BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Diese ganzen Realitätsfremden Crashpropheten haben teilweise keinen blasen Schimmer wie es in der Realwirtschaft abläuft. Ich habe zumindest Einblick in einige Unternehmen, in deren Zulieferen und teilweise Stammkundschaft. Und Endzeitstimmung sieht anders aus. Was sich auf den Finanzmärkten noch zusammenbraut weiß kein Mensch, ich bin mir absolut sicher diese Krise wird für viele Unternehmen auch viel gutes bewirken. Natürlich ist es momentan extrem übel, Arbeitslosigkeit steigt extrem an, diese werden die nächsten Wochen/Monate bangen ganz klar. Aber ich bin fest davon überzeugt bald kommt auch wieder die Sonne raus und all diese "Crashbeschwörer" werden sich Fragen stellen müssen warum es nun doch zu keinem Systemcrash gekommen ist, dann gehts halt nochmals 10 Jahre weiter bis zum nächsten vielleicht Crash. ABER ich weiß es genau so wenig wie jeder andere, ich beurteile nach meinem Empfinden, vermutlich liege ich falsch, ich weiß es nicht :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: auf gut deutsch: vielleicht bleibt es bei diesem ersten Schock und das wars? hoffen wirs, ich zumindest bin optimisch :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
p.s. mit realitätsfremden crashprofeten mein ich nicht dich @tony nicht das du wieder am rad drehst ;) aber da gibts immer wieder welche die bei jeder krise den totalen zusammen sturz ausrufen und im end effekt ist nichts passiert. hört sich naiv an ist/war bis jetzt immer so. wenn es jetzt anders sein wird, ok, aber bis jetzt haben wir eben noch keinen zusammen bruch erlebt obwohl schon sehr viel absehbar ist was nicht alles sein könnte ...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
motox es geht immer nur um wahrscheinlichkeiten. aktuell, in betracht aller daten die mir möglich sind ist die wahrscheinlichkeit einfach nicht mehr unbedeutend, dass es zu einem systemwandel kommt. so einfach ist das. systemwandel bedeutet halt z.b. bargeld ende, dafür zu 99% bargeldloses zahlen. digitalisierung maximum usw. das ist 1 von 23475672345627356247 wegen und er ist halt einfach wahrscheinlicher als ein paar andere wege. und DAS zu verstehen ist das große geheimnis
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Die FED hat bekanntgegeben, dass sie ab sofort Wertpapiere in unbegrenzter Höhe kaufen wird. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber ich vermute, dass diese Tatsache entscheidend sein kann. Entscheidend dafür, das Investoren wieder beginnen einzusteigen. Wie seht ihr das?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, welche Branche wenn ich fragen darf? Hier geht alles in Kurzarbeit und macht die Produktion zu. Die OEMs und Zulieferer, Bosch, ZF, Conti alle schließen die Pforten. -. und die ganzen Kredite für kleine Geschäfte bringen nichts. gerade im Gastro und Veranstaltungsbereich, weil sie die niemals zurück zahlen können. Ergo brauchen sie Helikoptergeld. Das wird zu Inflation führen. kann sein das dann die Kurse abgehen. Die Preise für Waren etc aber wohl auch
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
in Wuhan gibt es wieder einen Fall. Als wenn China dass schon durchgestanden hätte... Nur 80.000 Infizierte bei so viel Einwohnern? In Russland gibt es quasi keine Toten und kaum Infizierte. Glaubst du das? Entweder sie finden kurzfristig ein Mittel oder wir haben noch Spaß
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Moin ,moin aus Hamburg. Glaube wir müssen aktuell eht vorsichtig sein bei diesen angegebenen Zahlen.Gerade Russland,China und Co spielen mit gezinkten Karten um Stärke zu demonstrieren
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, Für dich vielleicht mal die Kaskade: Wie kann gerade geholfen werden: a) Kredite b) Zuschuss ohne Rückzahlung. Bei a) werden a1) die Unternehmen den Kredit nicht nehmen, weil sie ihn niemals zurück bezahlen könnten. Arbeitslosigkeit, Insolvenzen etc. die Folge # bei a2) nehmen die Unternehmen den Kredit, können ihn aber nachher nicht mehr bedienen. a1) ist die Folge nur mit Verzögerung. Bei b) funktioniert es erstmal, kostet aber entsprechend viel Geld. Dieses wird vermutlich aus dem Nichts geschaffen bzw. über die bekannten Anleihenkäufe generiert. Da in diesem Fall das Geld direkt beim Konsument ankommt, und nicht wie bisher bei den Banken liegen bleibt, da diese keine Kredite vergeben bekommen und lieber Papiere aufblasen, folgt jetzt eine wirkliche Inflation. # Sobald die Kredite von Verbrauchern nicht mehr bedient werden können (was jetzt ja auch durch die massige Kurzarbeit passieren kann), kommt die Schleife der Zwangsversteigerungen von Immobilien etc. ins Laufen. Mit dem Ende, dass auch mal so eine ImmoBlase platzt. Funfact am Rande: An der ImmoBlase wird auch jetzt schon gesägt, weil die Leute massenweise ins HomeOffice geschickt werden und die Firmen die riesigen Büroflächen nicht mehr brauchen und mit der Zeit abstoßen werden. Die ImmoPreise werden daher vermutlich ordentlich abrauchen. Aber ist nur meine Vermutung. Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich beobachte aufmerksam und sehe zu, physisch und psychisch gesund zu sein. Der Reset ist eigentlich nur eine Frage der nächsten Jahre. Entscheidend ist, wie man sich dann positioniert oder daraus Gas geben kann. Was jetzt etwas schwer vorhersehbar ist, da das Szenario noch unklar. Nur eins faktisch greifbar. Es wird definitiv digitaler gearbeitet werden als jetzt - ergo sind Kompetenzen in dem Bereich unerlässlich.
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
"The presence of a large reservoir of SARS-CoV-like viruses in horseshoe bats, together with the culture of eating exotic mammals in southern China, is a time bomb. The possibility of the reemergence of SARS and other novel viruses from animals or laboratories and therefore the need for preparedness should not be ignored. " aus: https://cmr.asm.org/content/20/4/660
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@todo wirst den neuen Q post ja mögen. Sehr spannend, dass Q nun doch das BioLab in Wuhan und den USA Professor, der angeklagt wurde, in Verbindung bringt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
What is the mathematical probability this occurs [the ‘time bomb’ explodes] at the exact point in time that allows for maximum damage [above] prior to the P_elec? # Das frage man sich mal: Wie wahrscheinlich ist es. Das so eine Mutation und ein Ausbruch in der Bevölkerung kurz vor einer Präsidentenwahl stattfindet, die so entscheidend ist?
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Ich glaub an diese ganzen Corona Sachen nicht, dieser Name Corona.. gefällt mir nicht. Mich juckt die Hamsterkäufe nicht, mache mein Einkauf eh immer gefühlt 2-3x im Monat, dann aber richtig, und mein Vorrat von vor Corona reicht mir und meiner Familie noch. Daran sieht man leider wie sehr die Menschen sich um ihren eigenen Arsch kümmern, kloppen sich für Klopapier - An Afrika etc denkt keiner, die haben ganz andere Probleme seit Jahren - Wir? Wir machen uns Sorgen wom
it wir uns den Arsch abwischen sollen. Traurig. Noch mehr macht mir BTC sorgen, warum geht das Ding nicht runter :D
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Corona update:
- Bargeld abschaffen- Altes und krankes Volk durch junges z. B. syrisches volk auf der ganzen Welt verteilt, ersetzten, die auch Kinder Zeugen damit neue Steuerzahler da sind, somit sind Steuer-, Renten-, und Krankenkassen entlastet- einen Impfstoff auf den Markt bringen, den jeder haben wollen wird und somit die ganze Welt den seit 15 Jahren gewollten Chip bekommt, somit können Zionisten immer wissen wo sie passende Organe für sich und ihre kranken Unsterblichkeits Pläne haben, wie sonst könnte man sonst die ganze Welt dazu überzeugen sich für etwas impfen zu lassen und sicher gehen das es auch alle machen- eine neue Welt Ordnung schaffen- das allerwichtigste, genug Angst und Panik verbreiten sodass keiner sich dagegen wehrt und alles akzeptiert- ich finde eigentlich Verschwörungen absurd aber bei genauerem hingucken sieht man die Muster und Absichten genauer...
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Corona Update:

- Bargeld abschaffen
- Altes und krankes Volk durch junges z. B. syrisches volk auf der ganzen Welt verteilt, ersetzten, die auch Kinder Zeugen damit neue Steuerzahler da sind, somit sind Steuer-, Renten-, und Krankenkassen entlastet
- einen Impfstoff auf den Markt bringen, den jeder haben wollen wird und somit die ganze Welt den seit 15 Jahren gewollten Chip bekommt, somit können Zionisten immer wissen wo sie passende Organe für sich und ihre kranken Unsterblichkeits Pläne haben, wie sonst könnte man sonst die ganze Welt dazu überzeugen sich für etwas impfen zu lassen und sicher gehen das es auch alle machen
- eine neue Welt Ordnung schaffen
- das allerwichtigste, genug Angst und Panik verbreiten sodass keiner sich dagegen wehrt und alles akzeptiert
- ich finde eigentlich Verschwörungen absurd aber bei genauerem hingucken sieht man die Muster und Absichten genauer..