BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
du meinst vllt den peak von tag zu tag im verhältnis zu eben jenem tag zu tag ok. ober all betrachtet haben wir einen konstanten linearen anstieg, der seine spitze noch nicht gefunden hat
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Hab ihr schon das Video aus NY gesehen im Thread? Also da ist der Peak aufgarkeinenfall angestoßen worden!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Es geht ja auch nicht primär um die Ansteckung sondern darum wieviele gleichzeitig angesteckt sind, daran sterben auch primär die menschen. Das problem ist auch nicht % wieviele sterben sagen wir aids sterben 50% aber da man schon sex haben muss stecken sich sagen wir in der zeit 10 leute an wo sich mit covid 10.000 anstecken da sind dann 1% 10 Leute sterben quasi obwohl die sterblichkeit geringer ist aber doppelt soviele leute.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Admin, kann man irgendwie einstellen, dass man im Chat sieht, dass eine Nachricht ein Forenpost ist ? ^^ ich finds immer komisch wenn jemand was postet, das im Chat erscheint, man evtl. darauf reagiert, aber der andere gar nicht zwangsweise den Chat grad nutzt, sondern nur eben nen foren post abgefeuert hat ^^
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Markowsky schrieb:
Das einzige was einem Sorgen bereiten sollte sind Disaster Politics im Disaster Kapitalismus. Ich werde mich nicht mit einer übertriebenen Ausnahmezustandspolitik zufrieden geben.
ich auch nicht. Die sind so kopflos
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Noch ein Video zur exponentiellen Ausbreitung, zufällig bekommen welches auf genau die selben Resultate kommt unabhängig von mir und noch viel besser erklärt.https://youtu.be/BbRUc7cru4Y
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Aber kann man denn mit Sicherheit sagen, dass die Leute morgen nicht auch ohne Covid19 gestorben wären? Nein kann man nicht. Und ich bin der Meinung. Die meisten sterben nicht an sondern mit Corona. Einfach weil sie stark vorbelastet sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und somit allen einen guten Morgen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
dachte heute käme ein großer drop, scheinbar hat sich der markt schon gut auf die corona krise eingestellt, vereinezelt kommen schon sonnenstrahlen durch, not macht erfinderisch, hoffentlich kommen wir noch alle mit einem blauen auge davon
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, nur mal so Motox. Die Kollegen sprechen in den Medien alle davon, dass das Schlimmste noch kommt. Peak Point nicht erreicht, Notlage nicht erreicht. Ich sitze zufällig bei uns mit in manchen Planungsgremien, und da werden die Planungen gefühlt täglich erneuert, je nach Reaktion einzelner Länder. Klar, in dem großen Drop waren bei vielen Werten sicher Übertreibungen drin. Aber: vieles ist auch jetzt noch garnicht absehbar, zu welchen Verwerfungen und Komplikationen das führt. Ein Beispiel: Adidas stellt Mietzahlungen ein. Was machen die Vermieter mit dem Cashflow Ausfall? Diese Kette zieht sich ja in allen Bereichen durch die Supply und Value Chains. Wer haftet oder fängt diese Ausfälle ab? Versicherer? Na Prost Mahlzeit. Nur eine Stundung? Werden die Unternehmen never-ever aufgefangen bekommen. Der Staat? Geldentwertung incoming....
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Es geht hier auch garnicht um Horrorszenarien. Nur die Indikationen deuten derzeit eher auf längere Notlage/Einschränkungen hin als dass es schnell besser würde. Klar - ein Medikament würde Vieles ändern. Wäre aber genauso ein "black swan" zum jetztigen Zeitpunkt, wie diese Pandemie.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Zudem ist der Risikofaktor Mensch an der Stelle unkalkulierbar. Was passiert denn, wenn diese Ausgangsbeschränkungen 3, 4, 5, 6 Wochen dauern? Wann drehen die ersten durch? Muss ja nicht einmal auf Grund mentaler Schwäche geschehen, sondern einfach weil kein Geld zum Überleben da ist?