BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: das "gute" ist es ist eine globale krise die jeden trifft. Keiner hat einen vor oder nachteil wenn die coronawelle wieder abflacht. Jeder bekommt sein fett weg, aber alle leiden gleichermassen. Darf man nie unterschätzen, geteiltes leid ist halbes leid. Auch die aktienkurse müssen nicht stärker fallen als 1929 oder 2008, auch wenn es logisch erscheinen würde
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Das erste Opfer der kommenden Wirtschaftskrise? Erinnert mich an den Stereotypen Börsianer der in der Wirtschaftskrise aus dem Fenster springt.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
„Wir sollten den Höhepunkt der Epidemie erreicht haben. Am dritten Tag in Folge gab es nicht mehr den starken Zuwachs bei der Zahl der Neuinfizierten der letzten Wochen. Ich bin hoffnungsvoll“, kommentierte der lombardische Regionalpräsident Attilio Fontana die aktuellen Zahlen laut Medienangaben.Viele Tote, aber gebremster Anstieg in SpanienAuch in Spanien gingen die Anstiegsraten sowohl bei den Toten als auch bei den Neuinfizierten zurück.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Morgen gibt es hier in Ö eine Pressekonferenz über den aktuell Stand der Dinge, ob sich die Kurve abgeflacht hat.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Wenn man nun auch in Europa den selben zeitlichen Verlauf wie in China hat, wird das auch in der USA "überschaubar", der Markt ist derzeit nervös weil das Virus unberechenbar zu sein scheint. Wir werden die nächsten Tage/Wochen sehen ob sich der Trend abflacht und die Maßnahmen Schritt für Schritt zurückgefahren werden. Die Regierung wird das natürlich wollen, das die Wirtschaft wieder anläuft, es geht darum den Leuten Sicherheit zu vermitteln (darum musste man mit Ausgangssperren etc. kommen) und natürlich begründet darlegen zu können warum die Maßnahmen wieder rückgängig gemacht werden (die abflachende Kurve) . Die Menschen sind nicht blöd, wenn die Maßnahmen zurückgefahren werden werden sich nicht alle gleich in die Arme schmeißen und Körperkontakt suchen, das ist noch in den Köpfen drinnen, das wird nicht zu einer neuen Welle führen.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Ich gehe davon aus das in Ö die Maßnahmen nicht verlängert werden und ab Mitte April die Sanktionen Schritt für Schritt rückgängig gemacht werden. Deutschland wird 1-2 Wochen später folgen und auch andere Länder. Das wird die Märkte beruhigen solange aus China aber auch Europa keine Hiopsbotschaften mehr kommen. Irgendwann werden auch die ersten Medikamente auf den Markt kommen was die Märkte nochmals beruhigen sollte. Auch ein Trump wird den wirtschaftlichen Anschluss nicht verpassen wollen und wenn das Virus "berechenbar" zu sein scheint, wird es nicht mehr all zu lange Dauern bis die Wirtschaft wieder anläuft.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Man merkt auch, die Dunkelziffer der Infizierten ist sehr hoch was gut ist wenn es viele Infizierte gibt diese aber keine medizinische Betreuung benötigen! Und wie gesagt ich gehe davon aus dass die Regierungen auch darauf Vertrauen werden dass die Menschen das noch lange in den Köpfen haben und nicht achtlos nach den Sanktionen mit der Situation umgehen, dann wird es auch keinen neuerlichen Anstieg der Kurve geben, da gesunder Menschenverstand die BESTE Lösung gegen den Virus ist, das sollte nun erreicht sein, jedes hat es verstanden zumindest die meistne.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
P.S. Die Leute in China sind auch nicht auf dem Kopf gefallen, dort rennen alle mit Maske herum, bei uns nicht. Glaube kaum dass es neue Hiopsbotschaften von dort geben wird? Jeder bekommt sein Fett weg, aber je mehr Daten eingehen und man den Virus in etwa einschätzen kann desto mehr Vertrauen kommt zurück in die Märkte. Momentan liegt Blut auf den Straßen, jeder malt sich alles so schwarz wie es nur geht, die Crashpropheten sind auf ATH!!, das ist genau meine Zeit antizyklisch zu handeln. Macht es immer noch keiner nach? ;-) Alle noch in es wird noch viel viel schlimmer Stimmung? Das ganze ist einfach spannend, kackt man sich zurecht ein oder wird sich die Sache in einigen Wochen/Monaten wieder beruhigen?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Sparplan läuft sowieso, und die ein oder andere aktie habe ich zugelegt, aber halt kleine positionen, dividendenscheißer die ich sowieso nicht vorhabe, zu verkaufen ;)
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich habe es aber auch aufgegeben "den richtigen Zeitpunkt" zu erwischen, das tue ich sowieso nicht, daher ist das "Kurs-Mitteln" sowieso das Mittel der Wahl geworden. Die Titel waren eh schon lange auf der Watchlist, daher habe ich mir auch dort gegönnt. Ob das klug war, weiß ich in ein paar Jahren, von daher eben auch beträge, bei denen ich mir nicht ins hemd machen muss, wenn ich doch in 3 Monaten meine Nachbarn zum Frühstück übers Lagerfeuer hängen muss... ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
haha ;) ja den erwischt man eh nie. ich vertraue darauf das es noch genug menschen geben wird für eine zukünftiges starkes wirtschaftswachstum und neue ATH´s. Somit sind die aktuellen Abschläge kaufenswert und eben alle Wochen wenns wieder weiter fällt mal rein und gut ist.moment hat man das gefühl als wäre dass das ende der welt ;)
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Jep. Witzigerweise sind es die gleichen Leute, die vor ein paar Wochen noch riefen "ist doch nur ne grippe", die heute andere Leute moralisieren wollen, wie sie doch die Leben anderer riskieren, wenn sie zum Spaziergang das Haus verlassen.. verdrehte Welt. Keiner denkt mehr selbständig, alle folgen dem moralischen Kompass der "political corectness", wenn man den begriff dafür mal zweckentfremden darf.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
zooloo schrieb:
Ich habe es aber auch aufgegeben "den richtigen Zeitpunkt" zu erwischen, das tue ich sowieso nicht, daher ist das "Kurs-Mitteln" sowieso das Mittel der Wahl geworden. Die Titel waren eh schon lange auf der Watchlist, daher habe ich mir auch dort gegönnt. Ob das klug war, weiß ich in ein paar Jahren, von daher eben auch beträge, bei denen ich mir nicht ins hemd machen muss, wenn ich doch in 3 Monaten meine Nachbarn zum Frühstück übers Lagerfeuer hängen muss... ;)
😂