraucht werden und gekauft werden. bei teilweise -50% noch abwarten ist für mich einfach nicht drin ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
kippen die banken? weiß doch auch keiner? vielleicht macht die weltwirtschaft jetzt einfach nur eine grosse pause, aber der schaden der dadurch entsteht kann sich auch wieder erholen, wie es eigentlich immer der fall war, auch wenn es jetzt natürlich eine globale krise ist. aber vielleicht genau deswegen weil einfach jeder betroffen ist, wird vielleicht auch nicht der worst case eintretten. was weiß ich :)
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Ist doch noch nicht wirklich etwas passiert. Die lausigen -30% / -40% / -50% ? Viele Unternehmen bei uns in Österreich wissen jetzt gerade mal wieviele Mitarbeiter sie halten, Kündigen oder in Kurzarbeit schicken. Glaube nicht dass die jetzt schon abschätzen können wieviel Geschäft tatsächlich wegbricht. Da ist meiner Meinung nach noch nicht viel eingepreist. Bisher war mal der erste Schock.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
motox.....du fragst selber: Oder herrscht hier Allgemein die Stimmung, warten warten warten?
ich reagiere einfach nur auf deine frage. schon das 2. mal halt mit ner kontexterklärung warum ich so handel.
und danach reagierst du WIEDER auf meine antwort in form von es geht dir nicht um egal was. verstehst du das paradox? ich tue nichts anderes als auf deine frage zu antworten, also nimm das doch einfach mal unkommentiert zur kenntnis
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
bzgl. eingepreist.....nach all diesen jahren solltest du doch wissen was diese extremen kursbewegungen auslöst und in wie weit die börse dadurch manipuliert ist. folglich: nichts ist eingepreist, nie! dieses gedankenkonstrukt ist die reinste sinnlos illusion für kleine fische um sich hoffnungen zu machen. einfach mal ein paar vorlesungen von ökonomen folgen.

bzgl. "aber der schaden der dadurch entsteht kann sich auch wieder erholen, wie es eigentlich immer der fall war".....
natürlich kann man die globale, kontinuierliche megaverschuldung als ne art erholung betrachten, muss man aber nicht. die dotcom blase war der startschuss für ein geschwür in unserem kreditsystem, welches bis heute zum endstadium krebs 50. grades mutiert ist. sowas muss man doch verstehen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: bitte die Fragestellung das nächste Mal genauer beachten und deine Meinung war mir bereits bekannt. es ging darum wer/welche aktien kauft. ja "nach all den jahren" habe ich eines gelernt: "investiert du in der krise, hast du später mehr cash als vorher" ging bis jetzt immer gut, werde ich jetzt nicht ändern gg habe nach dem post danach extra dich nochmals darauf angesprochen zwecks warum und wieso um zu diskutieren aber du gehst jetzt auf einen beitrag ein dessen frage du nicht verstanden hast, verrückt *gg*
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: naja lausige -50% kann schon mal übertriebene markt reaktion gewesen sein. in meinen betrieb mit >1.000 mitarbeiten haben wir nun home office, war vorher so gut wie ungmölich. das wird m.M.n ein Modell werden dass gut für Unternehmen sein kann. Ich bin durch mein Hobby schon teilweise sehr "beschädigt" (Wirbelbrüche etc) und kann teilweise nicht mehr in die Arbeit dank schmerzen, wenn ich die Möglichkeit von Home Office nutze kann ich von zu Hause aus arbeiten.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bei uns sind immer noch überstunden angesagt, auftragslage mehr als voll. es ist derzeit aber nur so dass auf grund des virus vieles eingeschränkt ist. montagen in china, telefonkonferenzen satt direkte gespräche mit den kunden etc. wenn die krise vorbei ist gehts weiter wie gehabt. es wird im betrieb alles extrem penibel eingerichtet, sehr genau auf hygiene geachtet etc. das gefühl dass es bald komplett bergab geht hat niemand und auch die aufträge brechen nicht ein, jeder von den zulieferern bis hin zu den kunden sehen all das als unterbrechung und nicht als zusammenbruch
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
nach der krise kann es für gute unternehmen sogar noch besser gehen als vorher, so habe ich hier bei uns den eindruck dass auch das unternehmen davon profitiert und VIELLEICHT sieht dass z.b. Home Office gut klappen kann und das steigert die Motivation von Mitarbeitern etc.